Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz! Das ist ja ein richtig tolles Ding! (freu)….also ich würde auch 1 x Schlüssel und 1 x NFC Karte (auch gerne eine zweite, falls die Bestell-Menge nicht reicht) haben wollen und wäre gerne bei einem Schlüssel-Anlern-Termin in Frankfurt a. M. / Köln/ Düsseldorf/…aber auch sonst rauf bis Hamburg mit dabei! Pizza?🤘😎
Beiträge von Truck
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Gleicher Status, wie von Oldenburger beschrieben, auch bei mir…
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PS: Eh Leute….WIR FAHREN EINEN SPORTWAGEN!
Wie schon deutlich und richtig für unsere FO hier im Forum für die Ewigkeit angemerkt…> Zitat: „Der Ocean ist ein Tiger mit dem Potenzial eines Geparden…“!
Ein Sportwagen verzeiht keine Kompromisse
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Ich bin in diesem Fall eher der Ökonom.
Wenn die Reifen vorne stärker abgefahren sind als die hinteren, dann tausche ich die Reifen um alle gleichmäßig an den erlaubten Grenzwert zu fahren.
Solange es gut geht ist das vielleicht ökonomisch.
Wenn‘ s durch einen „Abflug“ kracht wird‘ s richtig teuer…ergo mit dem „Gesparten“ eine Risiko-Rücklage bilden, damit ein Schaden abgedämpft werden kann. Dies Physik lässt leider nicht mit sich verhandeln. Fahrt elektrisch und vor allem sicher!🤘😎
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Da hätte ich jetzt mal 2 Fragen an Dich. 🤔
1. Warum gehören die besseren Reifen immer an die Hinterachse des Ocean der immer mit Frontantrieb startet , und wahrscheinlich die meiste Zeit auch so betrieben wird ?
2. Welche Sommereifen sind laufrichtungsgebunden ?
Du solltest mal deinen Reifenhändler wechseln, falls der dir diesen Schwachsinn erzählt hat.Guten Morgen. Habe mir schon gedacht, dass meine Anmerkungen zur Nachprüfung anregen und das ist ja auch gut so. Anbei 2 ergänzende Quellen-Hinweise zum Recherche-Erfolg:
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Für die Nicht-Schrauber unter uns folgende Anmerkungen: Bei Reifenwechseln bitte beachten, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse gehören!
Des Weiteren: Bei Diagonalwechsel muss vorab geprüft werden, ob die Laufrichtung für den aktuell montierten Reifen an der neuen Position passt. Im Zweifel bitte den Reifenhändler Eures Vertrauens hinzuziehen, damit Ihr immer sicher unterwegs seid…✌️😇
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Am Ende zählt nur das, ganz klar. Aber der Handlungsdruck ist m.E. nunmehr so extrem hoch wie er noch nie zuvor war. Jetzt betrifft es durch die Bank alle (!) Fahrzeuge und das kann nicht, wie leider viele Anspruchsteller erleiden mussten/ müssen, als individuell durchzusetzender Gewährleistungsfall abgetan oder gar ignoriert werden. Folgerichtig wäre es gut, wenn nach Möglichkeit alle FO-Besitzer den Rückruf positiv (also als Bedarf anmeldend) beantworten, damit in dieser Dimension gedacht und gehandelt wird.🍀🤘
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Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch, denn die verpflichtend gebildeten Rücklagen für mögliche Rückrufaktionen/ Gewährleistungsansprüche kann und darf kein Insolvenzverwalter „verwerten“. Da es sich um einen Vorgang handelt, der bei Nichterfüllung ggf. die Stilllegung zur Folge haben könnte, wird man entsprechend organisiert „Gas“ geben müssen.🤭
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Vielleicht ist die Türgriff-Prüfung ja das „Glück im Unglück“ für uns, denn es besteht nun plötzlich ein breiter und vor allem sehr konkreter Handlungsdruck dafür organisatorisch etwas aufzubauen, was die zwischenzeitlich benannten Werkstätten nachhaltig stärken könnte (Kontakte/ Materialbezug/ Service-Software/ etc.).
Besagte Werkstätten hätten durch die Aktion die Möglichkeit direkt ihr eigenes Kunden-Stammdaten-Register mit den individuellen Service-Historien anzulegen und bei hauseigenen Aktionen rund ums Auto zukünftig im Kontakt mit den Kunden zu bleiben. Hoffen wir, dass das Momentum im Sinne aller FO-Eigentümer am Ende auch genutzt wird!🍀😎
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Nun ich bin nicht einer derjenigen die auf ihre Rechte verzichtet haben. Mein Kaufvertrag schließt nichts aus.
Und bisher habe ich auch keinen „Ansagen“ von Fisker erhalten das ich auf Garantie oder Ersatzteile verzichten muß.
Charter 11 biete Fisker Schutz vor den Gläubigern, es ist nicht wie in Deutschland das eine Insolvenz die Gläubiger schützt.
Und genau hier liegt der Unterschied, Fisker hat vor den operativen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ich sehe darin das sie zwar
Standorte schließen um Kosten zu reduzieren, nicht um sich zurückzuziehen. Wenn Grafingen geschlossen ist gibt es noch immer
den Standort in der Motorworld.
Wenn Fisker den operativen Betrieb Aufrecht erhält, dann werden sie sich auch mit den Regelungen in der EU beschäftigen müssen.
Ein KFZ das Blöden Mist meldet , unsinniger Weise bremst, u.s.w. sehe ich nicht als Verkehrssicher an.
An der Stelle hört für mich der Spaß auf.
Was VW angeht, so bin ich direkt involviert und kann dir versichern das es noch größere Sauställe gibt als Fisker.
Nur das VW ein funktionierendes Ersatzteilsystem und Werkstätten hat.
Ab dem Zeitpunkt an dem Fisker die Ersatzteilsituation verbessert und die Werkstätten zu fliegen bringt, wird sich auch die Aufregung
legen.
Ich bin also nicht froh das der Softwaresupport noch da ist, meine Erwartung ist das Fisker auf die Beine kommt.
Der Papierkram mit dem Insolvenzgericht muß zunächst abgewickelt werden, dann sehe ich das der Verwalter eine Führungsriege bestellen kann die das Gericht für Richtig erachtet.
Es dauert also noch etwas, ich vermute bis August/September.
Und Oliver hat recht, Oceans werden nicht mehr gebaut, aber Frontscheiben werden bestimmt noch verkauft.
Unsere Ansprüche sollten höher sein, ganz bestimmt.
M.E. solltest Du ab sofort Deine Strategie ändern und Deine Energie für uns Alle hier einsetzen, damit der FO auch mit Deinen Beiträgen am Ende ein richtig tolles Auto bleibt und Du Deinen FO somit auch (zu dem für Dich richtigen Zeitpunkt) wirst möglich schnell und vor allem gut verkaufen können.