Alles anzeigen
Nun ich bin nicht einer derjenigen die auf ihre Rechte verzichtet haben. Mein Kaufvertrag schließt nichts aus.
Und bisher habe ich auch keinen „Ansagen“ von Fisker erhalten das ich auf Garantie oder Ersatzteile verzichten muß.
Charter 11 biete Fisker Schutz vor den Gläubigern, es ist nicht wie in Deutschland das eine Insolvenz die Gläubiger schützt.
Und genau hier liegt der Unterschied, Fisker hat vor den operativen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ich sehe darin das sie zwar
Standorte schließen um Kosten zu reduzieren, nicht um sich zurückzuziehen. Wenn Grafingen geschlossen ist gibt es noch immer
den Standort in der Motorworld.
Wenn Fisker den operativen Betrieb Aufrecht erhält, dann werden sie sich auch mit den Regelungen in der EU beschäftigen müssen.
Ein KFZ das Blöden Mist meldet , unsinniger Weise bremst, u.s.w. sehe ich nicht als Verkehrssicher an.
An der Stelle hört für mich der Spaß auf.
Was VW angeht, so bin ich direkt involviert und kann dir versichern das es noch größere Sauställe gibt als Fisker.
Nur das VW ein funktionierendes Ersatzteilsystem und Werkstätten hat.
Ab dem Zeitpunkt an dem Fisker die Ersatzteilsituation verbessert und die Werkstätten zu fliegen bringt, wird sich auch die Aufregung
legen.
Ich bin also nicht froh das der Softwaresupport noch da ist, meine Erwartung ist das Fisker auf die Beine kommt.
Der Papierkram mit dem Insolvenzgericht muß zunächst abgewickelt werden, dann sehe ich das der Verwalter eine Führungsriege bestellen kann die das Gericht für Richtig erachtet.
Es dauert also noch etwas, ich vermute bis August/September.
Und Oliver hat recht, Oceans werden nicht mehr gebaut, aber Frontscheiben werden bestimmt noch verkauft.
Unsere Ansprüche sollten höher sein, ganz bestimmt.
M.E. solltest Du ab sofort Deine Strategie ändern und Deine Energie für uns Alle hier einsetzen, damit der FO auch mit Deinen Beiträgen am Ende ein richtig tolles Auto bleibt und Du Deinen FO somit auch (zu dem für Dich richtigen Zeitpunkt) wirst möglich schnell und vor allem gut verkaufen können.