Jetzt hat der Majd ganz schnell seinen Beitrag im FOA Forum wieder gelöscht.
Gut das ich diesem Geldeintreiberverein für American Lease nicht mehr angehöre.
![]()
Ich habe nur 150 Dollar versenkt
Ich auch 150.- für Amerikas Trump schon zu viel. 🤣
Jetzt hat der Majd ganz schnell seinen Beitrag im FOA Forum wieder gelöscht.
Gut das ich diesem Geldeintreiberverein für American Lease nicht mehr angehöre.
![]()
Ich habe nur 150 Dollar versenkt
Ich auch 150.- für Amerikas Trump schon zu viel. 🤣
Habe diese E-Mail von der FOA bekommen, nach meiner Frage was bringt Europäern die Mitgliedschaft bei der FOA.
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an und Ihre Bedenken bezüglich FOA.
Es stimmt, dass die Fisker Inc.-Tochtergesellschaften Nordamerika und die EU/UK in sehr unterschiedlichen Situationen zurückgelassen haben. Die vielen unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sowie die Betriebs- und Versandbestimmungen sowie die Insolvenz der österreichischen Fisker-Gesellschaft haben den Fortschritt in der Region zusätzlich erschwert. Dies hat Jens und die EU/UK-Länderleiter jedoch nicht daran gehindert, die Bestellungen für Schlüsselanhängerpakete zu verschicken, genau wie die Region Nordamerika. Sie arbeiten mit Hochdruck an Ersatzteilen und Servicelösungen und haben bereits Windschutzscheiben verfügbar, während dies in den USA noch nicht der Fall war. Im Servicebereich ist in der EU derzeit das Flying Doctors-Team im Einsatz, das in der Region Nordamerika ebenfalls nicht verfügbar ist und Ferndiagnosen durchführt.
Das Mitgliedschaftskonzept sieht vor, allen Regionen so nah wie möglich Dienstleistungen und Lösungen anzubieten, einschließlich Software-Updates und Servicelösungen, soweit es die Vorschriften, Gesetze und Bestimmungen zulassen.
Europa 2.2-Rollout
Der 2.2-Rollout wird zunächst in kleinen Gruppen in Nordamerika getestet, um einen verfeinerten Plan zu entwickeln und eine höhere Erfolgsquote zu gewährleisten. Es ist zu hoffen, dass das Fisker OTA-Team eine bewährte Methode für die OTA-Auslieferung entwickelt, bevor es die Flotte in der EU übernimmt, wo es weniger Servicezentren für die Fahrzeugreparatur gibt. Es ist zu hoffen, dass die Einführung von 2.2 in der EU in diesem Frühjahr beginnt.
Bleiben Sie dran, wir halten Sie über Neuigkeiten in diesem Bereich auf dem Laufenden.
Falls Sie Android für CarPlay meinen: Dieses war bei der Auslieferung des Ocean nicht aktiviert. Es tut mir leid, falls ich Ihre Frage falsch verstanden habe.
Vielen Dank.
Was hält ihr davon, soll man Amerika fördern, wäre es so Wichtig für uns??
LG
Frage in der Runde, habt ihr jetzt ein besseres funktionierendes Auto? Wie schaut es mit dem ADAS System aus kann man dies jetzt neu kalibrieren?
Danke LG
earth Modus, Fun Modus, Hyper Modus.
👍
Nein, Danke Toll. Auf sowas habe ich gewartet, weil ich mir unsicher war ob kaufen oder nicht.
Steiner usw. In Österreich raten derzeit davon ab. Man könnte dadurch mehr verstellen als notwendig.
Lg
Ich lasse meine von Steiner Ende Mai einbauen, fahre von Wien nach Kärnten.
Derzeit funktioniert es bei mir. Probiere kurzes sleep und Modus umschalten, ob das Problem weiter besteht.
Lg
In dem er viele gute Forscher und Wissenschaftler kündigt und entlässt, vielleicht kommen auch gute Leute da zu uns nach Europa.
Europa First.👍
Alles anzeigenIch hatte vorhin ein seltsames Erlebnis mit der Leseleuchte hinten rechts. Fernzugriff ?
Das Angehen der Leseleuchte hat nichts mit einem Wackelkontakt zu tun, ich habe schon öfter bemerkt das diese Lampe auch angeht wenn der Ocean geparkt ist und selbstständig wieder ausgeht. Durch Druck auf den Schließknopf des Keyfob kann ich die Lampe auch von Aussen ausschalten. Daher vermute ich einen Fernzugriff in dem Zusammenhang mit der leuchtenden Leseleuchte.
Ich bin eine Strecke von 20 Km gefahren, während der Fahrt bemerkte ich das die Leseleuchte an war. Na gut 2x in der Dachkosole die Taste gedrückt und Sie war wieder aus.
Nach einer Standzeit von 1 Std. bemerkte ich auf meinem Batteriemonitor noch eine Spannung an der 12 Volt von 12.20 Volt.
Fahrzeug aufgeschlossen , normal beginnt dann sofort die 12V Ladung durch die HV.
Diesmal nicht , irgendwas blockierte das BMS.
Reingesetzt Bremse getreten , alles blieb schwarz und die Spannung der 12 Volt rauschte auf 9,7 Volt runter.
Nach ca. 1 Minute ging das Radio an und der große Bildschirm startete. Der Fahrerbildschirm blieb schwarz.
Nach nochmal 1 Minute trat ich nochmal auf die Bremse und die 12 Volt Ladung durch die HV sprang an und der Fahrerbildschirm startet auch.
Dann konnte ich los fahren.
Also ich glaube nicht an Heinzelmänchen und vermute einen Fernzugriff auf den Ocean der das BMS lahmlegte.
Habe jetzt erstmal einen DeepSleep mit 30sec Einstellung gemacht. Nun läuft die Ladung wieder normal.
Dies ist bei mir auch, dürfte normal sein.
LG
Nein noch nicht, kommt sicher wenn ich nicht mehr zahle.
👍
Lieber Mbloecker, du bist richtig tüchtig und hast schon über 3000 Beiträge.
Sitz du ständig vorm Computer, Beruflich.
👍👍👍👍👍👍👍