Der Hauptnutzen ist einfach das es total geil aussieht:-)
Beiträge von baeckerbursch
-
-
Da ist Wasser drin. Schau dir nach einem schrauber, der das ohne Stecker zusammen lötet. Dann ist Ruhe.
-
Meine Vermutung ist, das der entfernte Steckverbinder, bei hoher Fahrgeschwinigkeit in einem Luftstrom sitzt und so das Wasser da hineingedrückt wird. Siehe auch der viele Dreck da in dem (eigentlich) abgeschlossenen Teil.
Der linke ist hinter einem Metallteil, ich denke das der besser geschützt ist. Der Türkise ist ebenfalls sehr prominent und wahrscheinlich schlecht geschützt.
Für mich sieht das nach einem 1A Serienfehler aus.
-
-
So, hatte heute Zeit und die Faxen dicke.
Hab die Steckerberbindung entfernt und die Kabel zusammen gelötet.
Und siehe - es funktioniert wieder. Ganz ohne Fast und anlernen. Nur eine beschissene, feuchte & verschmorte Steckverbindung.
-
Meines Wissens nach kann sich die Notentriegelung verklemmen (wenn man sehr stark dran zieht), aber ob das so Gewollt ist, da glaub ich kann man sich drüber streiten.
Ich hatte bei meinem einen ähnlichen Fall wie bei dir beschrieben. Da war irgend etwas an einer Steckverbindung, die vom Ladegerät weg ging. Bisschen "nackeln" und es ging wieder. Bei (professioneller) inspektion der Verbindung konnte nichts gefunden werden.
-
Nachdem ich früher auch das Problem mit den Blinkern hatte, hab ich den Stecker auch geöffnet.
Bei mir auch total korridiert. Änliches Ergebnis, irgend etwas schmort im Stecker. Glaube aber eher das sich da ein Wasserreservoir gebildet hat.
Bin gespannt ob es morgen wieder funktioniert.
Wie kann man so einen Stecker an so einer Stelle anbringen. Ich glaube das wohl ganz viele genau dieses Problem bekommen werden.
-
Bin heute zusammen mit meiner Frau (sie im i3) unsere Hausstrecke gefahren. 100km Autobahn, 12km Landstraße.
Im i3 ca. 24 kWh, max. 130
Ich 5 Minuten früher am Ziel, ca 34% verbraucht.
Wobei heute echt ein schlechter ev fahr Tag war.
Für 20kw am charger runde 17,- gezahlt (i3) da kannst auch fetten Benziner dafür fahren. Kein Wunder daß das mit den e Autos so nix wird.
-
Zitat
auf 2.2 mit Magna versuchen wollte die aktuelle ADAS-Software bzw. andere Testversionen (z.B. Abstandtempomat usw.) zu bekommen.
Das wäre der Jackpot.
-
Hatte ich auch einmal, hat mich sehr gewundert.
Die Steuergerät - Update Geschichte glaube ich aber nicht (mehr). Weil so oft wie da etwas ist, hätte die Steuergeräte schon fsd von Tesla drauf und der Flux wäre auf der Rückbank