Beiträge von HamburgerJunge

    Moin zusammen,


    wir werden KEINE Bestellungen mehr bei Chevaliers tätigen!


    Nicht nur dass es beim Anlernen Probleme gab und Chevaliers immer mehr zurück ruderte hat man uns nun auch für alle weitere Bestellungen die Garantien auf die Produkte gestrichen. Das heißt alle Fehler gehen auf unsere Kappe, auch wenn wir nur mit den Schlüsseln "handeln". Aussage von Chevaliers ist, wir sollen die Schlüssel einfach auch Garantie verkaufen, was aber in der EU nicht möglich ist.


    Somit werden wir die jetzigen Schlüssel / Karten noch verteilen, und die Warteliste wird gecancelt. Auch werden wir einigen Zusagen absagen müssen, da die Schlüssel durch Ausfälle wahrscheinlich nicht mehr reichen. Denjenigen, denen wir keine Schlüssel mehr zukommen lassen können, werden wir dieses am Wochenende mitteilen. Vielleicht klappt es dann noch mit einer Karte.


    Es tut uns leid, aber unter den neune Voraussetzungen können wir es nicht mehr auf uns nehmen.


    Beste Grüße!

    Lars

    Moin zusammen,


    wir werden KEINE Bestellungen mehr bei Chevaliers tätigen!


    Nicht nur dass es beim Anlernen Probleme gab und Chevaliers immer mehr zurück ruderte hat man uns nun auch für alle weitere Bestellungen die Garantien auf die Produkte gestrichen. Das heißt alle Fehler gehen auf unsere Kappe, auch wenn wir nur mit den Schlüsseln "handeln". Aussage von Chevaliers ist, wir sollen die Schlüssel einfach auch Garantie verkaufen, was aber in der EU nicht möglich ist.


    Somit werden wir die jetzigen Schlüssel / Karten noch verteilen, und die Warteliste wird gecancelt. Auch werden wir einigen Zusagen absagen müssen, da die Schlüssel durch Ausfälle wahrscheinlich nicht mehr reichen. Denjenigen, denen wir keine Schlüssel mehr zukommen lassen können, werden wir dieses am Wochenende mitteilen. Vielleicht klappt es dann noch mit einer Karte.


    Es tut uns leid, aber unter den neune Voraussetzungen können wir es nicht mehr auf uns nehmen.


    Beste Grüße!
    Lars

    Ich finde die Initiative großartig und auch ich würde mich mit einem zweiten Schlüssel besser fühlen.


    Allerdings habe ich gestern mit BEKA in Sonderburg gesprochen, und dort sagte man mir, dass sie Schlüssel vorrätig hätten und die in ca zwei Wochen auch anlernen können werden.

    Mir wurde ca. 350 Euro als Gesamtpreis genannt.

    Das wäre ein klasse Preis. Wie die es machen, weiß ich nicht. Wir hoffen, dass es in 2 Wochen mit den jetzigen Mitteln überhaupt noch geht.
    Bin gespannt, hoffe für alles dass es so klappt und auch Händler in Deutschland es anbieten werden.

    Moin zusammen,


    wir erwägen trotz aller Widrigkeiten ggfs. noch eine 2. Runde zu machen.


    Allerdings bisschen andere Voraussetzungen:

    1.) Der Preis wäre voraussichtlich 450,00€ inkl. Versand (durch kleinere Menge teurer)

    2.) Es werden alle Schlüssel per Versand ausgeliefert

    3.) Ein anlernen muss extra erfolgen, entweder bei einem Fisker-Partner, bei uns zuhause oder wenn wir eh in der Gegend sind (es wird keine Rundtouren geben wie Holger sie gerade mit viel Aufwand macht). Die Kosten sind nicht enthalten.

    4.) Die Reihenfolge der Belieferung erfolgt nach Bestelleingang

    5.) Es gibt nur Schlüssel, keine Karten


    Risiko für alle ist, wir wissen nicht wie es mit dem Anlernen der Schlüssel zukünftig geht und können dieses nicht garantieren. Wir gehen davon aus, dass es irgendwie gehen muss da sonst die Fahrzeuge schnell zu einem Klotz in der Vitrine werden.


    Ich möchte hier keine große Diskussion lostreten, mir geht es um eine Einschätzung ob wir das neue Risiko von über 20.000,00€ eingehen sollen.

    Wer zu den obigen Bedingungen mitmachen will, nutzt bitte den <Daumen-hoch> Button an diesem Beitrag. Es ist KEINE Bestellung von Euch und auch keine Zusage von uns dass wir es machen werden. Es dient lediglich der Einschätzung wieviele mitmachen würde.


    Beste Grüße

    Lars & Holger

    FOA ist nur Amerika, Deutschland hat ein anderes Verfahren,

    Und bei der Anmeldung von Forderungen muss Du m.W.n. ein Forderung bestehen, was bei der 6-Jährigen Garantie aktuell nicht der Fall ist. Das wäre ein Schaden, der in Zukunft auftritt den man heute nicht geltend machen kann.

    Aber ein Anwalt wird einen da sicher beraten können.

    Hallo Lars,


    ich finde nicht, dass ihr auf den Kosten für Schlüssel & Karten, die sich nicht auf Ocean's anlernen lassen bzw. durch unwillige Oceans von euch "vergeudet" werden müssen, sitzenbleiben solltet.

    Rechnet doch bitte nach der Tour mal durch, was das als Kostensatz für jeden der jetzt Schlüssel/Karte(n) bekommen hat ausmachen würde. Dann kann ja jeder für sich überlegen, ob er sich an diesen Kosten beteiligen will.

    Oder könnt ihr die Umtauschen, das hat sich für mich in deiner Schilderung aber nicht so angehört?

    Danke für Dein Angebot. Wir haben am Anfang in die Kalkulation ein wenig Schwund mit eingerechnet, da uns klar war das etwas passieren kann. Wir werden es am Ende durchrechnen.

    Nun ist es soweit, das Insolvenzverfahren ist unter der Nummer 1507 IN 10229/24 eröffnet worden.

    Wer sich etwas davon verspricht, kann seine Ansprüche beim Insolvenzverwalter

    Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffé

    Franz-Joseph-Straße 8, 80801 München

    Telefon: +49(89)255487-00

    Telefax: +49(89)25548710

    Email: muenchen@jaffe-rae.de

    anmelden. Ob es etwas bringt, vage ich zu bezweifeln. Muss aber jeder für sich entscheiden.