Keine Panik - Update kommt und wird ohne Probleme aufgespielt.
Wir im EWR sollen alle das neuere BMS bereits haben. Das sorgt auch dafür das es die Updates ablehnt, nicht installiert, wenn die 12v zu schwach ist.
Großer Vorteil zu den Amis.
Keine Panik - Update kommt und wird ohne Probleme aufgespielt.
Wir im EWR sollen alle das neuere BMS bereits haben. Das sorgt auch dafür das es die Updates ablehnt, nicht installiert, wenn die 12v zu schwach ist.
Großer Vorteil zu den Amis.
Alles anzeigenGuten Morgen,
weiß nicht, ob das hier beim Thema 2.2 richtig eingestellt ist...
Habe gelesen, dass einige von Euch den Spurhalteassi verwenden. Das Ding hat bei mir noch nie (seit 10 Monaten, 15.000 km) funktioniert, weder mit 2.0 noch mit jetzt 2.1.
Dachte, ist halt nicht fertig entwickelt...
Toter Winkel und Tür-Öffnen-warnung funktioniert.
Ist im Menü auch sichtbar und eingeschaltet, aber ich kann über Randlinien, Mittelstreifen fahren wie ich will - da gibt's weder Eingriff am Lenkrad noch Anzeige, noch piepen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
Unter Einstellungen, Fahrerassistenzsystem. FI
Da müsste das zu finden sein.
ich persönlich kann darauf verzichten, ich finde die Eingriffe viel zu stark, gerade bei Autobahnausfahrten fast schon gefährlich ⚠️.
Navi…Thema ohne Ende…🫣
Mein Ocean parkte ja laut Display seit vielen Wochen immer zu Hause in der Garage, egal wo ich und das Fahrzeug uns gerade befanden… Routenführung und Zielfindung somit nicht vorhanden.
Bewegung dann Mitte September. Aber nicht zielführend: plötzlich befand sich mein Ocean auf den Faröer Inseln im Nordatlantik… laut Display 🤔 Keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist… mit seinem Navi sicher nicht. Keine Sorge, er steht auch physisch noch in der Garage bei mir zu Hause. Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte! Seit letzter Woche ist er abgetaucht!!! Er taucht seither - bislang noch nicht wieder aufgetaucht oder gesichtet 🥳 - in der Hamburger Binnenalster 😳. Wie er bei seinem Katastrophen-Navi dahinein gekommen ist?!? Das wissen wohl nur seine Erzeuger…
Never ending story…….. Täuschen, tarnen, verpissen… würde gerne mal mit Henrik Fisker reden und ihn an seine tollen Versprechungen und Garantieleistungen erinnern. Wäre schon eine Leistung, wenn der zwischendurch erlebte Zustand wieder hergestellt würde… bislang läuft es rückwärts. Leider.
Wenn kein GPS Signal vorhanden - wird die im Systemhinterlegte Adresse genutzt.
Meistens die Verkaufadresse/der Installationsort.
Also kommt der FO aus dem Jungfernstieg Shop 😝
Zurück zu 2.2
2.2 OTA wird erst am 19. Oktober verfügbar sein, da das Homologationszertifikat am 18. ausgestellt wird
Die übertragene Cloud, über die noch verhandelt wird, soll dann diese für uns hier im EWR bereitstellen.
Nun Apple Carplay und Android Auto ist doch wünschenswert und Google kann besser Navigation.
Mir hat die Navigation von TomTom mit dem integrierten Livetraffic schon sehr gut gefallen. Hier bei mir in Norddeutschland hat das immer aktuell und genau angezeigt.
Sollen da einen Bezahllink ala Spotify via QR Code hinterlegen o.ä und gut ist. Kann ja nicht mehr als ein paar euronen pro Monat kosten um das „freizuschalten“ . Die dann gerne TomTom einstecken darf…
Notfalls als Native App auslagern….
—— Meldung FOA
Seit dem 1. Oktober 2024 sind die TomTom-Verbindungsdienste für Fisker Oceans in Europa und im Vereinigten Königreich offline. Die Fisker-Eigentümer im EWR und im Vereinigten Königreich sowie Huron (die Verwaltungsgesellschaft, die Fisker im Auftrag der Gläubiger betreibt) haben den Ausfall bestätigt. TomTom Connected Services sind in den Vereinigten Staaten noch aktiv, werden aber am 11. Oktober 2024 eingestellt.
Die Kartennavigation funktioniert noch, aber
Verkehr und Routen basieren jedoch auf gespeicherten Karten.
Vorsicht - es gibt keine Live-Verkehrsinformationen oder Online-Updates!
Die abrupte Einstellung der Dienste wurde weder von TomTom noch von Huron/Fisker während der laufenden Verhandlungen kommuniziert oder angekündigt. Die FOA hat Huron/Fisker dringend aufgefordert, konkrete Vertragsauslaufdaten für andere kritische Konnektivitätsdienste zu nennen.
WAS BEDEUTET DAS PRAKTISCH?
Ihr Auto wird weiterhin über eine lokale Kartennavigation verfügen, die auf gespeicherten Karten basiert. Live-Verkehrsdaten werden nicht angezeigt - Ihre Navigationsanweisungen und Zeitschätzungen werden nicht auf aktuellen Verkehrsdaten oder neuen Straßenbedingungen, Status oder Verfügbarkeit beruhen. Bitte überprüfen Sie mit gesundem Menschenverstand und einem zuverlässigen Backup die Erreichbarkeit und Gültigkeit der vom TomTom-System geplanten Routen.
NÄCHSTE SCHRITTE
FOA und Huron waren und sind weiterhin in Verhandlungen mit TomTom, T-Mobile und anderen Anbietern, um die Cloud-Konnektivität und Servicekontinuität für die Fisker Ocean-Flotte zu gewährleisten und/oder wiederherzustellen. Die FOA wird über den Fortschritt der Verhandlungen und die voraussichtliche Wiederherstellung des Dienstes informieren. Diese Maßnahmen waren bereits in Arbeit und sind noch nicht abgeschlossen. Updates werden folgen.
Hallo zusammen,
Bei meinem Navi hat sich der Live-Traffic verabschiedet….
Hat noch jemand das Problem oder muss ich mal die Sicherung von dem Ding ziehen?
Betrifft tatsächlich alle -
Bei mir am Wochenden ging es schon nicht mehr.
Hat mich auf der Tauernautobahn direkt in den Stau geführt.
Ja, genau seit Wochenende ist davon nichts mehr zu sehen. Hat TomTom schon den Stecker gezogen? Scheint so ..
Funktioniert bei euch im Navi noch das Live Traffic?
Alles anzeigenMein SOC der 12 Volt Batterie fällt seid 7 Tagen nicht mehr unter 80 %. Die 12 Volt wird alle 2 - 3 Stunden durch den HV Akku vollgeladen.
Das fing an nachdem die 12 Volt vor einer Woche während eines OTA Zugriff auf 9,77 Volt / 39% SOC runtergerauscht ist, und erst zu laden begann wie ich auf die Bremse getreten habe.
Der Ocean schläft aber normal ein, bei 10 Minuten Energieeinstellung.
Sonst wurde die mal bis zu 30 Stunden nicht nachgeladen, wenn der Ocean nicht genutzt wurde.
Ob das eine Vorbereitung für das OTA Update 2.2 ist ?
Hat ihr das auch?
Bei mir nichts auffälliges, mein FO lädt alle 12-18 std nach. (10min Timer)
Das er alle 2-3std geladen hat, hatte ich letzten Monat als die 12v kurz vor game Over war.
..auf Reddit Postet jemand , er habe 3.0 bekommen.