Beiträge von Truck

VAI-K9: Klassische Bitte, denn die höre ich dann eigentlich immer und ich kann das hier dann auch für alle Mitlesenden mal so stehen lassen, wobei ich Dir natürlich doch in einem Punkt recht geben möchte: Wir beenden das hier, denn es gehört nicht in der erforderlichen Faktentiefe in diese Forum. Dennoch wünsche ich Dir viel Freude bei der Lektüre (siehe Link) oder/ und dem Video unten…🤘😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Navigation nutze ich „Waze“ > erst das Ziel eingeben und berechnen lassen und danach nach Ladestationen suchen lassen. Ich bekomme dann die Ladestationen auf/ in der Nähe meiner Route angezeigt. Vorab kann man die Ladestationen eingrenzen (z.B. Anbieter und Ladestecker..). Das reicht mir aus und mein Handy hängt links, am oberen Rand des großen Bildschirms…🤘😎

Nee, nix alles neu! Das ist die gute Nachricht! Oder doch: Ein neuer Installateur muss zur Beratung her! Denn die Wärmepumpen wurden (entgegen der Installateursweiterbildung und zu deren Nachteil = Kundennachteil = Umweltnachteil) stark weiterentwickelt und schaffen bei hoher Effizienz auch Vorlauftemperatur von 75° und können folglich direkt an bestehende Heizungsanlagen angebunden werden…🤘😎

https://www.viessmann.de/de/wi…%C3%9Fbodenheizung%20sein.

PS: Das Invest ist aber erst von Interesse (so wie bei mir) wenn die alte Heizung eh raus muss, also trotz der Förderung die Sowieso-Kosten abgezogen werden können. Ganz wie beim Wechsel auf ein EV. Alternativ aus freien Transformationsbeschleunigungsmotiven bei der unbedingten Bereitschaft dafür zusätzlich Geld ausgeben zu wollen.✌️🤭

PPS: Bidirektionales Laden > wenn morgen alles terminlich klappt werde ich berichten können, ob die Edison-Einheit sich mit dem FO unterhalten kann und ob sie Strom auf DC-Ebene miteinander austauschen können.

Ergänzend für alle Mitlesenden: Die TAB (Technischen Anschlussbedingungen) des jeweiligen EVU (Energieversorgers) sind zwingend zu beachten, es sei denn man hat sich energetisch entkoppelt und ist zu 100% autark!

Eigenbaulösungen für V2G auch nach dem Zähler sind unzulässig! 🤘😎

Danke für die Info und dem Link! Das war alles nachweislich noch auf der Agenda von Robert Harbeck, aber dank der FDP ist es nicht mehr dazu gekommen und der Wähler hat eben auch eine „zu schnelle Veränderung“ abgewählt. Die Mehrheitsentscheidung ist durch Demokrat*innen zwar zu akzeptieren, aber man darf im Sinne der energetischen Transformation nicht aufgeben, muss inhaltlich aufklären und für Veränderung werben…🤘😎

PS: Da z.B. die RheinEnergie AG in Köln die V2G-Entwicklung verstanden hat wurde vor kurzem übrigens eine Kooperation mit The Mobilityhouse geschlossen, um u.a. einen Prozess für dynamische Strompreise (unter zukünftiger Einbindung von Fahrakkus) entwickeln zu können.

FO101: Wir versuchen uns in diesem Forum gegenseitig zu helfen und viele Themen sind auch schon mehrfach besprochen worden, sodass es auf die schnelle eben schon mal nur einen kurzen Hinweis für eine weitere Eigenrecherche gibt, über den man meiner Meinung nach auch echt dankbar sein kann...“Sozialmedien-Refleckte“ 🤣 sind hier eher nich so der Bringer…seid doch bitte freundlich miteinander…✌️😎

Das ist ja reichlich. Frage mich immer, warum niemand den ollen E.Mu. unterbietet. Ich lade da immer um die 46 CT ohne Grundgebühr

Ist doch prima > ich lade unter der Woche nur Sonnenstrom, aber da ich mal spontan (mit 30% SOC) und aufgrund einer längeren Tour dann doch mal „nachtanken“ musste…hatte ich gezeigt Umstände und halt diesen Preis, denn ich für eine Autobahn-Ladesäule (die eigentlich ab 79 ct/ kWh starten) wiederum günstig finde. Richtig wäre natürlich ein einheitlicher und flächendeckender Preis unterhalb 40 ct/ kWh, um mal so einen richtigen Push in die E-Mobilität zu bekommen. Das wäre mal eine marktlenkende Maßnahme, den der Otto-und-Diesel-Normalverbraucher kann ja rechnen…🤘😎