Beiträge von Ocean12

Auch die 600€ jährlich wären in Ordnung, wenn die versprochene Diagnose und der Support tatsächlich was taugen würde.

Mir ist völlig schleierhaft, wieso Freesker über den Dongle „reparieren“ kann, OVLoop das mit wesentlich weitreichenderen Möglichkeiten aber nicht hinbekommt. Dafür scheuchen sie ihre Kunden zu den bekannten Hardware-Resets und zucken anschließend mit den Schultern, wenn es nichts gebracht hat.

Damit bleibt ein Wert von vielleicht 10 € pro Monat für die 4G Anbindung mit begrenzter Bandbreite (20 MBit/s) und einfachster App-Funktionalität.

Kein Wunder also, dass die meisten das Abo-Ende planen, sobald die 2.6 drauf ist.

Ich hatte bei 4 Balken und 1Mbit/s und habe schließlich an einen Ort mit (nur) 2 Balken geparkt, wo ich aber 4 MBit/s gemessen hatte (siehe anbei).

Hat das von Euch auch schon mal jemand beobachtet?

Ich hatte an der selben Stelle mal 1 Mbit/s und am nächsten Tag 20 Mbit/s per Ocean-Hot-Spot. Die Anzahl der Balken schwanke jeweils zwischen 2 und 3. Mit meinem Handy via Telekom-Vertrag hatte ich zur jeweils gleichen Zeit im Auto 300 Mbit/s.

Vielleicht teilen wir uns mit allen Oceans eine max. Bandbreite

ja das „abfallen ist ja nicht so schlimm, bei mir ist da halt um 18:30 plötzlich auf 0 runter

Die Spannung ist zumindest unter 9 V. Weiter "runter" kann der Batterie-Monitor nicht messen. Und "SoC" kann es bestenfalls schätzen. Wie sieht die Spannungs-Kurve denn jetzt, nach dem Aufladen aus? Kann es sein, dass das Batterie-Management mit einer der aktuellen OVLoop-Versionen ein Problem hat, sprich der Controller mit seiner Software?

Wenn die Spannung nach dem Laden innerhalb 1 Stunde auf unter 12 V abfällt, hast Du entweder einen dicken Verbraucher oder die Batterie hat ihr Lebensende erreicht.

Bei mir hat die Batterie nach dem Laden eine Spannung von 12,9 V. Das scheinen bei Dir eher 12,5 V zu sein. Das Müsstest Du mal nach einem längeren Laden vergleichen

Moin zusammen,

Heute wollte ich mit einem Besucher über Freesker im Demo -Modus, vorher nie benutzt, seine doggy Windows kalibrieren. Aber scheinbar kann man im Demo-Modus das nicht mehr machen, es stand bei allen Funktionen bis auf NFC-Karten nur in pro Modus.

Hat das schon jemand gehabt?

War bei mir auch - vor ca. 2 Wochen. Ich dachte ich wäre zu blöd für das Tool und habe es ad Acta gelegt

Eigentlich hoch spannend wie sich hier neue Wahrheiten gewünscht werden. Da hat AL/Indigo reihenweise Ocean gebrickt und waren daher böse, die gleichen Leute firmieren jetzt unter OceanLoop, versprechen neue tolle Dinge (nachdem sie uns trotz gegenteiliger Handshake-Zusage 4G abgeschaltet haben) und plötzlich müssen Andere die Bösen sein - aktuell eben die FOA.

Die „besten“ Hoffnung zu vermitteln bleibt immer noch eine der erfolgreichsten Strategien Menschen zu „fangen“ :saint: