Fahrzeugsoftware-Update Ocean OS 2.2
Wir freuen uns, die Einführung von Ocean OS 2.2 ankündigen zu können, das neue und verbesserte Funktionen, Fehlerbehebungen und Optimierungen bringt, um die Funktionalität, den Komfort und die Gesamtleistung Ihres Fisker Ocean zu verbessern.
Neue Funktionen:
- Regeneratives Bremsen auf beiden Achsen: Mit regenerativem Bremsen auf beiden Achsen werden die Fahrzeugdynamik und das Fahrverhalten verbessert (nur für Fahrzeuge mit Allradantrieb).
- Externe Stromquelle (US-Markt): Der externe Stromadapter kann jetzt an den Ladeanschluss von US-Fahrzeugen angeschlossen und als Steckdose für AC-betriebene Geräte verwendet werden. Diese Funktion kann jetzt auch über den Ladeschirm auf dem zentralen Touchscreen bei US-Fahrzeugen aktiviert werden.
- Zusätzliche Außenbeleuchtung: Sowohl bei Tag als auch bei Nacht werden zusätzliche Außenleuchten, wie die Kühlergrilllampe und die hinteren Rückleuchten, zusammen mit den Tagfahrlichtern aktiviert. Die aktivierte Beleuchtung variiert je nach Markt.
Leistungsverbesserungen:
- Softwareänderungen im Bremsmodul zur Behebung aller Diagnose-Fehlercodes im Zusammenhang mit der Schleppmomentkontrolle und zur Verbesserung der Fähigkeit des Bremssystems, sich an verschiedene Fahrszenarien anzupassen.
- Softwareänderungen zur Entfernung des Auslösens der äußeren Türgriffe durch Ziehen des inneren Türgriffs oder durch das Wechseln des Getriebes in den Parkmodus. Die Auslösung erfolgt jetzt, wenn: (1) die Tür geöffnet/geöffnet ist ODER (2) die Tür durch den Schlüsselanhänger, die Smartphone-App oder den inneren Türschalter entriegelt wird.
- Algorithmusänderungen zur besseren Schätzung der Fahrzeugreichweite basierend auf dem verbleibenden Ladezustand (SoC).
- Verbesserungen des Energiemanagementsystems des Ocean während des normalen Betriebs und bei Over-the-Air-Updates (OTA), um den Ladezustand der Fahrzeugbatterie besser aufrechtzuerhalten und passiven Batterieverlust zu reduzieren.
- Optimierung der Klimaregelung zur Vermeidung von Beschlagbildung bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt.
- Weitere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.IMG_1763.jpg