Wir haben den Adapter nicht benutzt!
Das ist mir schon klar. War nur als Begründung meiner AC-Vermutung gemeint
Wäre super, wenn Du das beim kommenden Termin mal fragen könntest
Wir haben den Adapter nicht benutzt!
Das ist mir schon klar. War nur als Begründung meiner AC-Vermutung gemeint
Wäre super, wenn Du das beim kommenden Termin mal fragen könntest
Habe nächste Woche wieder einen Termin mit denen. Mal schauendes dabei rauskommt
War die Stromentnahme AC oder DC? Da der Ocean V2L-Adapter AC liefert und Du von max 11 kW geschrieben hast, deutet das eher auf AC hin
Alles anzeigenHi Männer….okay ja….und natürlich auch die Mädels….
Bei Tempomat 110…mit vielen Baustellen 450-460 Kilometer Reichweite.
Sowohl hin nach Kärnten, als auch zurück.
Jeweils 2 mal 20 Minuten ungefähr getankt.
Mehr als 140 KW macht er immer noch nicht.
Auf dem Rückweg in Schweitkirchen bei Allego Abends spät einen Ocean getroffen.
Ganz nette Familie aus dem Taunus.
Ein bißchen gequatscht und weiter ging’s. War echt nett.
Urlaub war Mega….feuerberg Mountain Resort. Irre gut!
Und in Austria zeigt er die Radarfallen an. Okay nur die festen aber immerhin.
Und Grenzkontrollen machen die wahrhaftig wieder….🐷😂🐷
Abstandstempomat wäre echt gut….und fernlichtassi hätte auch was….
Immer mal wieder ADAS Gebimmel…bei Nebel oder Regen…
Ansonsten hat er das gut gemacht…..bergauf frisst er richtig…kommt aber bergab auch wieder was zurück…den letzten Berg rauf zum Hotel auf 1780 Meter in 15 KM serpetinenfahrt hat er knapp 20 % genommen.
Berg runter kamen 10 % wieder zurück….
So…das warˋs….Euch einen schönen Abend…haut rein…
Liebe Grüße
Stephan
Die Formel für potentielle Energie ist: W = m g h.
Der Extreme wiegt ca. 2540 kg, mit Personen und Gepäck vielleicht 2750 kg.
g ist bei uns 9,81 m/s2.
Damit muss für einen Höhengewinn von 1000 m
W = 2750 kg * 9,81 m/s2 * 1000 m = 26.977.500 Ws
aufgebracht werden.
26.977.500 Ws = 26.977.500 Ws / 3600 s/h / 1000 W/kW = 7,5 kWh.
Bei 107 kWh Batterie Netto Kapazität macht das 7,5 kWh / 107 kWh * 100 % = 7 % Kapazität aus.
Noch nicht eingerechnet ist natürlich, dass Batterie, Wandler und Motor gut gefordert sind, warm werden und daher auch noch ein paar kW drauf gerechnet haben möchten.
Nur mal so. Weil man das für EVs so schön rechnen kann
Sehr interessantes Werkzeug! Nicht nur um zu sehen, was da so alles per Bluetooth in der Gegend umherfunkt. Danke!
Im RSSI Graph ist zu sehen, dass der Keyfob immer funkt, wenn er bewegt wird. Könnte das ein Grund für die unterschiedlichsten Batterielaufzeiten sein?
In Dänemark scheinen Schnell-Ladesäulen von EWII recht häufig zu sein. Zumindest mit der FiskerCharge-App (habe noch ein paar Monate freies Allego-Laden drauf) lässt sich dort günstig laden. In Kolding für ca. 52 ct/kWh und in Vedersø Klit (direkt am Strand ) für 44 ct/kWh geladen. Dazu hier oben vorhin auch noch einen Ocean (Kreuzung 181/Sønder Nissum) gesichtet
Hallo zusammen, ACHTUNG ACHTUNG:
BEKA kann nur noch Fehlerspeicher auslesen und sonst nichts mehr. FAST TOOL IST DOWN OFFLINE DAUERHAFT. KEINE CODIERUNG MEHR VON SCHLÜSSELN, KEINE KALIBRIERUNGEN UND SO WEITER. NUR NOCH MECHANISCHE REPERATUREN, ABER AUCH HIER KEINE TEILE. DAS WAR ES DANN AUCH IN DÄNEMARK LEIDER UND MEIN FENSTER BLEIBT OFFEN. SO EINE SCHEI...
Ich hatte das Problem mit nicht mehr schließen wollendem Doggy-Fenster auf der rechten Seite. War allerdings nur ein paar cm offen. Habe beherzt die Scheibe zwischen die Hände genommen und hoch geschoben. Mag sein, dass ich den Antrieb damit gekillt habe. Geschlossenes Fenster war mir aber wichtiger.
Alles anzeigenHallo liebe Fisker Fahrer, Liebhaber, Träumer; Enthusiasten und Mitstreiter :-);
habe heute Morgen etwas merkwürdiges erlebt und wollte mal nachfragen ob das bei Euch auch schon aufgetreten ist. Folgendes:
Der Wagen ist aktuell auf SW 2.1 und läuft weitgehend Fehlerfrei. Bei meinem Routinecheck des Batterieprüfers heute Morgen fiel mir auf das gegen 1.30 Uhr der Wagen bis auf 60% abgefallen ist - Zeichen für ein Update.
Im Wagen nachgeschaut und... SW 2.0 wird angezeigt unter den Versionshinweisen kommt nur noch "Page not..." und melden Sie sich zum Newsletter an ...
Der Wagen fährt 1a. Meine Hoffnung ist das es das 2.2 Update war und die jetzt zum einfacheren Verständnis nur noch glatte Softwareversionen vergeben wollen - die nächste dann also 3.0 wäre.
Meine Befürchtung ist das irgendein "Honk" in den USA den Wagen auf die Version 2.0 zurückgestuft hat. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße aus 229XX
Bei mir das gleiche Bild. Allerdings scheint jetzt die Bluetooth-Kopplung wieder (besser) zu funktionieren. Jedenfalls sind meine Kontakte da und Medien vom iPhone abspielen geht auch ohne vorherigem Reset 😀
Edit: Sorry - Bluetooth muss ich zurücknehmen. War ein mehr Wunsch als Wirklichkeit
Das ist ja der reinste Wahnsinn, was hier abgeht. Mit Euch wird der Ocean noch besser als mit Fisker
Ich bin gespannt, ob das Ocean-OS mit so vielen Schlüsseln (Fob+NFC) gleichzeitig umgehen kann. Bei dem Experiment bin ich aber auf jeden Fall dabei
PTnyy : bitte mich mit
1x Schlüssel
2x NFC
1x Oberschale
in Region West (Ruhrgebiet)
in der Liste aufnehmen.
Tausend Dank schon jetzt (kommt bestimmt noch mehr )
Alles anzeigenHallo Peter,
Ich habe Fisker angefragt mit der Aussicht einen Spediteur zu bestellen mit den folgenden Fragen:
- Wie hoch ist das Gewicht je Reifen & Felge < 31 kg? Bzw. gesamt < 80 kg?
- Sind die Reifen verpackt?
- Könnte jemand die Reifen verpacken? Haben Sie dafür Kartonnage bzw. könnten diese besorgen? Oder müsste ich diese schicken lassen?
- Sind die Dimensionen Durchmesser 76 cm = Länge & Breite sowie 25cm Höhe?
Dazu kam heute die Antwort:
wir sind gerade an einer Lösung dran.
Sobald ich diese habe, werde ich dich sofort kontaktieren.
Beste Grüße
Dazwischen hatten wir gestern kurz telefoniert, wo es auch darum ging, ob Poughkeepsie die Räder nicht einfach mitnehmen könnte. Was sich aber leider als nicht machbar (aus internen Fisker Gründen) rausstellte.
Da hatte ich kurz die Speditions-Möglichkeit angerissen am Telefon.
Mal abwarten.
Wir können ja in einer direkten Kommunikation unsere VIN & komplette Namen austauschen, um Fisker in die Lage zu versetzen, da einen Transport
draus zu machen. Wäre das was?
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
habe Dir per Direktnachricht geschrieben
Grüße
Peter
Poughkeepsies Rechenaufgabe ist
((99%-20%)/100%*107 kWh + 60 kWh)*100/870 km = 17 kWh/100 km.
Das wäre ein echt guter Verbrauch 😀