Beiträge von One2360

Beim Einrichten des Profils müssen die Türen zu sein, bei einer offenen Tür ist es nicht möglich mit dem + neuen Benutzer anlegen (rechts oben bei der Oberfläche Profil ) den QR_Code für die Kopplung aufzurufen.

Habe ich auch schon gehabt bei dem Versuch 2.0 zu installieren.

Nach ca. 14 Tagen kam wieder die Aufforderung ein Update durchzuführen (1. Teil 2.0), dies wurde von mir angetriggert und es wurde ohne Probleme vom System übernommen. Der 2.Teil wurde ca. 2 Tage später automatisch OTA durchgeführt.

Seither nur mehr die bekannten Probleme mit der ab und zu auftretenden Anzeige des Ladedeckels nicht geschlossen

Zu den Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten.

Da ich vor kurzem Anfang Mai ca. 1900km von Kärnten über München nach Trier und retour fuhr ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen.

Ab ca. 190km/h beginnend werden die Windgeräusche bzw. möglicherweise Resonanzvibrationsgeräusche immer lauter. Mit der Höchstgeschwindigkeit 207-208km/h fast nicht mehr auf Dauer auszuhalten.

Wobei bei Regen bzw. bei nassem Fahrzeug (außen) sind mit 207km/h keine Geräusche zum Hören. Deshalb auch meine Vermutung, dass durch die aerodynamischen Belastungen es zu Resonanzschwingungen beim Fahrzeug kommt.

Sobald das Fahrzeug wieder abgetrocknet war, wurde das Phänomen wieder massiv störend (aber nur über 185km/h)

Da ich aber in Österreich diese Geschwindigkeit eher nicht erreiche, habe ich erst jetzt dieses Problem festgestellt.

In Anbetracht der anderen Probleme, ist dieses Thema für mich in AUT eigentlich nicht wirklich problematisch.

Sonst verlief die Reise mit der Software 2.0 einwandfrei. ;)

Zum Thema „offenes Auto bzw Heckklappe“ würde ich ein neues Thema eröffnen und nicht im Bereich HPC-Laden!

Zum Ladezustand; habe sogar den FOO gerade noch mit 0% zur Ladestelle geschleppt (mit massiven Leistungsverlust), aber beim Laden bzw. davor oder danach gab es keine Probleme. Der Akku läßt sich sowieso nicht komplett vollständig entladen, da sonst der Akku nicht mehr verwendbar wäre.

LG

Zu deinem Problem mit dem Gesamtausfall des Stroms und einer Vielzahl von anderen Fwehlern.

Hatte dies vor 3 Tagen nach einem Ladevorgang an einer Allego-Station in München.

Habe auch ein Reset versucht, ohne Wirkung. Danach habe ich die Ladeklappe wieder geöffnet, den FO mit dem Schlüssel bei der Fahrertürschnalle (RFID) abgeschlossen (Komplettreset für ca. 2 min), wieder den FO geöffnet und alles war wieder normal.

100% Ladestatus und vor allem keine Fehlermeldungen.

Bitte um Hilfe! Gestern ging bei meinem Ocean Extreme gar nichts mehr. Eingestiegen - Gaspedal betätigt und es kamen folgedende Fehlermeldungen: Batterie 0% (obwohl ich vor dem Einsteigen erst den Stecker gezogen habe und laut Fisker App mein Ocean auf 60% aufgeladen war) / Warnanzeige Bremsbelege defekt / Warnanzeige für sämtliche Assistenzsysteme usw usw. Im Endeffekt konnte ich weder D noch R aktivieren und losfahren. Habe versucht über das Lenkrad einen Softwarereset durchzuführen was leider nicht gelungen ist. Aussteigen, Auto verschlieén, Warten, wieder Einsteigen und Starten hat auch nicht funktioniert. Zirka 4-5 Stunden später, nach mehrmaligen stündlichen "probieren" hat plötzlich wieder alles ganz normal funktioniert. Übrigens: Softwareupdate gab es dazwischen auch keines, da die 2.0 Software vor ca 1 Monat installiert wurde..... Hat irgendjemand hier im Forum auch schon dieses PRoblem oder einen Tipp für mich? Da ich leider bei Fisker niemanden mehr erreiche und die europäische Road Assistance sein gestern eingestellt wurde bin ich echt verzweifelt..... Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Habe seit meinem Update (ca. Vor einem Monat) ein Problem mit dem Koppeln des Mobiltelefons mit dem Auto. Seit kurzem funktioniert kann auch kein neues Profil angelegt werden, da die +Taste keine Funktion hat.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. War gestern im Showroom in München und habe dies dem Mitarbeiter Bein seinen Autos gezeigt. ER kenn sich auch nicht aus.

Muss nochmals nachfragen. Hat jemand kein Problem damit, dass die neue Version der IOS App mit Software 2.0 in den "Offline Modus" geht und dann ewig braucht um die Türen zu öffnen? Oder funktioniert dies bei Euch problemlos?

Bei mir springt nach dem Befehl (z.B. Türen öffnen) der Status offline nach ca. 5sec. In den Online- Status geparkt und alle Funktionen auf der App sind verfügbar. Habe aber auch die neue Version der App runtergeladen und das Handy komplett neu gestartet