Beiträge von Andy

Habe bei meinem Schlüssel auch in der ersten Woche schon Ablösungen bemerkt.

Da die neuen Oberschalen vom Schlüssellieferant nun doch nicht kommen, werde ich meinen Versuch eventuell wieder aufgreifen.

Da ich geschäftlich in diesem Bereich zu tun habe könnte ich eine ordentliche Bedruckung mittels Tampondruckverfahren durchführen.

Ich habe ganz am Anfang vom „makellosen“ Schlüssel schon ein Foto gemacht.

Mit diesem Foto, ein bisschen Photoshop und dem daraus erstellten Negativbild ist es mir möglich, mit UV-Belichtung ein Klischee zu erstellen.

Dieses ist dann wie eine Druckplatte und das Bild kann mittels Tampondruck auf den Schlüssel bedruckt werden.

Die Oberschale wird davor im Vakuum mit einer Plasmaanlage behandelt. Dies ist ein Verfahren um die Haftung der Farbe zu maximieren.

Als Farbe verwenden wir eine Mehrkomponentenfarbe.

Ob diese Bedruckung dann besser haftet, als die Originale müsste ich dann austesten, aber die Chancen stehen gut.

Die Oberschale müsste dazu abgenommen und eingesendet werden.

Wenn der Wunsch also besteht, würde es eventuell Sinn machen das Thema aufzugreifen und einen separaten Thread zu eröffnen.

Gerne jetzt hier eure Meinungen. 🙂

Schöne Grüße

Hallo und danke für eueren Einsatz. Leider ist es nicht schön zu hören, dass der Lieferant wohl weitere Steine in den Weg legen will.

Ich werde wohl akzeptieren müssen, wenn ich wie einige andere wohl leer ausgehen werden. Vielleicht kommen wir aber dennoch auf Umwegen oder andere Quellen wie der FOA noch zu einer Notlösung, um bei einem Schlüsseldefekt nicht auf das Fahrzeug verzichten zu müssen.

Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn ich zumindest noch eine NFC Karte bekommen könnte, auch schon weil ich ziemlich am Anfang der ersten Runde der Bestellungen mit dabei war.

Falls der Termin Wald am Arlberg ins Wasser fällt, bin ich auch gerne bereit weitere Stecken auf mich zu nehmen. Bitte um eine klärende Antwort, bzw. Zu-, oder Absage, damit ich dann zeitnah alternativ tätig werden kann und mich um alternativen kümmern kann.

Besten Dank und schöne Grüße

Andreas

... also beim Autopark haben sie mit viel Mühe das Knacken unter die Lupe genommen. Dabei wurde drei Schrauben zwischen Achsaufhängung und Lenkung (hoffentlich richtig gemerkt) gecheckt, die müssen auf ein Drehmoment von 260 Nm eingestellt sein, dabei wurde eine nachgezogen.

Ergebnis 1: Klick-Klack unverändert

Ergebnis 2: Es stand noch ein zweiter Ocean dort, um Lenkeinschlag gebeten, Geräusch gleich... 🫣

Vielleicht können wir uns das beim Treffen in IBK mal gegenseitig checken ...

Hallo,

Danke für die Infos und das deckt sich mit den Aussagen, welche ich vor zwei Wochen von Fisker in München erhalten habe.

Ursache irgendwo beim Querlenker (oder auch die Position in deiner Beschreibung), Geräusch kann mittels nachziehen verringert werden, würde aber nicht ganz verschwinden.

Laut Ihren Aussagen kein Grund zur Besorgnis.

Falls Ihr beim Treffen noch was in Erfahrung bringen könnt, lasst es uns wissen.

Danke schon einmal für deine Initiative und wünsche allen ein tolles Treffen. Kann dieses Mal leider nicht dabei sein.

Schöne Grüße

Andy

Kannst Du mir evtl. ein Bild machen und die beiden Stellen markieren? 🫣🙏

Spannend ist dass es nur beim Einschlagen in die eine oder andere Richtung das Klicken gibg. Sobald ich im Einschlag drin bin, klickt es nicht mehr, auch wenn ich bis zum vollen Einschlag gehe...

Hallo,

Es geht hier um das knacken bei vollem Lenkeinschlag im Stand?

Ist angeblich bekannt und nicht weiter dramatisch.

Muss schauen ob ich meinen FOE demnächst auf eine Bühne bekomme,

Dann werde ich mir das mal anschauen.

Es gibt da eine Verschraubung, die nachgezogen werden kann. Dann soll dies besser werden.

Und es kommt nicht von den Bremsen, so die Aussage.

Wenn ich genauere Infos dazu habe werde ich mich hier wieder melden.

Schöne Grüße,

Andy

Hallo Andy,

vielen Dank dass du mir das Rivella nicht gönnst 😂

Wenn rechtlich alles abgeklärt ist und eine Verzollung sich als einfach erweist, warum nicht. So könnte ich dir nach dem Vorarlberg-Tag den Laptop-OBD-Koffer zur Verfügung stellen. Ich melde mich bei dir soweit alles klar ist.

Alles klar, machen wir so.

Bezüglich OBD und Laptop kann ich mir auch vorstellen, dass der Vorarlberger Club eventuell daran interessiert ist, dies gemeinsam zu lösen.

Ich werde dies mal dort ansprechen.

Schöne Grüße

Andy

Hallo,

Wenn es um die Schweizer Kollegen geht, könnte ich mich eventuell einbringen.

Wohne selbst in AT, 100m hinter der Schweizer Grenze. Pendle seit 13 Jahren täglich in die Schweiz.

Versand von CH nach CH wäre dann möglich.

Einfach Bescheid sagen, falls ihr da etwas braucht.

Apropos, kannst du bei mir noch 2x NFC Karten notieren?

Region Vorarlberg/ AT

Danke

Schöne Grüße

Andy

Hallo Andy,

essind noch Teile da ? Ich benötige die Teile für die Lüftungssteuerung. Bist du so freundlich zu erfragen ob ich die bekommen kann ?

Hallo,

Klar doch, kann ich gerne machen.

Kannst mir gerne per PN durchgeben was du genau benötigst und wie ich dich dann erreichen kann.

Ich würde mich melden falls sich was ergibt.

Lg

Andy

Es sind keine Techniker vor Ort, aber ich konnte mir noch einen Satz Winterräder ergattern und werde dann Nachhaken ob ich noch etwas in Erfahrung bringen kann.

Aber ist schon richtig, läuft alles schon über den Insolvenzverwalter.

Hallo Benny,

Ja. Ist mir bei mir auch schon aufgefallen.

Nur wenn ich im Stand komplett einlenke.

Ich werde nächste Woche bei Fisker in München sein und werde mal nachfragen.

Ich gebe dir Bescheid wenn ich neue Informationen habe.

Schöne Grüße

Andy

Zum werkeln im Outback ist die Steckdose im Kofferraum ja ganz sinnvoll. Leider schaltet sie nach wenigen Momenten ab, Infotaiment läuft jedoch weiter. Muss man tatsächlich einen Sack Kartoffeln auf dem Fahrersitz platzieren oder gibt es irgendwo eine Einstellung die dies ändert. :?:

Hallo Wolfgang,

Versuch mal die Standby Einstellung auf 24h zu stellen. Diese findest du unter Einstellungen —> Energie.

Bei Einstellung 30sek wird bei mir die Kofferraumsteckdose auch ausgeschaltet.

Schöne Grüße

Andy