Beiträge von baeckerbursch

Die Kacke ist einfach das man es nicht geschafft hat das Monumentum am laufen zu halten.

Gefühlt seit 9 Monaten Stillstand.

Hätte nie gedacht, das z.b. die fisker Werkstatt in Grafing zumacht. Mit bisschen guten Willen und Geschäftsgeist hätte man das doch weiter betreiben können.

Jetzt so etwas wieder in Bewegung zu setzen ist super schwer.

Meine dumme, nur halbautomatische Klima in meinem VW Bus ist flexibler als die Einstellungen vom fisker.

Z.b. du fährst mit Skihose 15 Minuten zum Skigebiet. Da willst du den Luftstrom auf die Scheibe, nicht auf deine Thermohose oder Oberkörper. Und vielleicht ohne Orkan Lautstärke.

Und wenn an den Einstellungen noch was weggenommen wird, wie kann man das dann gut finden?

Zwecks defrost:

Man kann nur im defrost modus die luft NUR auf die Scheibe lenken.

Ohne defrost geht's nur mit Füße zeitgleich. Jedenfalls bei mir.

Auch ich hab schon auf defrost und manuell die Lüftung runter (da sehr laut). So als Zwischenlösung.

Ich kann verstehen, wenn das nicht mehr geht, das es als Rückschritt angesehen wird.

Meine Meinung: Die Sache geht leider den Bach runter.

Vor einem halben Jahr was das Interresse noch da, das Auto war frisch und viele sind noch gefahren.

Die Welt dreht sich weiter, viele haben Probleme, manche nicht mehr lösbare. Es gibt auch genügend andere Autos auf dem Markt.

Warum sollte sich jetzt eine Werkstatt das noch antun da einzusteigen? Die wissen ja nicht mal ob die den Kunden helfen können - bei so vielen Fehlern. Da ist Ärger mit dem Kunden vorprogrammiert. Würde ich mir als Werkstatt nicht antun wollen.

Und so naheliegende Dinge, jemanden mit 2.2 und einem USB Stick rumzuschicken, da kommt gar keiner drauf. Wahrscheinlich aus Eigenschutz - was machst auch wenn ein Auto eines Kunden anschließend nicht mehr fährt. Da bist ja nur der Dumme.

Und auch die Insider, die wirklich was in der Software machen könnten, sind ja anscheinend (bis auf Einzelne wie Freesker) gar nicht da.

Ich hatte mal 3 Jahre einen A2 (schönes Auto, in gelb / schwarz). Da hab ich nie die Motorhaube öffenen müssen.

Beim Fisker hatte ich die schon zig mal auf - zwecks den bekannten Ursachen.

Wobei mir das Liftteil eigentlich egal wäre, Hauptsache leichter öffnen.