Update : Heute Batterie Nr. 7 eingesetzt. Laufzeit von Nr. 6 waren doch schon 7 Tage .
Beiträge von HamburgerJung
-
-
Moin an die Runde,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem 2. Schlüssel ? Entlädt der die Batterie auch so schnell wie der Ursprungsschlüssel ( habe jetzt 6.Batterie drin seit Juli ) Ist die Reichweite größer geworden ?
-
-
-
Danke für den Hinweis. Da ich 20.000 Piepen gespart habe,kann ich mir den Mehrpreis für Strom gut leisten.
Aber mal ehrlich, die Strom-Fritzen sind alle besoffen , oder ?
In Holland zahlt man bei Allegho 0,32 , bei mir wollen die 0,74 haben.
Mmh, vielleicht stellen die in NL den Strom ja mit Tulpen und Gouda her ? Man weiß es nicht .......
-
Ich frage mich sowieso schon lange ,warum die E-Fahrer bei einer derartigen Preisgestaltung nicht schon mal nach Berlin gefahren sind. So , wie es die Landwirte auch gemacht haben.
Leider ist dieses hier noch nicht gängige Praxis :
Solartankstelle bei Egling: "Das ist auf jeden Fall ein Erfolgsmodell"Florian Schönberger von "Vispiron Energy" erklärt, wie das Konzept "Preis nach Sonnenstand" funktioniert.www.sueddeutsche.deAber so ein Verhalten wäre sicherlich ein echter Booster für alle.
-
32,10 KW/100 km ( x 21,4 cent Wallbox Strompreis = 6,86 Euro : 1,50 Euro Dieselpreis = 4,58 Liter / 100 km Diesel / Welcher 2.5 Tonnen Diesel fährt so günstig im Winter ? 🤔) in vier Tagen ( da geht auch einiges für die 12 Volt Ladung drauf ) ist doch gut.😎
Und dann währe da ja noch die KFZ Steuer für einen Diesel. 🤣
Wir haben Winter, da verbraucht jedes E Auto mindestens 30 % mehr. Bei mir auf Kurzstrecke 4 km sogar 50 % mehr, war bei meinem ID3 aber auch schon so.
Wenn du sparen willst , dann lass die Heizung aus und friere.
Also ich schaffe auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h im Sommer pro 10 % HV Akku 50 Km = 21.2 KW/100km . Im Winter mit Heizung 40 km = 26,5 KW/100km.
Alles bestens.
21,4 Ct ist ja schon ein echtes Sonderangebot. Ich muss leider mit 32,5 leben. Also 10,43 EURO in Deinem Beispiel. Das sind dann schon 6,95 Liter bei EURO 1,50/Ltr. Unterwegs darf ich aber mit 0,58 EURO laden.
Das sind dann schon 18,62 !! Und bei EURO 1,50 Ltr. machts dann nur nen Verbrauch von 12,41 Ltr. /100 km. Das ist ein wenig viel. Meinst nicht ?
-
-
Na dann liegts wohl an Deiner niedrigen SB. 1000/500 VK/TK SB macht schon einen Unterschied.
-
Sobald ich die Dinge habe, komme ich auf Euch gerne zurück.