Beiträge von HamburgerJunge

Ich habe ein Video von der Software beim anlernen onLIne gestellt. In dem sieht man, was ich prüfe und welche Meldungen kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier meine erste Erfahrungen:

1. Das Anlernen von NFC-Karten klappt nicht unbedingt beim ersten Mal, manchmal 5-10 Versuche. Nicht verzweifeln.
    2. Der NFC Leser ist links im Knieraum (habe gelesen es halten welche rechts die Karte hin)
    3. Einmal angelernte Karten können nicht in anderen Fahrzeugen angelernt werden
    4. Löschen von Schlüssel geht mit dem 17er PKC nur für alle Schlüssel, ab dem 20er auch einzeln
    5. Fahrzeuge haben mehr Schlüssel/Karten im PKC als der Besitzer hat. Diese müssen dann ggfs. Gelöscht werden, bevor neu angelegt werden kann.
    6. Nach dem Anlernen ALLE, auch die alten, Schlüssel und Karten mit allen Funktionen testen. Hierbei das Fenster offen lassen (dadurch kann man zur Not ins Fahrzeug kommen und neu anlernen, wenn die Schlüssel nicht funktionieren)

Und der wichtigste Tipp: nichts tun, wovon man keine Ahnung hat!

Glückwunsch zu deiner ersten echten Fahrt und weiterhin knitterfreie Fahrt!

Die negativen Punkte kann ich nicht ganz so unterschreiben, die Soundanlage finde ich selber sehr Stimmung und bin auch mit dem Bass sehr zufrieden (allerdings gebe ich auch zu, kein Profi in diesen Dingen zu sein). Ich habe immer so ein vergleichslied, welches ich in den Fahrzeugen höre und das kommt der Fisker gut bei weg.

One Pedal Drive bedeutet, das er bis zum Stand runter geht, was er nicht tut, am Ende rollt er noch.

Mit dem kostenlosen Parken ist es toll, aber an der Säule rechnet es sich nicht, wenn Du den Aufpreis zu dem Laden Zuhause rechnest. Dafür hat man aber einen Parkplatz, was in der schönsten Stadt der Welt schon Geld wert ist. Ich Regel die Leistung dann im Fahrzeug runter, dann nimmt er nicht so viel Strom zu sich.

Auch deine Frau wird den fun Modus nutzen, nur dann gibt es vernünftige Heizung.

Hallo Lars, das ist nicht der Brüller

Menschen können sich organisieren oder auch nicht .

Was wir nicht wissen ob sein Privatleben

Stresst, ich kenne das. Wenn die Eltern alt werden.

Da kann ich auch ein Lied von singen - seit einem Jahr Schwiegervater mit 90 Jahren nach Schlaganfall halbseitig gelähmt im Rollstuhl mit 24 Stunden (polnischer) Pflege. Mache ich neben meinem Hauptjob und Schlüssel anlernen (eben gerade wieder Fahrzeug gehabt in dem 2 Schlüssel schon waren, also löschen und neu anlernen) auch noch.

Seine WA-Bilder zeigen aktuell etwas anderes....
    Ist auch egal, was er hat. Melden kann man sich oder einfach hinterher Bescheid geben. Aber wie ich schon gehört habe, bin ich da nicht der Einzige.

Lars du bist doch in Hamburg, fahre mal hin und sprich mal mit dem Mann.

FOA versucht mit ihm zu reden aber er antwortet nicht, möglich das er auf FAST wartet, es braucht noch etwas.

Aber ein Tester ist nur das eine, Elektrik und Elektronik wollen beherrscht werden.

Das instandsetzen von Steuergeräten gibt es ja schon für alle möglichen Marken. Diese Leute haben alles was man braucht.

Ich hatte versucht mit ihm zu reden. Ich war auch der, den er als seinen Dienst zum Anlernen nutzen wollte. Ohne es genau mit mir zu klären. Er wollte mich besuchen kommen, ist aber nicht erschienen. Nach 6 Wochen sich nicht melden kam er plötzlich (als ich die letzten 3 Termine gemacht habe) auf mich zu.

Dieses Verhalten entspricht nicht meiner Vorstellung vernünftiger Zusammenarbeit und ich habe abgesagt. Für mich klopft er ganz doll auf den Busch ohne bisher etwas zu zeigen/leisten. Außer eine WebSite die viel verspricht.