Die werden wohl nicht mehr funktionieren......
Beiträge von baeckerbursch
-
-
Hallo und Servus,
nachdem der Winter naht, ergibt sich wieder das Problem des Vorheizens.
Das ist ja so einen Basisfunktion einen Elektroautos, weshalb das noch nicht umgesetzt wurde - naja - was soll man sagen. (Wir) sind ja so einiges gewohnt.
Jetzt also irgendwie die Bude im Winter warm bekommen, bevor man abfährt.
Klassischerweise mittels eines speziellen Automotive Heizgebläses, mit Kabel von aussen. Aber da war doch etwas - die Steckdose im Kofferraum.
Jetzt die Frage: Bisher geht die (IMHO) nur, wenn die Zündung an ist. Ändert sich das bei 2.2?
Irgendwie eine "verschärfte" Idee, von hinten nach vorn ein Verlängerungskabel mit Zeitschaltuhr zu legen
Vg
Franz
-
Noch einmal ein netter "Fun" (naja) Fact:
Im zuge der ganzen Aktion hab ich auch die 12 abgeklemmt, um mal einen vollkommenen Reset der Kiste zu erzwingen. Und siehe da, das ganze ADAS System (wenn es so heißt, der Spurhalter & Co,) + die Verkehrszeichenerkennung gehen auf einmal wieder. Ging davor bestimmt 3 Monate nicht mehr. Momentan funktioniert die ganze Kiste - hurra!
-
So, nachdem er jetzt zu 50% geladen ist, hab ich da noch mal mit dem Stecker rumgespielt.
Das war definitiv die Ursache. Wenn man den Stecker etwas bewegt gehts, oder auch nicht.
Von aussen sieht der Stecker einwandfrei aus. Leider ist er so fest zusammengesteckt, das man echt grob rangehen müsste um den zu lösen.
-
So, er lädt wieder.
Warum weshalb:
Hier drunter ist eine Steckverbindung:
Und die hat einen Wackelkontakt. Eventuell Wasser?
Egal, ich lass die Kiste erstmal laden.....
-
Kann nicht sein, kann es ja mechanisch nach unten ziehen.
Schläft Fiski, bleibt es unten. Ist er wach, zieht er den Pin sofort wieder zurück.
-
Der AC Adapter funktioniert auch nicht.... Verriegelt nicht, im Menü auch nicht zu aktivieren.
Hab mit den HV Trennschalter die Batterie jetzt getrennt und warte auf ein Wunder.
-
Ich hab dem Verriegelungszapfen mit einem selbstgebastelten Werkzeug bisschen herausziehen können.
Folge war, das er vom Auto gleich wieder hochgezogene wurde. Nochmal probiert,.gleiches Ergebnis.
Entweder Verriegelung so defekt, das nur entriegeln, aber nicht verriegeln geht. Oder es liegt daran, das der fosker das laden nicht startet.
-
Genau das hab ich gemacht, bevor ich den obigen Beitrag geschrieben habe
-
In dem Verlinkten Beitrag ist das Service Manual verlinkt. Da steht alles drin, nur nicht, wie man den Charging Port ausbaut.
Weil so einfach von hinten kommt da nämlich nicht ran. Schaut eher nach Radinnenhaus abnehmen, oder sogar den ganzen Kotflügel aus.