VAI-K9 : Meiner Meinung nach gibt es neben den wirtschaftlichen Gründen viele sicherheitstechnische Aspekte die man für sich klären muss, aber ich sehe uns alle eben auch als Multiplikator*innen in Sache Energie- und im speziellen der Mobilitätswende mit diesem Auto! Das beinhaltet für mich bei den sich bietenden Gelegenheiten mit Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten, dass man meinen Fisker auch selber fahren und/ oder mit mir (natürlich nur wenn es die Verkehrssituation zulässt) wirklich erleben darf. Voraussetzung dafür ist für mich persönlich eine angemessene Reifenwahl, da es eben ein Sportwagen (SUV-Sleeper) ist. Zugegebenermaßen war mein Einstieg ins Thema vielleicht etwas „drüber“, aber mit soviel Drehmoment an Bord und aufgrund der vielen wirkungsvollen Erlebnisse mit sehr lieben Diesel-Dieters und Diesel-Marias habe ich mich für Winterreifen entschieden…✌️😇
Recht haben“ ist im übrigen keine Kategorie für mich, zumal dies bei diesem Thema ja auch nicht passend ist, weil es eben auch Allwetterreifen gibt…