2000km auf einem Leih-FOE von Aug23 bis Okt23, da mein mein FOO bei der Übernahme Zicken machte und
16500 km mit meinem FOO seit 10.Okt.23
Einfach ein geiles Fahrzeug mit einem nicht immer ganz verständlichen eigenen Willen
2000km auf einem Leih-FOE von Aug23 bis Okt23, da mein mein FOO bei der Übernahme Zicken machte und
16500 km mit meinem FOO seit 10.Okt.23
Einfach ein geiles Fahrzeug mit einem nicht immer ganz verständlichen eigenen Willen
Hast du (mbloecker) jetzt schon Erfahrungen gemacht mit 2.1? Gibt es andere Bugs? Was hat sich geändert?
Derzeit bin ich mit meiner 2.0 Software sehr zufrieden.
Ja, Überschussladen mit Wattpilot funktioniert ohne Probleme auch mit Timer-Einstellung usw
War nur die Antwort an Oldernburger90 zu seiner Anfrage in diesem Chat.
Einstellungen der Wallbox überprüfen; Auto gibt immer die Information der Wallbox, dass es bis zur angegeben SoC-Grenze geladen werden soll.
Dies triff bei meiner Wallbox ( Wattpilot vom Fronius) zu, wobei über den Wattpilot verschiedene Modi sowie Start und Stop-Grenzen auch ein Laden bei günstigen Strompreisen eingestellt werden können.
Zu dem Problem mit der Wartungsposition zum Scheibenwischer.
Dieser Button lässt sich nur auf On schieben , wenn der Scheibenwischerschalter (li. Vom Lenkrad) auf off ist. Sobald eine andere Position eingestellt ist kann die Wartungsposition nicht geschalten werden.
Habe den FOO seit Aug.23; in Bezug auf die damalige Software läuft er (jetziger SoftwareStand 2.0) seit Okt. 23 wie eine Rakete ohne wesentliche Probleme. Anfang Oktober wurde einmal die 12V Batterie ersetzt, da mein Auto mir den Zugang verwehrte.
Wenn sich mal die Software verschluckt (erkennbar an unzähligen, dubiosen Fehlermeldungen) und diese durch einen Reset im Auto nicht Neustarten lässt, einfach aussteigen, absperren und ein wenig warten, dann läuft wieder alles wie geschmiert.
Letzter Softwareabsturz war am Chiemsee nach dem Laden bei einem AllegoCharger 300KW vor einem Monat, nach einer Minute wieder alles bereinigt. Ich hatte bis dato 4 Mal diesen Fall gehabt.
Habe auch noch keine Batt.-Überwachung eingebaut; Pushpins sollte man monatlich kurz checken bevor sie die Unterbodenverkleidung verabschiedet. Bei mir fehlten nach ca. 15.000km 6 Stück im hinteren Bereich.
Habe derzeit 16.500 spaßige Kilometer genossen.
LG
Der weiße ganz vorne im Bild war gestern schon nicht mehr da ..
Guten Morgen erstmal, stehe gerade an der Autobahn 23/ Tornesch am EnBW HyperCharger und lade das zweite mal bevor ich in einer halben Stunde wieder zurück zuhause bin. Da ich noch keine Wallbox habe stelle ich mir den Ocean geladen in die Garage.
Theoretisch hätte ich gar kein zweites Mal laden müssen. Wäre mit dem zu 99% geladenen Ocean und der ersten 60kWh Ladung bis nach Hause gekommen. Rund 870km in einem Rest von etwa 20% SoC
Fahre mit meinen FOO schon mehr als 16.000km, aber das mit den 870km kann ich mir nicht vorstellen. Wie fährst du mit deinem Fisker? Auf einen Anhänger
Habe den selben Effekt mit der Einstellung auf 10min. Der Vorteil bei dieser Einstellung ist, dass wenn du nur kurz das Auto verlässt und innerhalb von 10min wieder einsteigst, du nicht die 15 Sekunden warten brauchst.
Aber VampireDrain kann ich seit dieser Einstellung keinen erkennen.
Mit dem Kühlmittel wäre ich vorsichtig; bei der Angabe des Fahrzeuges kommt die Anzeige, dass dieses Mittel für FOO nicht geeignet ist.
Ich würde bei Fisker München nachfragen.IMG_1166.jpg