Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Austauschmotor seit 21. März in Graz bereitliegt!
Aus München habe ich sowohl vom Store Manager als auch vom Techniker aus Grafing mehrfach die Zusage bekommen, dass "... in der kommenden Woche das Austauschaggregat aus Graz abgeholt werden soll."
Passiert ist bisher nichts.
Bisher 6 Wochen ohne das bezahlte Auto. Kostenloses Laden für 6 Wochen verschenkt.
Stattdessen habe ich jetzt 2 Autos, das alte zum mobil bleiben und das neue dekoriert den Parkplatz in Grafing und die Versicherung freut sich über die Prämien für den Zweitwagen.
Stilllegen bis zum Ende der Reparatur geht auch nicht, denn die Zulassungsstelle will das Nummernschild haben.
Kein Problem, denn Grafing liegt nicht weit von Rostock, es sind ja nur 800 km.
Da müsste man die Flinte in die Hand nehmen, aber nicht um sie ins Korn zu werfen!
Übrigens habe ich einen Einschreibebrief mit Rückschein an die Fisker GmbH in München geschickt, Adresse lt. Kaufvertrag. Sendungsverfolgung der Post: "Die Sendung wurde am 25.04.2024 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet."
Das heißt für mich, dass dort keiner mehr zuständig ist. Es war ja sowieso nur eine c/o Adresse.