Beiträge von Realo 60

    Die FOA, macht jetzt Druck, weil ich das 2 Quartal nicht einbezahle und drohen damit, dass der Ocean Link Pro App nicht funktionieren wird, die erst in ein par Monaten so richtig funktioniert.

    hat es nicht geheißen, die kommt Anfang April?

    Ich möchte nach Amerika (Trump) derzeit nichts überweisen, Außerdem hat mir die FOA nichts gebracht.


    Code

    Das ist die E-Mail


    LG



    Auch die neue Fisker Austria hat nichts mit den Garantieansprüchen der alten Firma zu tun!

    Garantie, gibt es eh keine mehr, aber wichtig wäre Serviceleistung bei Fachwerkstätten und ev. einen kleinen Support.

    Alle Updates werden wir wahrscheinlich nimmer bekommen.

    Na ja warten wir ab, Österreich ist immer hinten nach, leider.🤣 i am from Austria

    Steiner hat mir gesagt die brauchen lange bis alle Verträge erledigt sind.


    LG

    Habe wahrscheinlich voreilig wie immer bei Steiner eine neue Pumpe bestellt. Passendes Kühlmittel habe ich auch, aber auch das gleiche Problem wie bei dem Austausch meiner 12 V Batterie. Niemand traut sich auch nur in die Nähe meines Oceans. Bin zwar über Ostern wieder in der Nähe von Sonnleitner, aber das soll nicht meine einzige Anlaufstelle bleiben. Hat jemand einen Tip für NRW ?

    Ich lasse die Pumpe gleich beim Steiner tauschen, habe schon einen Termin? Muss leider auch von nähe Wien 400km fahren.

    Steiner macht das.

    LG

    Habe diese E-Mail von der FOA bekommen, nach meiner Frage was bringt Europäern die Mitgliedschaft bei der FOA.


    Hallo,


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an und Ihre Bedenken bezüglich FOA.


    Es stimmt, dass die Fisker Inc.-Tochtergesellschaften Nordamerika und die EU/UK in sehr unterschiedlichen Situationen zurückgelassen haben. Die vielen unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sowie die Betriebs- und Versandbestimmungen sowie die Insolvenz der österreichischen Fisker-Gesellschaft haben den Fortschritt in der Region zusätzlich erschwert. Dies hat Jens und die EU/UK-Länderleiter jedoch nicht daran gehindert, die Bestellungen für Schlüsselanhängerpakete zu verschicken, genau wie die Region Nordamerika. Sie arbeiten mit Hochdruck an Ersatzteilen und Servicelösungen und haben bereits Windschutzscheiben verfügbar, während dies in den USA noch nicht der Fall war. Im Servicebereich ist in der EU derzeit das Flying Doctors-Team im Einsatz, das in der Region Nordamerika ebenfalls nicht verfügbar ist und Ferndiagnosen durchführt.

    Das Mitgliedschaftskonzept sieht vor, allen Regionen so nah wie möglich Dienstleistungen und Lösungen anzubieten, einschließlich Software-Updates und Servicelösungen, soweit es die Vorschriften, Gesetze und Bestimmungen zulassen.


    Europa 2.2-Rollout

    Der 2.2-Rollout wird zunächst in kleinen Gruppen in Nordamerika getestet, um einen verfeinerten Plan zu entwickeln und eine höhere Erfolgsquote zu gewährleisten. Es ist zu hoffen, dass das Fisker OTA-Team eine bewährte Methode für die OTA-Auslieferung entwickelt, bevor es die Flotte in der EU übernimmt, wo es weniger Servicezentren für die Fahrzeugreparatur gibt. Es ist zu hoffen, dass die Einführung von 2.2 in der EU in diesem Frühjahr beginnt.


    Bleiben Sie dran, wir halten Sie über Neuigkeiten in diesem Bereich auf dem Laufenden.


    Falls Sie Android für CarPlay meinen: Dieses war bei der Auslieferung des Ocean nicht aktiviert. Es tut mir leid, falls ich Ihre Frage falsch verstanden habe.


    Vielen Dank.



    Was hält ihr davon, soll man Amerika fördern, wäre es so Wichtig für uns??


    LG

    Nein, Danke Toll. Auf sowas habe ich gewartet, weil ich mir unsicher war ob kaufen oder nicht.

    Steiner usw. In Österreich raten derzeit davon ab. Man könnte dadurch mehr verstellen als notwendig.

    Lg