Beiträge von Truck

    Im Vorlauf zur Winterreifen-Zeit (ca. Oktober bis etwa Oster) möchte ich anfragen, ob es neue Erkenntnisse zum Anheben des FO gibt, da ich vorher einen Opel-Ampera gefahren habe, der entweder nur an 4 Unterbodenpunkten zeitgleich angehoben werden durfte (Hebebühne) oder alternativ (bei Wagenheber-Einsatz) an anderen Unterbodenpunkten (Querträgerpunkt vorne/ Federbeinaufnahme hinten), da laut Hersteller die Gefahr (durch ungünstige Krafteinleitung) bestünde sich den Unterboden zu beschädigen.

    Frage: Gibt es ggf. separate Anhebepunkte für den Wagenheber-Einsatz beim FO, zumal der Unterboden durch die Batterieaufnahme speziell sein dürfte? Wer könnte das beantworten? Oder mache ich mir als ehemaliger Ampera-Fahrer, der seitens der Werkstatt immer wieder darauf hingewiesen wurde, unnötig Sorgen? Für Eure Antworten schon jetzt meinen besten Dank!

    🤘😇

    Eine solche Mail ist bisher auch bei mir nicht eingegangen. Vermutlich folgen diese frühestens in der Woche ab dem 16.09.2024 (also nach formaler Zustimmung des amerikanischen Insolventsgerichts zum vorgeschlagenen Schuldenschnitt aus Österreich, damit in Folge die Firmenabwicklung steht und, so habe ich es bis hier hin verstanden, auf die Recall-Rücklagen zugegriffen werden darf…), aber natürlich auch folglich dann erst, wenn E-Teile vorhanden und (eine Hand voll) Werkstätten (in Europa) eingewiesen sind, zu denen wir dann pilgern dürfen…ggf. Ende November/ Anfang Dezember?

    Oder gar Kühlmittel-Pumpen inkl. Austausch-Gutschein erst unterm Weihnachtsbaum?🎄🎅🤭

    Alternativ: Ab ins Auto auf den Fahrersitz. Absperren. Aufsperren. Sitzen bleiben. Für ca. 30-40 Sekunden den Heckklappenschalter ohne Unterbrechung betätigen. Lernfahrt beginnt.

    Vor ein paar Tagen bei meinem FOE während einer Fahrt auf der Autobahn auch. Display plötzlich komplett dunkel und direkt im Anschluss schwach zu erkennende Symbole, die dann aber wieder zügig heller wurden. Vorher nicht und bisher nicht mehr.