Hast du versucht den Schlüssel zum NFC-Reader zu halten und glz auf die Bremse gedrückt?
Beiträge von One2360
-
-
Nein, normalerweise einfach zu einem Standort hinfahren und Problem bekannt geben. Die sind sehr hilfsbereit und sie können sogar selbst das Auto von der Grube aus mit einem Mitarbeiter begutachten bzw. Fehlende Pins ersetzten falls sie welche mithaben oder der ADAC hat sie Vorort.
-
ÖAMTC, ARBÖ, ADAC und dgl. würde sich anbieten (Mitgliedschaft vorausgesetzt)
-
Normalerweise erfolgt das Schlüsselupdate automatisch sobald sich der Schlüssel mit einer funktionierenden Batterie im Auto ( im Bereich hinter dem kleinem Display) hinterlassen wird.
Das war bei mir halt so.
-
Ja, der Schlüssel zum Erfolg!
-
Kenne diese Situation auch. Nach einem Ladevorgang an einem 300kW Charger von Allego ( normalerweise 100% SoC), nach dem Aufsperren und auf die Bremse steigen funktionierte nichts mehr. 0%SoC, Fehler die ich bis dato noch nicht kannte (Antriebsstang defekt usw.). Einfach die Ruhe bewahren, aussteigen, absperren, etwas warten und siehe da, alles wieder ok. Er ist halt eine kleine Diva!
LG
-
Wenn man mit der Hand darüber streift, spürt man ein erhabenes Zeichen. Das ist die genaue Stelle.
-
Habe im Anhang auch die Bilder mit den fehlenden Pins dargestellt, denke dies betrifft alle FO-Besitzer
-
Es sind die Pins die mbloecker angegeben hat; waren innerhalb von einem Tag hier und kosten etwas um €8.
-
Info an Interessierte!
War gerade den Unterboden meines FOO beim ÖAMTC checken (habe jetzt 15.000km), auch bei mir fehlten 8 Pushpins. Habe diese bei Amazone wie oben angegeben bestellt und sie passen auch. Drei von den Pushpins waren untermassig also Ausschuss. Wobei bei 50 Stk pro Packung kein Problem.
Bin mir nicht sicher ob die Pushpins vom Anfang an fehlten oder sie durch Vibrationen losgelöst werden. Ich kann nur jedem FO Besitzer raten den Unterboden (vor allem im hinteren Bereich) zu checken, bevor etwas bricht.
LG