Beiträge von Ocean12

Das ist ja der reinste Wahnsinn, was hier abgeht. Mit Euch wird der Ocean noch besser als mit Fisker :love:

Ich bin gespannt, ob das Ocean-OS mit so vielen Schlüsseln (Fob+NFC) gleichzeitig umgehen kann. Bei dem Experiment bin ich aber auf jeden Fall dabei :)

PTnyy : bitte mich mit

1x Schlüssel

2x NFC

1x Oberschale

in Region West (Ruhrgebiet)

in der Liste aufnehmen.

Tausend Dank schon jetzt (kommt bestimmt noch mehr <3 )

Hallo Bernd,

habe Dir per Direktnachricht geschrieben

Grüße

Peter

Hi Toppmoeller (Bernd?),

hast Du hier schon einen neuen Level erreicht?

Die Abholaufgabe ist schon sehr geschickt gestellt.

Da es keine 2 aufeinanderfolgenden Abholtermine gibt, fallen die preisgünstigen Speditionen aus (150 €).

Es gibt Angebote, die vorab per DHL Kartons verschicken und dann die verpackten Räder abholen lassen. Dann müsste aber jemand die Räder in die Kartons verpacken und die Kartons müssten groß genug + Gewicht klein genug sein (100 €)

Grüße

Peter

Beim Messen der Batteriespannung fällt auf, dass mein FOO beim Schlafen einen kleineren Spannungsabfall pro Zeiteinheit hat (0,05 V/h), als im wachen Zustand (0,17 V/h). Das sollte eigentlich bedeuten, dass die Batterie beim Schlafen seltener aufgeladen werden müsste, was aber nicht der Fall ist. Möglicherweise ist eine Verbesserung hier gemeint lt. den „Releasenotes“ der Version 2.1 („improved 12 V Battery management“)

Schlafend:

Bildschirmfoto 2024-05-19 um 18.16.40.png

Wach

Bildschirmfoto 2024-05-19 um 18.16.18.png

Gestern Pferdetransport. 124 km. 60 km mit leerem Hänger hin, mit gut 100 km/h über die Autobahn (3/4 der Strecke) und auch ordentlich LKWs und andere Gespanne überholt. Zurück mit Pferd, dabei 90 km/h über die Autobahn. Bergisches Land (nomen est omen). Verbrauch: 41% SoC -> 107 kWh*0,41/124 km*100 = 35 kWh/100 km.

Die Fahrt war übrigens total entspannt, das fing schon beim Ankuppeln an (Kamera + perfektes „Gas“-Pedal) und jede Bergfahrt wie Nix genommen 😀

IMG_3029.jpg

IMG_3012.jpgHeute im Bergischen Land. Traue mich gar nicht das Stichwort zu schreiben. Wer weiß, wer mitliest 👀

Immerhin, mal eine brauchbare Meldung vom FOE. Es kamen noch weitere, die alle gestimmt haben 😁

Ich wundere mich nur, wie die Info ins Navi gekommen ist.

Aber vielleicht ist morgen der Zauber auch schon wieder vorbei.