Beiträge von HamburgerJung

    Moin, von Beka Auto in Dänemark hört man ja viel Gutes. Vielleicht haben die ja Lust für alle norddeutschen Oceans einen Service Vertrag auszuarbeiten. Ich könnte mir vorstellen , das das für die auch finanziell interessant sein könnte. Schließlich gibts ja hier einige FO Besitzer im Norden .

    Ich hätte Interesse daran. Wer noch ?

    Moin, ich habe zufällig in einer Anzeige auf mobile folgende Angaben gefunden :Vorbereitung für spätere Freischaltung - Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control)Vorbereitung für spätere Freischaltung - aktiver Geschwindigkeitslimit-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Einpark-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - RückfahrkameraVorbereitung für spätere Freischaltung - Adaptiver FernlichtassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Aufmerksamkeits-Assistent (Müdigkeitserkennungs-Sensor)Vorbereitung für spätere Freischaltung - Autonomer Notbrems-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Notbrems-Assistent und KollisionswarnsystemVorbereitung für spätere Freischaltung - Notfall-Spurhalteassistent (Emergency Lane Keeping, ELK)Vorbereitung für spätere Freischaltung - SpurhalteassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - SpurwechselassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - StauassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Warnsystem TotwinkelVorbereitung für spätere Freischaltung - Warnsystem Totwinkel bei Türöffnung hintenVorbereitung für spätere Freischaltung - Ampel-ErkennungVorbereitung für spätere Freischaltung - Ausweich-Lenk-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Querverkehrs-Assistent HeckFahrassistenz-System: Fahrercoaching für ReichweitenoptimierungFahrassistenz-System: PannenmanagementService-System: Amazon AlexaApple CarPlay
    Das ist bestimmt noch nicht vollständig und das eine oder andere kann schon funktionieren.Aber es gibt mal einen zarten Überblick was uns noch erwartet bzw. was uns als FO Fahrer noch fehlen könnte. Ganz egal mit welche OTA Update das kommen wird .Da ich das Fahrzeug im Junierworben habe, habe ich auch keine kompletten LIsten über die Dinge die Bestandteil des Fahrzeuges sein sollten. Ich wurde lediglich auf die Möglichkeit eines eingeschränkten Services hingewiesen. Dabei dachte ich zu allererst an Fisker Assistance /Pannenhilfe. Das nun aber doch einiges fehlt ( s.o ), Updates evtl. nicht mehr kommen könnten un d wir alle in der Schwebe hängen ist schon sehr ärgerlich.Daher behandle ich meinen Renner, der echt Spaß macht ,wenn alles läuft was geht, wie ein rohes Ei.

    Auch wenn das blau gut aussieht, die eine oder andere Farbe mehr hätte das Ganze noch mehr bereichert.

    Vielleicht können wir uns beim nächsten Mal in der dänischen Werkstatt einfinden. Wäre doch ganz nett, die Jungs mal persönlich kennen zu lernen.


    Vielleicht gibts ja hier Interessenten