Beiträge von One2360
-
-
Ja, hatte ich auch schon 3-4 Mal. Das hat sich aber meist nach einer kurzen Zeit wieder selbst repariert bzw. die Anzeige war dann wieder korrekt. Da muss sich wohl ab und zu die Software beim hochladen verschlucken. Wenn mein Hochfahren nur ein Steuergerät etwas zu langsam ist kann es schon zu Fehlanzeigen kommen. Dieses Mysterium kennt eigentlich jeder der mit der neuen Technologie zum tun hat. Wenn Computer über Bussysteme und ähnlichen Verbindungen kommunizieren kann soetwas schon mal passieren.
-
Nix Wärmepumpe, Durchlauferhitzer und klassische Gasheizung.
OK; dann ist ein flexibler Tarif eher die Pechvogellösung.
-
Warmwasser fürs Duschen sollte über einen Ohmmeter mittels PV-Strom untertags aufgewärmt werden. Falls es zu wenig wird, dann muss die Wärmepumpe mittels Akku-Strom betrieben werden. Wichtig ist ein Gesamtkonzept, dass somit den Strompreis (Arbeitsstrom ohne Netzkosten) bei mir auf unter 10Cent im Durchschnitt pro Jahr drückt.
Aber ich gebe dir auch recht, das Stromverhalten (Verbraucher mit Masse wenn möglich mit PV-Strom füttern)
-
1. Tipp: Wechsel auf einen flexiblen Tarif der stündlich abgerechnet wird (Öko-Strombören (https://www.epexspot.com/en/ma…eriod=&production_period=))
2.Tipp: Laden des Akkus (bei mir 21kWh Hausspeicher + FOO) bei Preisen tiefer als 10Cent; meist zwischen 01:00-05:00Uhr (siehe jeweiligen Chart-tagesbezogen)
Beispiel eines Anbieters:
AWATTAR (https://www.awattar.at/tariffs/hourly)
Voraussetzung: Smartmeter (in AUT fast überall schon verbaut)
-
Da muss ich dich enttäuschen, das ist ein sehr netter Familienbetrieb, klein aber fein. Sehr zuverlässig aber er war nie darauf vorbereitet, dass halb Europa zu ihm kommt.
Bei meinem letzten Besuch wurde mir bestätigt, dass ich der am nächsten wohnhaftbefindliche Kunde bin (170km). Seine Frau macht das Büro und die Kinder und war für mich jederzeit erreichbar sogar an einem Samstag für die Abholung meiner Reifen.
-
Ich Frage mich immer, was ist eigentlich mit Fisker Austria?
Da ist in den Medien immer gestanden, dass Fisker Austria mit Magna eigentlich weiter machen könnten.
Müssen die auf die Amerikaner warten, bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist?
Oder haben die jetzt überhaupt nichts mehr zu sagen??
LG
Habe heute aus 2.Hand erfahren, dass Magna ihre Fisker Ocean Flotte abstoßen möchte. Ein Arbeitskollege hat ein Angebot von einer Mitarbeiterin von Magna bekommen.
Gehe aber der Sache noch im Detail auf dem Grund, da ich eigentlich nach dem Update auf 2.2 mit Magna versuchen wollte die aktuelle ADAS-Software bzw. andere Testversionen (z.B. Abstandtempomat usw.) zu bekommen.
-
Eine Frage noch zur THG-Prämienabrechnung.
Ist die Ambibox MiD zertifiziert?
MID-Zertifikat (Ladestation muss
-
Die nervigen Anzeigen bei Nebel über: kein Notbremssytem verfügbar bzw. Kein Toterwinkelassistent inkl. Warntöne usw., das betrifft ich glaube jeden Ocean-Driver. Bei mir ist es immer das Gleiche wenn ich in eine Nebelsuppe eintauche.
-
Ja die Feststellbremse muss ich auch immer Manuel lösen, ja von P auf D bekomm ich ihn jetzt rein wenn ich mich am Sitz bewege, vielleicht ist das auch nur glück jetzt das es gerade funktioniert.
Der Factory Reset dauert bei mir schon seit gestern und startet auch nicht mehr weg
Dann ist es eindeutig der Kontakt im Gurtschloss des Fahrers. Wenn das Signal „Gurt verzurrt“ nicht funktioniert musst du immer Manuel die Handbremse lösen. Hatte das gleiche Problem bei meiner Übernahme des Fahrzeugs. Musste von der Werkstätte repariert werden. Ich bekam ein Leihauto (den Fisker vom Chef ) nachdem ich mich sehr bestimmend mit ihm unterhalten habe. 2 Monate später wurde mir mein FOO nach Hause zugestellt. Hatte 4000km einen FOO als Leihauto zum Testen.