Alles anzeigen
Nun ich bin nicht einer derjenigen die auf ihre Rechte verzichtet haben. Mein Kaufvertrag schließt nichts aus.
Und bisher habe ich auch keinen „Ansagen“ von Fisker erhalten das ich auf Garantie oder Ersatzteile verzichten muß.
Charter 11 biete Fisker Schutz vor den Gläubigern, es ist nicht wie in Deutschland das eine Insolvenz die Gläubiger schützt.
Und genau hier liegt der Unterschied, Fisker hat vor den operativen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ich sehe darin das sie zwar
Standorte schließen um Kosten zu reduzieren, nicht um sich zurückzuziehen. Wenn Grafingen geschlossen ist gibt es noch immer
den Standort in der Motorworld.
Wenn Fisker den operativen Betrieb Aufrecht erhält, dann werden sie sich auch mit den Regelungen in der EU beschäftigen müssen.
Ein KFZ das Blöden Mist meldet , unsinniger Weise bremst, u.s.w. sehe ich nicht als Verkehrssicher an.
An der Stelle hört für mich der Spaß auf.
Was VW angeht, so bin ich direkt involviert und kann dir versichern das es noch größere Sauställe gibt als Fisker.
Nur das VW ein funktionierendes Ersatzteilsystem und Werkstätten hat.
Ab dem Zeitpunkt an dem Fisker die Ersatzteilsituation verbessert und die Werkstätten zu fliegen bringt, wird sich auch die Aufregung
legen.
Ich bin also nicht froh das der Softwaresupport noch da ist, meine Erwartung ist das Fisker auf die Beine kommt.
Der Papierkram mit dem Insolvenzgericht muß zunächst abgewickelt werden, dann sehe ich das der Verwalter eine Führungsriege bestellen kann die das Gericht für Richtig erachtet.
Es dauert also noch etwas, ich vermute bis August/September.
Und Oliver hat recht, Oceans werden nicht mehr gebaut, aber Frontscheiben werden bestimmt noch verkauft.
Unsere Ansprüche sollten höher sein, ganz bestimmt.
Beiträge von Truck
-
-
Nur mal so zwischendurch: Taataaa! Vielleicht unsere FO-Plattform mit neuen „Kleid“ bei Tata motors? Und kauft Tata Motors vielleicht die Marke Fisker für den außerindischen Markt?
Okay, ja, ich weiß: Liebe. Glaube. Hoffnung.
Ich mag meinen FOE halt einfach….schönen Abend noch!!!🤘😇
-
Sugar ist falsch > dug sollte es heißen…🤭
-
Hallo Wolfgang und hallo Sugar. Vielen Dank für Eure Antworten und Einordnung. Dann bleibe ich einfach mal hoffnungsvoll geduldig!🥳✌️
-
Hallo in die Runde!
Kurz vor dem aktuellen OTA-Update auf OS 2.1 vor ein paar Tagen (ohne Vorankündigung im Display) hat sich in meinem FOE leider der Spurhalteassistent und dann die Ampelerkennung verabschiedet. Erst am heutigen Nachmittag gab es dann eine Meldung über die erfolgte Installation auf OS 2.1, aber der Spurhalteassistent und die Ampelerkennung funktionieren nicht. Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann mir jemand einen Tipp geben? Für Eure Hilfe schon jetzt meinen herzlichen Dank!
-
Mercedes Plastik Nieten - Stoßstangen Clips
Die Pins - Universal Support (von Daimler)
Haben bei mir perfekt gepasst.
Bester Tipp! Die Pins sind heute angekommen und wurden direkt verbaut. Macht einen soliden und nachhaltig wirkenden Eindruck. Vielen Dank fürs Teilen, Oldenburger90!
-
Yep. OS 2.1 ist nun auch in meinem FOE am Start. Bin noch nicht gefahren, hoffe aber das der zwischenzeitlich verlorengegangene Ampelassistent nun wieder mit an Bord ist…🤘
-
Genau. Wie sollen diese auch in den Bohrungen (in denen das Gewinde fehlt) halten? M.E. müssen die Gewinde nachträglich eingeschnitten werden. Ob man sich ggf. mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Federringen aus Edelstahl behelfen könnte, konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht ermitteln. Für mich verbleibt die Frage, ob man überhaupt an allen Bohrlochpositionen die Schrauben oberhalb aufsetzen und auch anziehen kann…
-
Befestigung an der oberen Quertraverse und die „Flügelchen“ hören auf zu flattern…🥳
-
Hallo in die Runde und für Menschen die in Ruhe überlegen möchten wie es mit dem Winkel weitergeht…Rödeldraht!🤘🤭
Hintergrund: Auch bei mir fehlen schlichtweg die Gewinde in den Bohrungen…
Da ich aktuell noch keine Zeit finde mich um de Ergänzung der Befestigungen zu kümmern, habe ich mich für den guten alten Rödeldraht als Übergangslösung entschieden, damit mir die Winkel am Start bleiben. PS: Die Kunststoff-Clipse funktionieren bei mir nicht, da sie zu kurz sind und zu stark „aufspreizen“.
IMG_1289.jpgIMG_1294.jpgIMG_1297.jpgIMG_1304.jpgIMG_1312.jpgIMG_1311.jpgIMG_1310.jpg