Beiträge von Andy

Fisker Austria Enters Restructuring Process for Business Continuity - EV
    Fisker GmbH, the Austrian entity of Fisker, announced on Tuesday its voluntary filing for a restructuring proceeding via self-administration under the Austrian…
    eletric-vehicles.com

Heutige News betreffend der Fisker GmbH in Österreich.

Ich sehe den Schritt mit der Restrukturierung als sehr positiv an. Es scheint, es ginge mit der Software definitiv weiter.

Dies hatte ich ungefähr als nächster Schritt erwartet, allerdings nicht nur die GmbH betreffend sondern Global.

Anscheinend hier sehr wichtig wegen Magna,

Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße

Dann macht das ja keinen Unterschied, wenn die Kaufverträge direkt mit Fisker abgeschlossen werden. Aber wir werden alle gleich behandelt. ^^ gut oder schlecht wie man’s nimmt.

Mir ging’s hauptsächlich um Serviceleistungen und einen zuverlässigen Ansprechpartner in der nähe.

Und da scheinen sie durchaus qualifiziert.

Zwecks Garantiesache macht dies natürlich keinen Unterschied, das stimmt.

Das Autohaus ist sehr kompetent und sie sehen positiv in die Zukunft von Fisker. Weitere Details zu nennen ist sicher nicht sinnvoll, da eventuell falsche Hoffnungen geweckt werden. Fakt ist, niemand weiß wo es hingeht. Aber einen Ansprechpartner zu haben, der direkten Kontakt zu Fisker hat, erleichtert einiges.

DerKaufvertrag wird direkt mit Fisker abgeschlossen, da lässt sich das Autohaus aussen vor. Dies mal zur Garantiesache.

Aber mir genügt es, wenn jemand da ist wo sich um diverse Angelegenheiten kümmert, wenn ich es brauche.

Hallo die Runde,

Konnte gestern mein Fahrzeug in Tirol entgegennehmen. Es kam die Frage auf, welche Serviceleistungen sie anbieten.

Service an Fisker-Fahrzeugen ist kein Problem und kann auch für jene angeboten werden, welche das Fahrzeug nicht dort gekauft haben.

Updates sollte dies auch beinhalten.

Sie hatten letzte Woche ein Technik Workshop und sollten darauf vorbereitet sein. Genaueres kann ich aber nicht sagen.

Bezüglich Kalibrieren muss ich nochmals nachhaken, bzw. Ich habe auch noch etwas offen, da mein DoggyFenster nicht öffnet. (Cali.Mode) OS2.0

Schöne Grüße,

Hallo,

Thema OBD- Anbindung finde ich spannend. Habe selbst noch zwei Wifi-Geräte von meinen damaligen Fahrzeugen.

Werde in Innsbruck nachhaken, inwiefern dies über OBD kalibriert werden kann. Ziel von mir ist es, dies selbst durchführen zu können ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Sobald ich mein Fahrzeug besitze werde ich berichten ob ich Erfolg hatte.

Hatte schon jemand mittels OBD-Zugriff Erfahrungen gesammelt?

Hatte schon jemand Kontakt zu den neuen Kooperationspartnern Autopark Tirol? Schon jemand beim Service dort gewesen?

Hallo die Runde,

Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein, da ich vor zwei Wochen in dieses Forum gerutscht bin um mich ein wenig tiefer in die Materie „Fisker“ einzuarbeiten.

Als neuer Ocean Besitzer stelle ich mich auf jeden Fall schon auf einige Hürden ein, und da kann es nicht falsch sein, sich mit ein paar gleichgesinnten austauschen zu können.

Bezüglich Innsbruck…. Wir haben diese Woche dort den Kauf abgewickelt und können nächste Woche unseren neuen FO entgegennehmen…. Vielleicht war dies unser bester Fehler den wir je gemacht haben. Wir werden sehen.

Autopark kann ich als sehr seriös und mit einem Top-Service einstufen, sie waren meinen kritischen Fragen immer gewachsen und bemühten sich in jeglicher Hinsicht, mich auch in Zukunft mit meinem Ocean unterstützen zu können.

Es wurde gerade ein Showroom eingerichtet und die bisherigen Polestar wurden durch Fisker ersetzt. Die Hintergründe kenne ich aber nicht.

Somit ist in Vorarlberg ein Fisker mehr zu sichten, allerdings nicht der erste im Bezirk Feldkirch wie ich hier gesehen habe.

Schöne Grüße aus dem Ländle,

Andy