Beiträge von Truck

    Idee dahinter: Mit einer V2H -Wallbox wird das Fahrzeug flexibel über den CCS-Stecker mit Solarstrom geladen und gibt bei Bedarf Energie an den Hausspeicher zurück. Alles auf DC-Basis.

    Scheint mir ein falsch abgebogener „Tesla-Jünger“ zu sein, dieser „Fanboy“…einfach schön winken und vorbeilassen, denn wenn er/sie Einblick in den FO hätten (grins)…ja, ja, gerne, gute Fahrt! Bitte? Nein, da kann ich Dir nicht widersprechen: Das (also meins) ist ein richtig tolles Auto! 🤘😎


    PS: Eigentlich sollte neben der Selbsthilfe in diesem Forum eben auch die Förderung der E-Mobilität in der „realen Welt“ durch „vormachen“ und „miterleben lassen“ klar im Vordergrund stehen! Das gelingt am besten, wenn da alle und zwar unabhängig von der Marke mitmachen!

    PPS: Da ich schon viele nette Tesla-Fahrer*innen beim Laden getroffen habe, gilt meine obige Reaktion selbstverständlich nur den direkt auszumachen „Tesla-Jünger*innen“, die das Thema falsch angehen und deshalb aber auch direkt erkannt werden…✌️🤭

    Interessant ist am Ende eigentlich nur das Bidirektionale DC-Laden mit richtig Dampf, also das sogenannte Strom-Shiften vom Fahrakku in den Hausspeicher. Bin sehr gespannt ob der FO das schon drauf hat. Denn Ambibox hat ja auch schon bei anderen Fahrzeugen (ohne das die Hersteller wussten das es geht) bewiesen das es funktioniert!🤘😎

    Schon klar soweit mit den 50$. Die wurden zunächst mal rausgehauen, um die Stimmung abzuchecken was da so geht, wobei damit eben auch Ersatzteilbeschaffung, -Lagerung und Aufbau eines E-Teile-Versands sowie die Einrichtung einer ersten FOA-Anlaufstelle bei Problemen mit dem FO angedacht ist…

    Es geht mir um die betrieblichen Dienste, zu denen die FOS die bestmöglichen Preise im Interesse aller FO-Eigentümer erzielen möge, also unabhängig davon, welche von der Autoindustrie „ausgedachten“ Preise sonst so am Start sind.✌️

    Hä? Warum nicht gleich auch Referenzpreise von Rolls Royce, Ferrari und Bugatti mit anführen? Seht her, wir wollen aber mindestens das gleiche zahlen wie alle anderen Autobesitzer die eh von der Autoindustrie abgezockt werden?

    Hoffe die FOA versteht sich hier nun wirklich als Eigentümervertretung und wird die bestmögliche

    (Selbstkosten-) Preise im Sinne der Eigentümer-Gemeinschaft erzielen. Dann kann jeder entscheiden was er macht. Aber Signale zu senden was man zu zahlen bereit ist wecken m.E. leider immer auch Begehrlichkeiten und verführt die Entscheider den Preis „nach oben“ anzupassen…✌️🥹

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    EV-Entladungen via Ambibox bei einem Systemanbieter.

    Würde komplett in meine Annahme bzgl. des User-Schwarms (also wir alle) durch Fisker/ Magna passen > Entwicklungen einer sehr kleinen (aber „dankbaren“…) User-Gruppe aus Testzwecken zur Verfügung zu stellen, um mögliche Bugs erkennen und bearbeiten zu können, bevor man es als Entwicklung in eine Großserie verwendet bzw. für eine solche als Entwicklung aus dem Hause Magna verkaufen kann. Also ich würde da wirklich nicht Nein sagen!

    Wie schon gesagt: Unsere FO-Fahrzeuge brauchen halt etwas Zeit, aber reifen wie ein guter Whisky!🥃🤘😎


    (Überlege gerade, ob ich mir vielleicht doch noch einen weiteren FO zulegen sollte…)

    Alles Magna geschuldet und Magna „schraubt“ im Hintergrund vermutlich noch richtig mit, denn anzunehmen ist, dass man nicht nur die Plattform sondern direkt auch ADAS auf einem bestimmten Entwicklungstand an Dritte verkaufen möchte. Wir sind der User-Schwarm der mit jedem Kilometer die erforderliche Zuverlässigkeits-Referenz (für Magna/Fisker und alle beteiligten Zulieferer) „frei Haus“ liefert…

    Ein Kunde (vielleicht Nissan) wird so überzeugter einsteigen können, da Magna mit dem Erreichen eines Software-Ziels sein Potenzial als eigenständige Entwickler bewiesen hat. Div. Komponeten, Bauteile, Steuergeräte -und was weiß ich- bleiben, soweit sie zuverlässig gearbeitet haben gesetzt und die betreffenden Zulieferer bleiben an Bord. Nicht die schlechteste Nachricht für eine mögliche Ersatzteilversorgung für unsere FO! So well! Think positiv an keep on Rolling!🤘😎


    Zusatz: Okay, natürlich auch uns geschuldet und dies könnte dabei (nebenbei) bis zu einem gewissen Entwicklungsstand (und wir weiter als dankbar testender User-Schwarm) mit „abfallen“…