Beiträge von baeckerbursch

Mei, was soll ich sagen. Klar ist das Vorschrift (hab ja auch nicht bezweifelt).

Aber das "wie laut" kann man doch in Zweifel ziehen, wenn ein fabrikneuer Macan E eben viel leiser ist.

Und wir alle wissen, wie schrullig und Fisker - Egogetraenkt das Auto in vielen Dingen ist.

Ich glaube wir renden stellenweise aneinander vorbei.

Wenn ich in meinen Parkplatz in der Tiefgarage fahre, erkennt das Auto nicht das ich einparken will und das Display mit den Sensoren angezeigt werden soll (Wie oben im Bild). Wahrscheinlich meint er, ich würde z.B. im Stau stehen.

Wenn ich, wie oben beschrieben, auf die Taste mit der Kamera drücke (2), wird eben NICHT in das gezeigte Bild umgeschaltet und ich kann NICHT die Frontkamera mit (3) anwählen. Lediglich Surround View (oder so) geht.

Nachdem ich das Auto nicht da habe kann ich den Tip mit dem Rückwärtsgang nicht ausprobieren, denke aber das wird wahrscheinlich funktionieren. Oder kurz in P gehen und dann wieder D. Eleganter wäre halt eine Button, wo man gleich die Einparkhilfe anwählen kann (wie bei anderen Autos)

Servus,

vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann man manuell in den "Parkmodus" schalten?

Ich meine so, das auf dem Mitteldisplay der Ocean nicht beim fahren gezeigt wird, sondern mit den Einparksensoren und die möglichkeit auf die Frontkamera zu schalten?

Hintergrund: Wenn ich mein Auto in meiner Tiefgarage parke, erkennt er keine Einparksituation. Es piept zwar, aber man weiß nicht von wo und es gibt auch keine möglichkeit die Frontkamera (die in der Stroßstange) anzuschalten.

Da muss es doch die Möglichkeit des manuellen einschaltens geben?

Vg
    Franz

Das ist vor allem deshalb so unverständlich, weil es ja selbst im Hause magna viel besser geht.

Ich hab noch eine ipace. Der steht wochenlang, ist über App aber erreichbar, HV Batterie null Verlust, 12v nie ein Thema gewesen.

Das gleiche beim I3. Keinerlei Probleme.

Wegen der Blinker:

Ich hatte das auch. Was genau die Ursache war weiß ich nicht. Ein Kabel zum Blinker war auf Zug eingebauten und etwas abisoliert. Nach diversen resets (inkl t.box) ging es dann wieder.

Hab aber gelesen, es könnte auch mit Wasser in einer Steckverbindung sein. Stand bei Facebook.