Beiträge von Truck

Im übrigen teilen wir hier freiwillig unser Wissen und müssen uns nicht erklären. Das unterscheidet uns von anderen Foren im Netz.

Durch die vielen guten Beiträge und durch hilfreiches Recherchieren kommt man vielleicht am Ende auch auf eine für sich besser passende Entscheidung. 🤘😎

Letztlich soll mit der Einbindung des Fahrzeugakkus eine Speichererweiterung der vorhandenen Hausspeicher erzielt werden. Je mehr Fahrzeugakkus angebunden sind desto größer das virtuelle Kraftwerk (hinsichtlich Strommenge und Leistung)…an einem Abend…in einem Stadtviertel. 🤘😎

Du bist schon sehr nah dran. Spannend oder?

Übrigens: Das glaube ich wirklich nicht, denn das neue Strommarkt-Design hält mich inhaltlich davon zurück…wo man sich alles so einlesen kann…(freu) 🤘😎

Quatsch halt. Bitte ins Bidi-Laden einlesen, denn zwischen Fahrakku und dem intelligenten Messzähler bedarf es schon eines Managementsystems, welches die Kommunikation zwischen den „Welten“ übernimmt und zwischen Strom-Bedarf und Strom-Angebot abgleicht. Das ist schon komplex, aber funktioniert. 🤘😎

So ein Quatsch! Wie kommst Du auf so etwas? Natürlich bleibt man „Herr*inn“ der Lage > Du wirst selbstverständlich zu jeder Zeit festlegen können wieviel Strom „gezogen“ werden darf.🤘😎

So. Ich habe das gerade mal für mich „ausgependelt“: Gang zur Küche, Kaffee holen, aus dem Fenster gucken, im Forum lesen, zurück in die Küche ein Glas Wasser holen…nochmal am Kaffee nippen…MacBook holen…FOA-Seite aufrufen und Mietgliedsbeitrag „bezahlen“…ups! Eine Entscheidung wenig! Schönes Wochenende und vielen Dank nochmals für Eure Beiträge!

Keep on trucking an give hope a chance! 🤘😎

Aaaah….ich bin gerade so zerrissen…denn der Weg via CH hört sich hoffnungsvoll und auch näher an…Maaammaaaa! (Nein, schon gut, Ruhe in Frieden!🥰 Dein Sohn schafft das schon, dank der vielen netten und hilfsbereiten Menschen hier im Forum!✌️) Also los, ich brauche noch mehr Argumente! Keep on writing! 🤘😎