Zusatzinfo: Auch wird die Funktion der Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug unterdrückt, solange ein Stecker bzw. ein Adapter (13polig auf 7polig) gesteckt ist. Also alles nach Gebrauch schön wieder zurückbauen. ✌️🥳
Beiträge von Truck
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…Umgang wie mit einem guten Whisky. Reifen lassen und abwarten. Keep on Rolling! 🤘😎
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Ok. Wenn es das ist…krame gerade in der Weihnachtskiste…aaah…da ist ja der goldfarbene Stift! Bin mal ein bisschen üben und werde den Schriftzug mit #2 beginnen…!🤘😎😂
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…und die Tante hat sich auch gefreut, da sie mit dem Fisker direkt und ohne Einweisung losfahren konnte! 🤘😎😂😂
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Idee dahinter: Mit einer V2H -Wallbox wird das Fahrzeug flexibel über den CCS-Stecker mit Solarstrom geladen und gibt bei Bedarf Energie an den Hausspeicher zurück. Alles auf DC-Basis.
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…da geht schon mehr: Anbei der Link zum Datenblatt der Ambibox-Wallbox.
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Herzlichen Dank für Deinen Einsatz! Das ist ja krass! (freu) 🎉✌️😎
Ist das die max. Entladeleistung oder geht da noch mehr?
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Scheint mir ein falsch abgebogener „Tesla-Jünger“ zu sein, dieser „Fanboy“…einfach schön winken und vorbeilassen, denn wenn er/sie Einblick in den FO hätten (grins)…ja, ja, gerne, gute Fahrt! Bitte? Nein, da kann ich Dir nicht widersprechen: Das (also meins) ist ein richtig tolles Auto! 🤘😎
PS: Eigentlich sollte neben der Selbsthilfe in diesem Forum eben auch die Förderung der E-Mobilität in der „realen Welt“ durch „vormachen“ und „miterleben lassen“ klar im Vordergrund stehen! Das gelingt am besten, wenn da alle und zwar unabhängig von der Marke mitmachen!
PPS: Da ich schon viele nette Tesla-Fahrer*innen beim Laden getroffen habe, gilt meine obige Reaktion selbstverständlich nur den direkt auszumachen „Tesla-Jünger*innen“, die das Thema falsch angehen und deshalb aber auch direkt erkannt werden…✌️🤭
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Interessant ist am Ende eigentlich nur das Bidirektionale DC-Laden mit richtig Dampf, also das sogenannte Strom-Shiften vom Fahrakku in den Hausspeicher. Bin sehr gespannt ob der FO das schon drauf hat. Denn Ambibox hat ja auch schon bei anderen Fahrzeugen (ohne das die Hersteller wussten das es geht) bewiesen das es funktioniert!🤘😎
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Schon klar soweit mit den 50$. Die wurden zunächst mal rausgehauen, um die Stimmung abzuchecken was da so geht, wobei damit eben auch Ersatzteilbeschaffung, -Lagerung und Aufbau eines E-Teile-Versands sowie die Einrichtung einer ersten FOA-Anlaufstelle bei Problemen mit dem FO angedacht ist…
Es geht mir um die betrieblichen Dienste, zu denen die FOS die bestmöglichen Preise im Interesse aller FO-Eigentümer erzielen möge, also unabhängig davon, welche von der Autoindustrie „ausgedachten“ Preise sonst so am Start sind.✌️