Denke Magna hat als Hauptgläubiger interveniert und das ist gut so! Nur Magna ist m.E. in der Lage ein zweigleisiges Geschäft auf den Weg zu bringen, bei dem es mehrere Gewinner gibt!
Nehmen wir an Nissan ist noch interessiert, möchte die Plattform haben und bei Magna produzieren. Dann wären alle Zulieferer wieder am Start und könnten sich erholen. Magna wäre zum einen in der Lage und könnte mit Nissan klären, wie ein Software-Anteil für die verkauften FO nachhaltig nutzbar gehalten und zum anderen wie eine Weiterentwicklung für Nissan-Fahrzeuge aussehen wird. Die Lagebestände der Zulieferer für den FO könnten anschließend über Magna in den Vetrieb gehen.
Win-Win-Win….und ja, auch für uns Win! Ich hoffe sooo das ich hier richtig liege, denn über AL und die FOA würde sich das alles über kurz oder lang unkontrolliert verlieren, da jeder ein Geschäft „wittert“ und es sich dann kleinteilig „verliert“…
So gesehen ist es für mich und meiner gewünschten Ersatzteilversorgung eine wirklich gute Nachricht!!!
🥃🤘😎