Habe in AUT über den zuständigen Bearbeiter in Sachen Fisker/Rückrufaktionen und Garantieleistungen sowie Kosten nachfolgende Info erhalten:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage !
Ich hoffe ich kann Ihnen mit folgenden Antworten weiterhelfen ...
Die erforderlichen Ersatzteile betreffen die bereits bekannten Rückrufaktionen.
Entgegen vieler Behauptungen gibt es in der EU zum jetzigen Zeitpunkt keine dementsprechende Rückrufaktion... (Nur USA) .
Daher kann ich dafür zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Teile dafuer bereitstellen .
Falls es zu einer Rückhol-aktion kommt werden Sie von den Oesterreichischen Behörden informiert . So will es das Gesetz !
Betroffene Komponenten:
- alle betroffenen Wasserpumpen (4WD)
Es ist , wenn überhaupt , bloss eine einzige Wasserpumpe betroffen ! Wenn Ihr Fzg davon betroffen ist merkt man dies durch einen massiven
Leisungsverlust ! Falls es zu einer RueckholAktion kommt werden Sie von den Oesterreichischen Behörden informiert !
- Türgriffe für alle Türen
Die Türgriffe werden falls es zu einem Rückruf kommt geprüft und wenn nötig einzeln ersetzt. Es werden NICHT automatisch alle getauscht !
Fehlerquote liegt bei unter 2% ! Falls es zu einer RueckholAktion kommt werden Sie von den Oesterreichischen Behörden informiert !
- Lüftungsklappen inkl. Stellmechanismus und Motoren für das Belüftungssystem (unübliche Geräusche sowie nicht öffnende Lüftungsklappen)
Sämtliche Reparaturen werden durch unsere Servicepartner Werkstätten durchgeführt - jedoch sind Garantiearbeiten bei den Werkstaetten von den Kunden direkt zu bezahlen und danach beim Masseverwalter einzufordern. So will es der Insolvenzverwalter aus rechtlichen Gruenden .
Momentan sind alle Ersatzteillager durch das Insolvenzverfahren blockiert - die einzige mögliche Bezugsquelle wäre momentan
die Fa. Steiner in Kärnten FISKER (fiskershop.eu)
Mit freundlichen Gruessen