Beiträge von Electric-Malinois

Moin... Das mit den "Hundehaaren" funktionieren auf jeden Fall nicht.
    Soweit ich gehört habe, helfen Duftstoffe & Co. auch nur sehr kurzzeitig (wenn überhaupt).
    Wirklich helfen sollen nur Ultraschall und wohl leider am besten die Elektroschock Teile.

Im Video scheint der FO "an" zu sein (in Stellung "N", vermutlich?):

reicht das aus, denn man darf ja eigentlich die 12V-Batterie nicht abklemmen, oder?

Moin.
    Ich hatte das im Video (zum Tausch der 12V Batterie) beschriebene Verfahren mit der "N" Stellung bei mir versucht - klappt aber nicht.

Daher musste ich beim Tausch der 12V Batterie mit einer externen (12V Akku aus dem Wohnmobil) arbeiten.

Ich glaube der MTN Ranger ist auf der Software Version 2.2 und da ändert sich das Verhalten des Fahrzeuges wenn Du aussteigst (Sitzentlastung öffnet dann z.B. nicht mehr automatisch die Türen).
    So zumindest habe ich es verstanden.
    Bei mir ist es aber noch so, dass beim Aussteigen der Wagen sofort von "N" auf "P" gesprungen ist und die 12V Spannung auf auf 11+x V gefallen ist (defekte Batterie).

Ich hatte noch überlegt, den Wagen durch etwas schweres auf dem Sitz auszutricksen...
    War mir dann aber zu heikel und habe eine externe Quelle angebunden.

Morgen tausche ich noch die Batterie bei einem anderen FOE und da sind wir dann zu zweit.
    Wir testen dann noch mal, ob es doch irgendwie mit der Selbstversorgung wie vom MTN Ranger beschrieben funktionieren könnte.

PS: Bei der "Batteriepolklemmenschraube" hätte ich aber wenig bedenken, die im Internet zu bestellen. Schlechter als die aktuelle können die auch nicht sein - so was dürfte gar nicht abreißen.
    Aber ein Kfz-Händler in der Nähe ist ggf. schneller. Man muss nur ggf. darauf achten, ob es unterschiedliche Gewindelängen und -durchmesser gibt. Es muss halt passen.

Das ist ein guter Tipp!
    Das kann ich ja prinzipiell auch mit meiner Wallbox aus dem Urlaub heraus so ansteuern!
    Bisher hatte ich den Wagen immer abgestöpselt, wenn ich im Urlaub (ohne den FOE) gefahren bin.
    Aber einfach die Box auf STOP setzen und aus dem Urlaub dann ggf. mal aktivieren!
    Und wenn man demnächst auch wieder eine App hat um den Zustand des Autos aus der Ferne sehen zu können...

Warum hast Du Dich für TomTom als App entschieden (zum Test)?
    Ich nutze aktuell Waze und überlege auf ABRP zu wechseln. Bin mir aber da auch noch nicht Sicher, ob sich die gebührenpflichtige Version lohnt.
    Daher bin ich an allen Argumenten für und wieder alternativer Lösungen interssiert.

Ja... Die Flying Doctors aus A gibt es. Die BeNeLux FOA Gruppe hatte einen letztes Jahr im Einsatz bei Hassotech in Belgien.
    Ich war auch vor Ort. Der Spaß hat inkl. Kosten für die Werkstatt vor Ort bei rund 3K€ gelegen (inkl. Flug, Unterkunft und "Lohn").
    Das dann gleichmäßig auf alle 5 "Teilnehmer" verteilt.

Zoll fällt für Dänemark ja auch an da GB nicht mehr in der EU. Wie hoch ?

Das theoretische Problem sind die 25% Steuern, die für die Einfuhr der Griffe von GB in die USA anfallen. Dazu dann die Steuern für die Rückeinfuhr der Griffe aus den USA in die EU, die hier ggf. auch wieder Gegenzölle parat hat. Also aktuell würde ich persönliche rein gar nichts in den USA bestellen, was nicht noch heute versendet wird. Ob man das umgehen kann, wenn die Ware direkt aus GB an den Endempfänger geht - wäre der sinnvollere Weg - aber dann müsste Chevalier den Versand organisieren. Ob die das machen oder nur im Bundle versenden?

Da fragt man sich schon, warum etwas (aus GB) in den USA günstiger angeboten werden kann als in der EU?
    Wobei hier natürlich insbesondere der Preis für Non-FOA Mitglieder extrem auseinander geht.

Grundsätzlich sind bei den 775$ für FOA Mitglieder ggf. noch die lokalen Steuern in den USA zu berücksichtigen.
    Abgesehen von den Trump-Eskapaden, die hier ein Risiko darstellen...

Wenn ich den Shop aber auf ein Land <> USA einstelle, stehen die Türgriffe gar nicht mehr zur Verfügung.
    Scheint also "Amerika First" Artikel zu sein.

Ist zwar etwas kurzfristig und am Feiertag, aber werde ich mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt...

Fahrgemeinschaft OB?

Würde mich freuen, euch dort zu sehen. Komme aber aus der anderen Richtung (Heinsberg). Leider sind auch die Wetteraussichten eher bescheiden für Freitag. Wird also nix mit California Mode angeben 8) 
    Denke, dass ich dort gegen 10:00 Uhr aufschlagen werde. Meine bessere Hälfte hat an dem Tag eh was besseres vor.