Aaah OK! Bei mir hat es gepasst....
Beiträge von LG3
-
-
Ich habe diese Fehlermeldung auch gehabt, und zwar alle 5-20km. Wie im Forum beschrieben, habe ich mir eine neue Wasserpumpe gekauft.
Aber, wer baut die mir ein? Keine Werkstatt im Umkreis hat sich rangetraut. Mit dem Video von MtnRanger habe ich mir einen Ablauf der Reparatur ausgedruckt
und mir Frostschutz besorgt. Danach hin zu einer DiY-Werkstatt und alles der Reihe nach aus- und wieder eingebaut.
Mit schwitzenden Händen und hohem Puls die ersten KM gefahren. Seit 600km keine Fehlermeldung mehr.
Ich bin kein großer Schrauber, aber außer der Fummelei und der Enge ist das verbaute Teil innerhalb von max. 2Std. ausgetauscht
Ist wirklich absolut kein Hexenwerk!
-
...sorry! Und DANKE für Alles!!
-
EF-Fisker: MTZ-Sulzbach ist perfekt am Sonntag. Da ist dann wirklich nichts los und man hat genügend Stellplätze. Ansonsten geht es auch Montag bis Mittwoch, ab Donnerstag wird es echt voll. Außerdem gibt es; für die die es noch betrifft, Allego Ladesäulen.
Beste Grüße Matthias
-
Kein Problem. Melde dich einfach!
-
...und ich kann dir auch die die Stützpunkte zeigen....
-
Hallo Budman, wenn du in der Nähe bist kann ich dir die 4 Aufbockhilfen leihen. Kein Problem!
-
Hallo Budman. Das war dann doch nix mit der Werkstatt. Ich wollte nicht noch länger warten und habe mir eine Hebebühne gemietet und dann selbst geschraubt. Außer einen 13er, 8er und 10er Schlüssel, einen flexiblen Klammerspreizer, Zieher für die Pins und Frostschutz brauchst du nichts. Schlanke Hände sind von Vorteil. Es ist wirklich Schrauberstadium erstes Lehrjahr! Gruß LG3
-
Hallo! Vorgestern habe ich meine Wasserpumpe, nach der bekannten Fehlermeldung und zwei Wochen Stillstand, selbst getauscht.
Das er wirklich kein Hexenwerk. Mit der Anleitung durch MtnRanger habe ich das in gut 1,5 Stunden hinbekommen. Das einzige Problem sind die Enge und die Schellen die sich ziemlich schwierig lösen lassen. Gestern und Heute bin ich insgesamt 140 km gefahren und habe keine Fehlermeldung mehr. In der Hoffnung das es so bleibt!! Beste Grüße
-
mbloecker: Du sprichst mir wirklich aus meinen Ocean-Herz.....