Beiträge von Ocean12

Hat jemand Erfahrung mit AC-Laden ohne Wallbox? Z.B. mit dem Jucie-Booster? Der ist mir aber eigentlich zu teuer. Ich frage, weil ich demnächst mit dem FOE eine Reise nach Schweden plane und es im Zielgebiet keine Wallbox und auch keinen Schnellader gibt

Neben meinem ganzen Gemecker über den FO muss ich hier auch mal eine Lanze für ihn brechen :)

Zuhause lade ich meinen FO an einer Wallbox mit PV Anlage per Überschuss-Laden. Dazu stecke ich den Stecker irgendwann rein, aktiviere die Wallbox und lasse die beiden machen.

Wenn die Sonne raus kommt, fängt der FO auch bei geringen Leistungen an zu laden, geht alle Leistungensänderungen mit, legt sich über Nacht schlafen und wenn am nächsten Tag der heimische Speicher gefüllt ist, verabreden sich die Wallbox und der FO autonom zum Weiterladen. Besser geht’s nicht 😀

Habe meinen FO heute mal wieder mit der iPhone App abgeschlossen. Die Rückmeldung kommt scheinbar nicht immer am Telefon an. Jedenfalls klackt das Schließsystem im FO solange bis ich die App abschieße.

Also noch mal damit gespielt. Per App auf- und wieder abgeschlossen. Jetzt haben der FO und die App Ping-Pong gespielt: auf-zu-auf-zu…. Bis ich die App wieder abgeschossen habe.

Wenigstens kamen in der App dauerhaft die entsprechenden Meldungen. Sonst wäre das echt übel.

Bei Amazon für knapp über € 21,-

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand

Hat so ein Gerät schon jemand eingebaut? Leider liefert die 12 V Steckdose im Kofferraum keine Dauerspannung. Direkt an der 12 V Batterie anklemmen ist vielleicht etwas riskant wenn es beim Schrauben zu einer Kontaktunterbrechung kommt und dadurch die Doggy Windows per Notebook neu eingelernt werden müssen.

Es scheint, als wenn sich das 2.0 bei jedem anders installiert. Bei mir hat es 14 Stunden gedauert und war immer noch nicht fertig. Also habe ich es mit dem Multimediareset abgebrochen. Nachdem ein paar Tage später kein erneuter Versuch gestartet ist, habe ich den Support angeschrieben und die haben es erneut angestoßen. Kurz danach hatte ich 2.0 wieder im Angebot und es wurde in einem Rutsch erfolgreich installiert.

Kommt die Meldung "Bestellung abschließen" noch? Habe bei mir die App neu geladen. Die Meldung kommt immer noch. Danke

Vor dem neu Koppeln kam bei mir „Etwas ist schief gelaufen…“. Also oben rechts auf das Hamburger-Menü und dort „Mit Ihrem Fisker Ocean verbinden“ gedrückt und den weiteren Schritten gefolgt. Manchmal hat bei mir in der App neu Anmelden geholfen (im Hamburger Menü ganz runter scrollen)

Hab mir eben auch die neueste Version runtergeladen.

Jetzt funktioniert die App wieder. Neu koppeln war nicht notwendig.

Ich kann jetzt aber nur noch Öffnen und Schließen. Die Schaltfläche für den Californiamode ist verschwunden.

Bei mir war neu Koppeln erforderlich. Danach kamen auch nur die Buttons zum Öffnen und Schließen. Nach ein paar Metern fahren kamen aber California Mode und Kofferraum Knöpfe dazu. Funktionieren sogar (nach Koppeln des FOE mit WLAN)

Edit: Die Knöpfe sind nur sichtbar, wenn der Ocean „online“ ist.