Beiträge von Ocean12

Die Formel für potentielle Energie ist: W = m g h.

Der Extreme wiegt ca. 2540 kg, mit Personen und Gepäck vielleicht 2750 kg.

g ist bei uns 9,81 m/s2.

Damit muss für einen Höhengewinn von 1000 m

W = 2750 kg * 9,81 m/s2 * 1000 m = 26.977.500 Ws

aufgebracht werden.

26.977.500 Ws = 26.977.500 Ws / 3600 s/h / 1000 W/kW = 7,5 kWh.

Bei 107 kWh Batterie Netto Kapazität macht das 7,5 kWh / 107 kWh * 100 % = 7 % Kapazität aus.

Noch nicht eingerechnet ist natürlich, dass Batterie, Wandler und Motor gut gefordert sind, warm werden und daher auch noch ein paar kW drauf gerechnet haben möchten.

Nur mal so. Weil man das für EVs so schön rechnen kann

In Dänemark scheinen Schnell-Ladesäulen von EWII recht häufig zu sein. Zumindest mit der FiskerCharge-App (habe noch ein paar Monate freies Allego-Laden drauf) lässt sich dort günstig laden. In Kolding für ca. 52 ct/kWh und in Vedersø Klit (direkt am Strand 8) ) für 44 ct/kWh geladen. Dazu hier oben vorhin auch noch einen Ocean (Kreuzung 181/Sønder Nissum) gesichtet :love:

Hallo zusammen, ACHTUNG ACHTUNG:

BEKA kann nur noch Fehlerspeicher auslesen und sonst nichts mehr. FAST TOOL IST DOWN OFFLINE DAUERHAFT. KEINE CODIERUNG MEHR VON SCHLÜSSELN, KEINE KALIBRIERUNGEN UND SO WEITER. NUR NOCH MECHANISCHE REPERATUREN, ABER AUCH HIER KEINE TEILE. DAS WAR ES DANN AUCH IN DÄNEMARK LEIDER UND MEIN FENSTER BLEIBT OFFEN. SO EINE SCHEI... :(

Ich hatte das Problem mit nicht mehr schließen wollendem Doggy-Fenster auf der rechten Seite. War allerdings nur ein paar cm offen. Habe beherzt die Scheibe zwischen die Hände genommen und hoch geschoben. Mag sein, dass ich den Antrieb damit gekillt habe. Geschlossenes Fenster war mir aber wichtiger.

Bei mir das gleiche Bild. Allerdings scheint jetzt die Bluetooth-Kopplung wieder (besser) zu funktionieren. Jedenfalls sind meine Kontakte da und Medien vom iPhone abspielen geht auch ohne vorherigem Reset 😀

Edit: Sorry - Bluetooth muss ich zurücknehmen. War ein mehr Wunsch als Wirklichkeit

Das ist ja der reinste Wahnsinn, was hier abgeht. Mit Euch wird der Ocean noch besser als mit Fisker :love:

Ich bin gespannt, ob das Ocean-OS mit so vielen Schlüsseln (Fob+NFC) gleichzeitig umgehen kann. Bei dem Experiment bin ich aber auf jeden Fall dabei :)

PTnyy : bitte mich mit

1x Schlüssel

2x NFC

1x Oberschale

in Region West (Ruhrgebiet)

in der Liste aufnehmen.

Tausend Dank schon jetzt (kommt bestimmt noch mehr <3 )

Hallo Bernd,

habe Dir per Direktnachricht geschrieben

Grüße

Peter