Beiträge von Truck

    Ehrlich gesagt war der PEAR (den ich schon als E-Volkswagen auf vielen Märkt in der Welt gesehen habe und damit als absolut skalierend eingeschätzt habe) für mich der Grund zunächst den FO sowie Fisker-Aktien zu kaufen, damit diese Unternehmung auch wirklich, wirklich ins Rollen kommen möge…

    Jetzt mag ich den FO inzwischen sooo sehr das er bei mir bleiben wird und wenn der PEAR kommt gibt es den halt zusätzlich (und vielleicht werden meine Aktien nebenbei wieder was wert!)🥃✌️😎

    Heute Mittag in einer Tiefgarage: Rechte hintere Innenleuchte im noch abgeschlossenen FO an. Sonst Nix ungewöhnliches. Dann das Bremspedal betätigt…tata…“Gang“ eingelegt und dann habe ich das erweiterte Lichtband an der Front in einer Glastüre gespiegelt wahrgenommen…Auto schnell wieder gesichert und raus zum angucken…leider war das Lichtband nicht mehr vollständig vorhanden und ließ sich auch bei erneuter Anfahrt nicht mehr blicken…irgendwie tut sich was. Das was ich vom „neuen“ Lichtband sehen konnte hat mir auf jeden Fall gefallen.🤘😎

    Ich komme aus NRW und es wurden 2 Tage lang Hamburg-Mitte als Standort angezeigt. Habe das einfach ignoriert, Ziel eingegeben und bin losgefahren. Das Navi hat nach 10 Sekunden erkannt wo ich bin und mich tadellos navigiert.

    An Tag 3 war das Navi wieder in der Spur und hat direkt den aktuellen Standort erkannt. Nicht nur der FO scheint eine Diva zu sein…✌️😎

    mscherer

    Ja, stimmt, Du hast recht > in diesem Artikel in der Tat gleiche Ladezeiten, ergo 11 kW!🤣

    (Muss unbedingt herausfinden wer diese Bidi-Firma ist, denn die haben ja einen Weg gefunden die Leistungsfähigkeit des betreffenden Fahrzeugs vorab auszulesen, um gesichert Strom aus dem Akkus ziehen zu können…vielleicht geht beim FO ja mehr als gedacht…)✌️

    Fisker Ocean | Ladezeiten und Ladeoptionen

    Fisker Ocean | Ladezeiten und Ladeoptionen


    22kW geht m.E. also, aber nicht mit einer „normalen“ Wallbox > …ich glaube E3/DC (Hager Group) hat eine solche Wallbox, die aber entsprechend ausgestattet und angemeldet werden muss, damit der Netzbetreiber diese bei Bedarf (und max. für 2 Stunden) netzdienlich „dimmen“ kann.

    Zusatz: E3/DC geht auch das Thema Bidirektionalität mit dem Produkt „Edison“ an, was ich sehr spannend finde, denn wer hat schon einen 106 kWh-Speicher Zuhause, wenn‘s mal drauf ankommt (Stichwort Hybride Kriegführung > ggf. provozierte Netzstörungen)…denke das werde ich weiter beobachten.

    PS: Vor kurzem hatte doch auch eine Firma auf sich aufmerksam gemacht, der es schon bei zahlreichen E-Fahrzeugen gelungen sein soll Strom zu entnehmen, ohne das die Hersteller eine Ahnung davon hatten das dies möglich ist.

    Sachen gibt‘s…🥳🤘😎