Beiträge von Sandro

    Ist jemandem bekannt ob FISKER Schweiz noch existiert? Bisher wurden die hier nie erwähnt.

    Ja, Fisker Schweiz gibt es noch. In Dagmersellen (Region Luzern) steht ein Service Center, die fahrenden Servicetechniker gibt es leider nicht mehr.

    Jedoch geben sie immer schön Antwort auf meine Mails und scheinen bemüht zu sein.

    Konnte am Freitag endlich eine Hut-Ablage ergattern. Die sollte mir in den nächsten Tagen geliefert werden.



    Ebenfalls scheinen sie einen Service Partner in der Region Zürich zu trainieren.


    Gruss aus der Zentralschweiz

    Wo in der Schweiz wäre der?

    Sollte der in der Nähe sein, könnte ich mal nachfragen.

    Er lässt sich nicht mehr öffnen und amit auch nicht starten und bewegen.

    Wenn er kein Mucks mehr macht, kann es gut sein, dass die 12V-Batterie leer ist.

    Die Lösung dafür wäre:

    1. Haube öffnen

    2. Batterie überbrücken

    3. Wagen öffnen wenn möglich.

    4. Falls er sich dann öffnet lässt hast du das Problem gefunden.

    5. Bremspedal drücken, er sollte aufstarten.

    6. Schön sitzen bleiben auf dem Fahrersitz und das Bremspedal betätigt lassen (sonst kann es sein das er sich wieder Ausschaltet)

    7. Jemandem sagen er soll die Haube schliessen

    8. Erstmal eine Runde drehen um die Batterie zu laden.


    Die 12V-Batterie sollte sich eigentlich von Zeit zu Zeit über den Akku des Autos aufladen (Ab SW 2.0). Ebenfalls wird die 12V-Batterie geladen, wenn der Wagen an einer Stromversorgung angeschlossen ist.


    Wenn du nicht an der Lösung interessiert bist, sondern am Fisker-Support kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Für Support würde ich erstmal der Pannenhilfe anrufen, kostet halt je nach dem etwas.

    Ich nehme an dann ist der Country Manager, Switzerland wohl auf dem Level 2.


    Eine weitere Satz welcher er mir geschrieben hat, ist das wohl ein neuer Service Partner in der Region Zürich geben wird. "..er wird momentan geschult und dann machen wir das offiziell."

    Mal schauen ob das immerhin stimmt.. Wäre ja bloss etwa eine Stunde entfernt vom grossen nördlichen Kanton. ;)

    Dann weißt Du mehr als Magna A selber ;) .

    Alleine der Step von 2.0 zu 2.1 dauert um die 8 Wochen (über OTA)

    Und am 31.05.24 endet der interne kostenlose Support von Funktions-Software zu ICC und wieder zurück.

    Von Fisker wurde 3.0 auf unbestimmte Zeit verschoben.

    In dem Fall ist mein Vertrauen in unsere Schweizer-Fisker Abteilung nun noch ein wenig mehr angekratzt.

    Man sollte es ja besser wissen und nicht immer alles glauben was einem gesagt wird.


    Schade finde ich einfach, das es kein offizielles Statement gibt.

    Gestern habe ich mal nachgefagt wie es mit den Updates aussieht,

    Nach der veröffentlichen Roadmap sollten wir ja bereits bei der Softwareversion 4.0 sein.

    Mit dem ausrollen der Software 2.0 sollten sie anscheinend bald durch sein. Dannach kommen die Verisonen 2.1. und 2.2. Auch steht 3.0 am Horizont. Die Version 4.0 sei in der Entwicklung. Ein exaktes Datum konnte mir jedoch nicht genannt werden.


    Daumen drücken und auf das beste hoffen..

    Also sachen wie:

    • Zwei Mal direkt nacheinander die Entriegelungstaste auf dem FOB-Schlüssels klicken, um den Ladestecker zu entriegeln
    • Lange die Entriegelungstaste auf dem FOB-Schlüssels halten um die Fenster zu öffnen, vice versa mit dem Schliessen
    • Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, kann man die Aussenspiegel automatisch nach unten richten lassen mit den Tasten bei der Fahrertüre, welche zum einrichten dieser benötigt wird.

    Gruss

    Sandro