Beiträge von HamburgerJung

Moin HMW,

kannst Du mir erklären, wie ich -rein technisch- meinen Renner ohne Telekom Verbindung an meinen Router zu Hause anmelden kann ?

Dann wird es hier aber sehr ruhig :D

seit Freitag ist hier Ruhe im Karton. Lese Deine Posts immer wieder gerne.

Sobald es etwas verwert-oder zählbares gibt zum Thema 2.2, Freesker, Ocean App habe ich immer eion offenes Ohr. Besonders, wenn mir jemand mitteilt, was dann besser funzt als bei 2.1.

Diese Begriffe interessieren vielleicht nur ein paar tote Kaninchen :

-ECU-Flashing mit PEEK-Hardware

-PKC 17, 20,21

-SDK-Kosten

-DTC-Codes

-Bluetooth BLE

-Enable ABRP

Was soll ich dazu sagen ? Alles Fach-Chinesisch und Kauderwelsch. Das hilft mir überhaupt nicht. Aber : Mein Renner fährt, bimmelt, manchmal geht sogar DAB+ für 5 km, Bluetooth mit Handy klappt auch manchmal,

Manchmal geht Radar, manchmal eben nicht.

Fazit : Der OCEAN ist ein vollkommen unvollkommenes Auto. Nie habe ich mich so intensiv mit nem Auto beschäftigt. Und freue mich immer wenn er fährt !

Tolle Sache.

Hat jemand eine Idee , wie man die hintere Stoßstange mit einer Abdeckung versehen kann, wenn man die AHK nicht nutzt ?

Mit dem Loch hinten drin siehts doff aus und verschmutzt ziemlich schnell.

Ich lese hier immer eifrig mit. Die Ankündigungen, wer ,wann ,was ,vielleicht passieren könnte oder auch nicht, machen mich hier immer ganz wuschig.

Spekulationen hin und her welche neue Funktionen es gibt, wer irgendwas dazu erfahren hat machen mich langsam fertig.

Können wir hier nicht mal das spekulative lassen und nur Fakten nennen ? Was nützt das Thema 2.2 wenn es eh kaum einer hat ? Und ob zahlende oder nichtzahlende Mitglieder bei FOA das bekommen könnten oder auch nicht ist doch eigentlich belanglos.

Bitte meldet Euch, wenn es etwas zählbares oder verwertbares gibt. Ich bin dann auch gerne bereit dafür zu zahlen

Moin zusammen,

es ist schon hier und da durchgesickert, aber nun mache ich es selber öffentlich:

Ab sofort kann ich neben dem Anlernen von Schlüsseln / NFC-Karten auch ein upDate des ICC durchführen! Dieses ist gedacht, für Fahrzeuge die den Boot Loop haben, der hiermit gefixt wird.

Ich habe es, wie gewohnt, erst an meinem Fahrzeug (auch wenn es das Problem nicht hat) selber getestet ehe ich an "fremde" Fahrzeuge beigehe. Ich habe (sorry für die schlechte Qualität, es war dunkel) die Bilder vorher / nachher gemacht um die Veränderung zu zeigen (jedenfalls was ich auf den ersten Eindruck gesehen habe).

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Moin Lars,

weder weiß ich was ein ICC ist, noch weiß ich was ein Boot Loop ist.

Wozu braucht man das ?