Beiträge von One2360

Habe meinen FOO jetzt seit Aug. 2023 und war 3 Mal unter der Haube. Ständig nachzusehen ob noch alles da ist macht nur nervös.

Bin zwar kein großer Schrauber, benütze den FOO täglich für die Fahrt zur Arbeit und dies ohne Problemen seit Software 2.1

Habe zwar einen Batt.Wächter und T-Box ResetTool eingebaut, aber noch nie gebraucht.

Das sich beim Booten Computer/Steuergeräte verschlucken können, ja das kann schon mal passieren. Einfach nur etwas Geduld und das Motto „AEG“ (aus-ein-geht)

LG und viel Spaß

ich hab es in Wien, und bin bereit 150 dafür zu lockern. Ich bin sicher bei den Treffen war es günstiger da es on location war.

Machst du das in einer Werkstätte, wenn ja in welcher oder sind da mobile Techniker mit der Software unterwegs?

Hallo zusammen, seit heute kommt nichts mehr aus den Düsen bei mir raus (top bei dem Wetter) auch die Pumpe arbeitet nicht mehr hörbar. Kennt jemand von euch das Problem oder hat ne Idee zur Lösung?

Lg

Hatte gestern ein ähnliches Phänomen. Der FOO war in der Garage (+10 Grad). Scheibenwaschmittel zu 80% gefüllt. Während der Fahrt zur Arbeit (nach ca. 10 min) wollte ich die Scheibe reinigen. Die Scheibenwischer arbeiteten normal aber es kam kein Scheibenwaschmittel durch die Düsen auf die Frontscheibe. Nach mehrmaligen versuchen habe ich damit aufgehört. Das Auto wurde danach für ca. 8 Stunden im Freien (ca.+1 Grad) abgestellt. Bei der Inbetriebnahme des FOO für die Heimfahrt funktionierte wieder alles normal. Vielleicht haben sich auch bei dir die Bits und Bytes verschluckt.

Wenn dies eine Antenne sein sollte, dann muss da einiges an Energie fließen.

Welches System benötigt soviel Energie beim Stehen/Laden des FOO. Ist das der Datenfluss zur Cloud? 🤣😅

Vom Fisker weiß ich die Auslösedaten des Airbags nicht. Sehe auch kein Foto vom beschädigten Fisker.

Beim Audi A5 (Bj 2019) sind es so ca. 3,6g. Da meine Frau mit 35km/h in eine Betonwand (wegen Glatteis) frontal gefahren ist.Es waren ca. €10.000,— Schaden aber der Airbag wurde nicht ausgelöst.

Ja, hatte ich auch schon 3-4 Mal. Das hat sich aber meist nach einer kurzen Zeit wieder selbst repariert bzw. die Anzeige war dann wieder korrekt. Da muss sich wohl ab und zu die Software beim hochladen verschlucken. Wenn mein Hochfahren nur ein Steuergerät etwas zu langsam ist kann es schon zu Fehlanzeigen kommen. Dieses Mysterium kennt eigentlich jeder der mit der neuen Technologie zum tun hat. Wenn Computer über Bussysteme und ähnlichen Verbindungen kommunizieren kann soetwas schon mal passieren.