Moin, ich suche nen passenden Adapter um auch mal an einer Steckdose laden zu können. Kenne das von Tesla, aber der Fisker hat das nicht serienmässig.
Beiträge von HamburgerJung
-
-
Moin, ich weiss leider nicht wie man hier einen neuen Thread aufmacht. Deswegen schreibe ich in THemen wo es vielleicht Aufmerksamkeit gibt.
Habe eben mit BEKA telefoniert.
Die können sich vorstellen, die Wartung zu übernehmen. Evtl. richten die sogar einen "FISKER-day" ein.
Hier die Kontaktdaten :
Søren
Værkstedschef
Tel. 004574432800 srp@beka-auto.dk
Ich würde nämlich mein Auto mal komplett durchchecken lassen.
-
wenn der auch was kann, sollte man auch mit dem darüber sprechen. Gibt ja auch bestimmt genug FO in Deiner Gegend
-
Moin, von Beka Auto in Dänemark hört man ja viel Gutes. Vielleicht haben die ja Lust für alle norddeutschen Oceans einen Service Vertrag auszuarbeiten. Ich könnte mir vorstellen , das das für die auch finanziell interessant sein könnte. Schließlich gibts ja hier einige FO Besitzer im Norden .
Ich hätte Interesse daran. Wer noch ?
-
Moin, ich habe zufällig in einer Anzeige auf mobile folgende Angaben gefunden :Vorbereitung für spätere Freischaltung - Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control)Vorbereitung für spätere Freischaltung - aktiver Geschwindigkeitslimit-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Einpark-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - RückfahrkameraVorbereitung für spätere Freischaltung - Adaptiver FernlichtassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Aufmerksamkeits-Assistent (Müdigkeitserkennungs-Sensor)Vorbereitung für spätere Freischaltung - Autonomer Notbrems-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Notbrems-Assistent und KollisionswarnsystemVorbereitung für spätere Freischaltung - Notfall-Spurhalteassistent (Emergency Lane Keeping, ELK)Vorbereitung für spätere Freischaltung - SpurhalteassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - SpurwechselassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - StauassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Warnsystem TotwinkelVorbereitung für spätere Freischaltung - Warnsystem Totwinkel bei Türöffnung hintenVorbereitung für spätere Freischaltung - Ampel-ErkennungVorbereitung für spätere Freischaltung - Ausweich-Lenk-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Querverkehrs-Assistent HeckFahrassistenz-System: Fahrercoaching für ReichweitenoptimierungFahrassistenz-System: PannenmanagementService-System: Amazon AlexaApple CarPlay
Das ist bestimmt noch nicht vollständig und das eine oder andere kann schon funktionieren.Aber es gibt mal einen zarten Überblick was uns noch erwartet bzw. was uns als FO Fahrer noch fehlen könnte. Ganz egal mit welche OTA Update das kommen wird .Da ich das Fahrzeug im Junierworben habe, habe ich auch keine kompletten LIsten über die Dinge die Bestandteil des Fahrzeuges sein sollten. Ich wurde lediglich auf die Möglichkeit eines eingeschränkten Services hingewiesen. Dabei dachte ich zu allererst an Fisker Assistance /Pannenhilfe. Das nun aber doch einiges fehlt ( s.o ), Updates evtl. nicht mehr kommen könnten un d wir alle in der Schwebe hängen ist schon sehr ärgerlich.Daher behandle ich meinen Renner, der echt Spaß macht ,wenn alles läuft was geht, wie ein rohes Ei. -
Auch wenn das blau gut aussieht, die eine oder andere Farbe mehr hätte das Ganze noch mehr bereichert.
Vielleicht können wir uns beim nächsten Mal in der dänischen Werkstatt einfinden. Wäre doch ganz nett, die Jungs mal persönlich kennen zu lernen.
Vielleicht gibts ja hier Interessenten
-
Bitte unbedingt melden, wenn es was Neues zum Thema Handyschlüssel a la Tesla gibt.
Das wäre ein echter Gewinn .
-
-
Moin Bernd,
danke für die Details Deiner Tour. Ich bin am Samstag ja beim Fisker Blue-Planet Meeting dabei gewesen. Bin mit 82 % losgefahren und habe jetzt nach 211,6 km "nur" noch 30 %.
Also 52 % für 211 km ist schon ne Ansage und mir eindeutig zu wenig. Und das auf Autobahn bei 110 km/h
Gibts da auch noch Tricks und Kniffe um den Verbrauch zu senken ?
-
Moin, jo wir kommen aus dem Hamburger Norden. Wenns Wetter gut ist, testen wir noch vorher die Wassertemperatur und schlagen dann um 18 Uhr beim Gut auf.