Beiträge von HamburgerJung

    Habe immer die Automatik an. So kenne ich das auch von den ehem.Verbrennern. Eigentlich kein Hexenwerk. Und die Frontscheibenheizung muss ich regelmässig anmachen damit ich nicht mit "Milchglasscheiben" unterwegs bin.

    Ich wundere mich deswegen, weil ich vorher ein MOdel 3 gefahren habe und das völlig problemlos lief. Da musste ich nichts verstellen. Das funktionierte wie bei den Verbrennern auch. Einsteigen, losfahren und gut wars. Und , logisch steigt der Verbrauch an Energie

    Wäre schön mal zu erfahren, wer die Klima für Fisker gebaut hat. Vielleicht kann der Hersteller etwas dazu sagen.

    Hatte mich schon wegen des Schlüssels mit CHevallier in Verbindung gesetzt. Der hat mir Tips für die Schlüsselbatterie gegeben. Und nun gehts auch da.

    So was erhoffe ich mir auch von dem KLimaanlagen Hersteller.

    Rückfahrt war im Fun. Die Werte waren aber fast ähnlich. Hatte die 17 Grad -Marke nach 10 km erreicht. Und das Ende lag wieder bei 21 Grad.

    Witzigerweise stieg die Feuchtigkeit von anfangs 38 % auf 58 % und dann ging es recht zügig auf unter 30 %

    Gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht interessant :

    Hab mir ein kleines Thermometer ins Auto geklebt. Bin mit 2,5 Grad Innentemperatur im Earth Modus losgefahren(Temp.eingestellt auf 23 Grad ), hatte nach 20 km schon 17 Grad und nach 75 Min. war ich dann schon bei 21 Grad.

    Heute morgen nach 7 km schon 4,6 Grad in der Karre. Jetzt weiß ich warum ich gerne mit ner dicken Winterjacke losfahre.

    stimmt. Aber ohne uns wär er nicht so reich. Klassische Win-win Situation.

    Man müsste jetzt nur noch nen Warnhinweis auf die Dollars machen :

    "Achtung : Zu viel Dollar kann zu Hirntod führen"

    E.Mu - den kannte ich noch nicht als Abkürzung.

    Der scheint in den letzten beiden Jahren irgendwo falsch abgebogen zu sein. Aber deswegen ist sein Konzept Auto plus Ladestruktur doch genial.

    So nen E.Mu hätte auch VW und andere gebraucht. Dann wären wir weiter vorne.

    Nur ein Auto hinzustellen und den Kunden rätseln lassen wie und wo er laden kann ist Schwachmatenkram

    Wahrscheinlich scheint mir, das die Klimanalagen soweit in Ordnung sind. Meine habe ich checken lassen bei Pitstop. War alles tutto bene.

    Kann es sein, das unsere geliebten Renner irgendwo undicht sind ? Schiebedach/Türen /Radkästen oder so ?

    Ich steige morgens meist in ein Feuchtbiotop ein. Das hatte ich zuletzt mit meinem alten VW Käfer in den 80-er. Da war das Radhaus durchgerostet und der Teppich nass.

    Habe keinen Bock die Scheiben innen freizukratzen sollte es mal richtig kalt werden.

    Ich nehme dann auch den Strom für 15,9 Ct.

    Wie produzieren die Oranjen denn so einen günstigen Strom ? Verbrennen die Gouda oder Tulpen ?

    Die Preisgestaltung in D ist schon echt krass. Von 0,39 - 0,94 ist alles dabei. Wettbewerb = Fehlanzeige hier

    Und eine Frage noch : Was ist ein Ladeziegel und wer ist E.Mu ?

    so weit so gut. Das kann ich . Aber die Info hätte ich gerne im TOm-Tom

    Jetzt zeigt mir das Tom-Tom nur die Lader im Allgemeinen an. Also Edeka,Shell, AQral usw. nur eben nicht Tesla