Beiträge von Oldenburger
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Seit drei Tagen will mein Auto immer den Schlüssel ab den NFC Reader gehalten bekommen.
Das war bisher nie erforderlich.
Hat jemand einen Tipp, wie das wieder aufhört?
Sofern schon die Knopfzelle erneuert und richtig eingesetzt wurde - würde ich die 12v mal nachladen.
Vorgestern hatte ich die Meldung mit das die 12V Batterie schwach sei, da erkannte er auch nicht den Schlüssel und musste per NFC gestartet werden. (Schlüssel nicht erkannt).
Nachdem ich die 12V Batterie geladen habe, funktioniert alles wieder per ONE-Klick besser, positiver Nebeneffekt - mein FOE schläft viel länger 💤.
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sollen wieder online sein
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Ich hatte die FOA gefragt, wie es mit 2.2 in der EU aussieht.
„EU has different homologation, maybe Release Oct/Nov.“ - „the software version for the EU is slightly different so it's going through a different homologation process in Spain right now.„
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Eigentlich lädt der FOE bei mir ca alle 4Std nach - zumindest über das Bedienfeld Fahrer / und Decke sowie im WLAN das erwachen zu erkennen.
Heute Mittag die Meldung, 12V schwach (Im Fahrerdisplay)
Zuhause angekommen,
Bosch C70 10A - AGM angeschlossen , Status 25% blinkt lädt auf 50%.
Also irgendwo dazwischen der Batteriestand.
Ladegerät seit 4Std dran - hab die 75% Hürde gerade erreicht ..
Wie kann das denn sein wenn er doch immer nachlädt ?
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Das wurde bis jetzt bei allen OTA´s gemacht. Erst haben wenige es bekommen und die Verteilung wurde im Hintergrund überwacht. Nachdem alles klar war wurde der Rest bedient.
Okay - war mir nicht bewusst - danke
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Das wird wohl noch dauern bis das Update 2.2 kommt.
Wird wohl erstmal an 25 ausgewählte Besitzer in den USA ausgeliefert.
Und in der EU noch garnicht freigegeben.
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar…
Wer entscheidet das ?
Und wie konnten die sich das Update sichern ?
Wenn‘s ne Beta / Test ist darf es weder in den USA noch EU auf die Straße, unzulässig.
Da stinkt doch wieder was …
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Immerhin scheinen in USA jetzt Updates von 2.0 auf 2.1 zu laufen - wahrscheinlich macht es sogar Sinn erstmal eine möglichst homogene Ausgangsbasis zu schaffen.
Aber den Mund bringen sie nicht auf, das war aber schon immer so.
Und was im 2.2 drinsteckt, das müsste ja auch irgendwer wissen und kommunizieren können (Englisch reicht). Aber nein, sie sind so stumm, dass man denkt, dass 2.2 noch gar nicht fertig ist - vielleicht noch nicht mal komplett durchüberlegt was alles reinkommt.
Naja die Releasenotes und Fertigmeldung hatte ich ja Ende Juni bekommen.
Ich denke die mussten in das Update jetzt die neue Bremssoftware von Bosch 5.1 (alt 3.4) implementieren.
Ansonsten geht der Deal mit American Lease nicht durch, da zurzeit Verkauf/Übergabe/Zulassungsverbot für FO ohne 2.2 und BL5.1. Besteht.
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Es soll ja ein Update von 2.0 direkt auf 2.2 möglich sein, daher ist es unerheblich das die Amis jetzt auf 2.1 geupdatet werden.
Naja warten wir ab, ich versreche mir da eh keine großen Vorteile von.
Da mein Ocean mit 2.1 perfekt funktioniert, würde ich wenn ich wählen könnte auf das Update vorerst verzichten.
Hauptsache es wird nicht schlechter als jetzt mit 2.1
Vllt ist dennoch von 2.1 einfacher und kleiner ? Belastet evtl. nicht so sehr die 12V?
Ich brauche auch kein 2.2 - mir wäre ein Stabilitätspatch lieber statt irgendwelche zusatzfunktionen oder Abschaltung der dummen Fehlermeldungen. Diese Bremsanlage prüfen bei jedem Start nervt mich noch immer 😅.