Beiträge von Andy

Das Thema davor war ja u.a. der Gangwechsel.

Wie soll ich das Reset nennen?

Never sleep Reset?

Bitte um Vorschlag.

Gruß Holger

Ich würde es als „Reset - Control Unit“ ….. also der Steuergeräte bezeichnen.

Was meint Ihr? Sozusagen als letzter Versuch, wenn alle anderen Rücksetzmethoden inkl. T-Box nicht zielführend waren.

Schöne Grüße

Andy

Ist schon geschehen.

Danke.

Bei mir war zwar nur der Deep Sleep betroffen da sich einige Steuergeräte beim Update wohl aufgehängt hatten.

Ich kann mir vorstellen, dass ein neues einkalibrieren des Ocean auch das Gangproblem lösen könnte.

Zu Punkt 8, um auf „N“ zu stellen musste ich mich kurz auf den Fahrersitz setzten.

Danach habe ich das Fahrzeug verlassen und die Türe geschlossen.

Der Ocean summt dann eine halbe stunde vor sich hin.

Ich hoffe es funktioniert. 🤞

Hallo, ich hatte auch Probleme mit dem 2.1, allerdings ohne abliegen der Batterie.

Konnte aber mit folgender Reihenfolge die Steuergeräte neu hochstarten (fisker techniker hat mich unterstützt):

(Auto aufsperren)

1. Hochspannungsbatterie deaktivieren(Wartungsklemme)

2. 12v Minuspol abklemmen

3. 30 min warten

4. 12 V wieder anklemmen

5. Hochspannungsklemme wieder schließen (seitlich mit kleinem schraubenzieher entriegeln und roter Schieber nach unten drücken. Danach lässt sich die Klemme schließen.

6. 5 min warten

7. Gurt auf Fahrersitz schliessen

8. „N“ Gangwahl einlegen

9. 30 min warten ( das Fahrzeug kalibriert sich da wieder neu, Fehler bitte ignorieren)

10. danach wieder in „P““ und Gurt öffnen. das Fahrzeug Schließen und in den Deep Sleep schicken

Danach sollte es wieder funktionieren.

11. Alle Fensterheber Kalibrieren.

Das heißt jedes Fenster solange gedrückt halten bis Endposition erreicht ist und wieder gedrückt halten bis geschlossen (auch Heckfenster)

Schiebedach solange nach vorne drücken bis Dach auf und zu gefahren ist.

Toi toi toi, und viel Erfolg.

Schöne Grüße, Andy

Bisher bei 2.0 keine Bugs gehabt.

Leider seit 2.1 kein Deep Sleep mehr und 3% SOC Verbrauch in zwei stehenden Nächten.

Kleine Bugs mit der 230V Steckdose, welche nicht zum ausschalten ging und eine Fehlermeldung die ich vorher nicht hatte.

NFC Key Meldungen wo vorher keine waren.

Soft Reset, Hard Reset ohne Erfolg.

Ich hoffe, der bekommt noch Daten, ansonsten nicht gerade zufriedenstellend.

Falls kein Deep Sleep mehr möglich, werd ich mir das 2.1 nochmals per Laptop holen müssen, aber jetzt erst mal ein paar Nächte abwarten.

Hallo die Runde.

Habe den Ocean ziemlich genau einen Monat und jetzt die ersten Abrechnungen erhalten. Ich möchte euch dies nicht vorenthalten und meine Erfahrungen teilen.

Das Auto lief bisher fehlerfrei bis auf die kleinen Bugs die mit Soft Reset behoben werden konnten.

Einmaliges Fahrzeug mit Wohlfühlfaktor.

Macht auf jeden Fall spaß.

Software seit Auslieferung ist 2.0.

Leider waren die Doggy nicht kalibriert, ich muss somit nochmals nach Innsbruck an den Laptop.

Jetzt aber zum Verbrauch:

415 Kw Ladung

1981 Km Laufleistung

SOC auf gleichem Level, wie bei Auslieferung

Verbrauch also rund 21 Kwh

Zur Fahrweise, zwei Mal über den Arlberg nach Innsbruck, ansonsten tägliche Autobahn bei 110-120.

Ab und zu mal im Fun-Modus durchgestartet und kleine Ausflüge in die Berge.

Temperaturen lagen im Durchschnitt bei 13 Grad.

Das Auto macht Spaß und soll zwischendurch auch so gefahren werden, bei täglichem Arbeitsweg wird dann schon auf den Verbrauch geachtet.

Ladeverlust kann ich nicht einschätzen aber mit den 21Kwh auf 100 Km bin ich sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass er weiterhin so zuverlässig bleibt.

Mit Grüßen aus Vorarlberg

Andy

Gerade nochmals getestet:

Im Hollywood Mode versucht den Gang einzulegen, da kam diese Fehlermeldung:

Schaltfehler, vorgesehener Gang nicht eingelegt.

Ich denke das könnte es gewesen sein. Hoffe es klappt