Wenn dies eine Antenne sein sollte, dann muss da einiges an Energie fließen.
Welches System benötigt soviel Energie beim Stehen/Laden des FOO. Ist das der Datenfluss zur Cloud? 🤣😅
Wenn dies eine Antenne sein sollte, dann muss da einiges an Energie fließen.
Welches System benötigt soviel Energie beim Stehen/Laden des FOO. Ist das der Datenfluss zur Cloud? 🤣😅
Ich habe seit November die 20“ Räder drauf, und ca. zur selben Zeit waren bei 100% SoC auch nur mehr 700km zu sehen.
Da ich den FOO seit Aug.23 fahre, denke ich aber, dass das der normale Kapazitätsverlust ist.
Nach mehrmaligen Test habe auch ich den Bug.
Fenster der Fahrerseite lässt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung nicht Öffner/schließen.
Vom Fisker weiß ich die Auslösedaten des Airbags nicht. Sehe auch kein Foto vom beschädigten Fisker.
Beim Audi A5 (Bj 2019) sind es so ca. 3,6g. Da meine Frau mit 35km/h in eine Betonwand (wegen Glatteis) frontal gefahren ist.Es waren ca. €10.000,— Schaden aber der Airbag wurde nicht ausgelöst.
Ja, hatte ich auch schon 3-4 Mal. Das hat sich aber meist nach einer kurzen Zeit wieder selbst repariert bzw. die Anzeige war dann wieder korrekt. Da muss sich wohl ab und zu die Software beim hochladen verschlucken. Wenn mein Hochfahren nur ein Steuergerät etwas zu langsam ist kann es schon zu Fehlanzeigen kommen. Dieses Mysterium kennt eigentlich jeder der mit der neuen Technologie zum tun hat. Wenn Computer über Bussysteme und ähnlichen Verbindungen kommunizieren kann soetwas schon mal passieren.
Nix Wärmepumpe, Durchlauferhitzer und klassische Gasheizung.
OK; dann ist ein flexibler Tarif eher die Pechvogellösung.
Warmwasser fürs Duschen sollte über einen Ohmmeter mittels PV-Strom untertags aufgewärmt werden. Falls es zu wenig wird, dann muss die Wärmepumpe mittels Akku-Strom betrieben werden. Wichtig ist ein Gesamtkonzept, dass somit den Strompreis (Arbeitsstrom ohne Netzkosten) bei mir auf unter 10Cent im Durchschnitt pro Jahr drückt.
Aber ich gebe dir auch recht, das Stromverhalten (Verbraucher mit Masse wenn möglich mit PV-Strom füttern)
1. Tipp: Wechsel auf einen flexiblen Tarif der stündlich abgerechnet wird (Öko-Strombören (https://www.epexspot.com/en/ma…eriod=&production_period=))
2.Tipp: Laden des Akkus (bei mir 21kWh Hausspeicher + FOO) bei Preisen tiefer als 10Cent; meist zwischen 01:00-05:00Uhr (siehe jeweiligen Chart-tagesbezogen)
Beispiel eines Anbieters:
AWATTAR (https://www.awattar.at/tariffs/hourly)
Voraussetzung: Smartmeter (in AUT fast überall schon verbaut)
Da muss ich dich enttäuschen, das ist ein sehr netter Familienbetrieb, klein aber fein. Sehr zuverlässig aber er war nie darauf vorbereitet, dass halb Europa zu ihm kommt.
Bei meinem letzten Besuch wurde mir bestätigt, dass ich der am nächsten wohnhaftbefindliche Kunde bin (170km). Seine Frau macht das Büro und die Kinder und war für mich jederzeit erreichbar sogar an einem Samstag für die Abholung meiner Reifen.