Beiträge von Truck

VAI-K9: Naja, leider sind viele nur noch zu Bauteil-Austausch-Mechaniker*innen ausgebildet worden und da stellt eine ernsthafte und vor allem strategische Fehlersuche (die zudem ja auch Zeit in Anspruch nimmt, die nicht ins Arbeitseinheiten-Abrechnungsschema passt) eine echte Herausforderung dar…Achselzucken ist da schnell bequemer…🤘😎🏁

Vielleicht noch folgender Hinweis, da das Geräusch ja nur bei Last auftritt > könnte es sein das die Antriebseinheit auf einer Seite nicht mehr richtig befestigt ist und sich die Antriebswelle daher zu stark am Kugellager abstützt muss? Das würde auch die Geräusche erklären, die sich über die Antriebseinheit bis in die Fahrgastzelle akustisch verbreiten…🤘😎🛟

Olli_S. : Vielen Dank für Deine Info…krass…hatte befürchtet das die Verwindung der Fahrgastzelle der Grund war…wünsche Dir einen schnellen Erfolg bei der Instandstzung!🤘😎

PS: Könnte Dir ggf. CarGlass weiterhelfen zumindest das Dach übergangsweise mit Harz zu fixieren, damit Du bis zum Austausch sicher fahren kannst?

Olli_S. : In welchem Betriebszustand (z.B. voll geöffnetes Dach, Fahrt vom Bordstein…) gab es denn besagten Knall aufgrund des Glasrisses? Würde mich interessieren, um besagten Knall nie erleben zu müssen! Besten Dank schon jetzt für das Mitteilen im Forum…🤘😎🥃

OceanLink Pro App > richtig Klasse wär, wenn man über die App zukünftig auch einfach das Fahrgedröne mal lautstärkenmäßig regeln könnte…🤘😎

(Oder zählt das schon unter Homogulationsgedöne?)🤣

In welchem Betriebszustand (z.B. voll geöffnetes Dach, Fahrt vom Bordstein…) gab es denn besagten Knall aufgrund des Glasrisses? Würde mich interessieren, um besagten Knall nie erleben zu müssen! Besten Dank schon jetzt für das Mitteilen im Forum…🤘😎🥃

Tipp: Ich war vergangene Woche bei einer Werbefirma die mir ein Reststück UV-Klarsicht-Hochleistungsfolie (7 Jahre UV-Lichtschutzgarantie oder so) gegen Kaffeekassengeld überlassen hat. Die Folie habe ich dann gestern aufgeklebt > in den abgerundeten Spaltecken muss man mit dem Cutermesser allerdings sehr vorsichtig sein, da man sonst den dünnen Lack der Einfassungsschalen ablöst (ist mir beim ersten Griff leider passiert)…🤘😎