Habe jetzt auch zum ersten mal dieses Problem gehabt.
Steiner angerufen und gleich einen Termin wegen Austausch ausgemacht.
Kosten gar nicht so hoch.
Wird in Mai erledigt.
👍
Habe jetzt auch zum ersten mal dieses Problem gehabt.
Steiner angerufen und gleich einen Termin wegen Austausch ausgemacht.
Kosten gar nicht so hoch.
Wird in Mai erledigt.
👍
Gerade mit Fisker-Austria Techniker telefoniert, gleich abgehoben.
Er empfiehlt die Freesker Software nicht zu kaufen, von irgendwelcher Hinterzimmer-Firmen.
Fisker-Austria ist voll Dabei ein Service-Center zu generieren, weil Fisker Austria nicht in Konkurs ist so wie in Amerika.
Außerdem, wollen Sie auch noch Fahrzeuge verkaufen und sind auch mit Magna und anderen Werkstätten in Kontakt, dadurch müssen Sie Service und Support anbieten.
Wir sollen noch Geduld haben 1-2 Monate. Ob es weitere Update geben soll, weiß man nicht.
Garantie ist leider weg (Amerika Konkurs )
Meiner Meinung, Amerika und Europa werden getrennt, so wie jetzt mit der Politik 🤣🤣
Dies habe ich jetzt telefonisch erfahren, nehme an das ein Techniker von Fisker Austria abhebt und nur Blödsinn erzählt glaube ich auch nicht.
LG
Ich habe den Link natürlich auch bekommen.
Die Frage was machen wir jetzt, ist das rechtens? Wird wahrscheinlich jeder für sich entscheiden müssen.
Zum ersten mal nach 1 Jahr ,wie ich gestern am Abend nach hause gefahren bin, hat die Batterie-Kontrollleuchte aufgeleuchtet und ich konnte nur mehr 20-30 km/h fahren.
Bin aber nicht stehen geblieben.
ZU Hause kurz abgedreht und die Kontrolllampe war aus. Heute probiere ich wieder.
Werde einmal versuchen den Fisker Austria Techniker anzurufen und ihn auch wegen Freesker fragen.
Wenn ich was weiß, schreibe ich wieder.
LG
Wie es jetzt bei uns in Österreich wärmer war und nicht geheizt hatte, bin ich auf 100km auf 20-22 KW/H durchschnittlich gekommen.
Eindeutig, die Heizung im Winter braucht sehr viel sonst nicht so schlimm.
LG
Glaube nicht das der Ocean Tod ist, warten wir ab was Europa macht, Europa wird hoffentlich sein eigenes tun, weil Fisker Austria noch nicht in Konkurs ist.
Außerdem nach Europa-Gesetzt muss eine Autofirma 7 Jahre Service anbieten.
LG
In der Dachkonsole soll ja ein Lüfter sein der die Frontscheibenkamera beschlagfrei halten soll.
Läuft der Lüfter bei Euch gelegendlich?
Ich konnte da noch nichts hören.
Höre ich eigentlich nicht? Meinst du die Kameras hinter Scheibe, nach außen ist sie auf jedenfalls nicht Beschlagen gewesen., habe ich kontrolliert (in der Nacht) Innen weiß ich es nicht. Auto stand draußen.
LG
Alles anzeigenDa hat HMW-D wohl einen besonderen Ocean
Bei mir treten die bekannten Einschränkungen auch gelegendlich auf da der Ocean keine Einstellungen speichert. hängt wohl mit dem Tiefschlaf und Neustart der Software zusammen. Programmierfehler mit dem wir leben müssen.
Ein T-Box Reset ändert da garnichts dran.
Gewohnheitssache beim Start alles neu einzustellen aber dann rennt der Ocean ja.
![]()
![]()
Ja, bei mir auch, überhaupt beim Tiefschlaf, den habe ich auf 10 min. eingestellt. Für mich ist immer nur das ADAS System nervig, manchmal auch in der Nacht wenn es nicht regnet und nebelig ist und das ist nervig, geht ständig der Ton. Hoffe das Freesker bald funktioniert und man die Kalibrierung der Kameras wie beschrieben einstellen kann.
👍
Die Frage wäre, ist es Sicher? wer steckt dahinter und ist es legal? weis schon einer von Euch Bescheid??
Danke LG
Also ich habe keinen Zugang zu der App mehr. Und ehrlich : Es fehlt mir nix. Die Kiste läuft und gut is.
Ich hab ja auch DAB + . Da es nicht richtig funzt und ich mich daran gewöhnt habe, fehlt mir das auch nicht.
Ich habe auch Bluetooth . Da das auch nicht immer geht- und auch daran hab ich mich gewöhnt- fehlt mir das auch nicht
FISKER OCEAN : reduced to minimum
Wie Autos vor 30 Jahren, einsteigen, starten fahren. 🤣
LG
Alles anzeigenWir können in Europa froh sein das wir OS 2.1 schon haben , womit der Ocean ja auch vernüftig läuft.
Wir haben fast alle Funktionen ( ausser Reku beide Achsen ) die mit 2.2 in den USA erst gekommen wären.
Viele Amis und Cannadier werden diese Funktionen jetzt nicht mehr bekommen.
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, mein Ocean läuft damit stabil die nächsten 10+ Jahre.
Ps.
Die FOA ist nur Bittsteller bei American Lease.
Daher hat die FOA auch kein Mitspracherecht was da sofwaretechnisch passiert.
Ich bin auch zufrieden, passt derzeit alles bis auf das Gebimmel von ADAS System wenn es regnet oder Nebel oder nur dunkel ist. Habe dann meistens sogar die Kameras geputzt. 😂🤣
LG