Beiträge von HamburgerJunge

Mit finanzieller Vorleistung und ohne jegliche Absicherung der Ocean-Gemeinde den Zugang zu Ersatzschlüsseln zu ermöglichen - chapeau !

Die FOA hat schon einiges an Geld (von Mitgliedern), was sie nutzen können um in Vorleistung zu gehen. Holger & Ich sind jeder mit über 20.000€ aus eigener privater Tasche in Vorleistung gegangen.
    Die FOA fragt vorher ab, wieviel Interesse besteht und wenn die nur mit 50% von "echten" Käufern am Ende stehen, reicht es auch aus das der Deal +-0 ausgeht. Und wenn nicht, ist es nicht deren Geld sondern das der Mitglieder.
    Ich behalte also meine Hut in dieser Sache auf und ziehe ihn nicht vor der "Leistung" der FOA.

Nein, kein Aufkleber. Auch 2. Schlüssel nur mit NFC.

Ich habe mir gerade das Kabel mit Schalter und der Überbrückung der Sicherung F22 bestellt.

Dann werde ich die T-Box reseten.

Du hast zwei Schlüssel? Ungewöhnlich.

Beim Anlernen der Schlüssel gibt es zwei Schritte, erst wird NFC angelernt, anschließend muss eine Taste gedrückt werden damit BLE funktioniert. Vielleicht ist da ein Fehler gemacht worden.

Ach ja, beim Schlüssel geht seit über einer Woche nur noch NFC; auch nach Batteriewechsel. Keine FB mehr. Auch im Auto 🚙 zum Start immer an das NFC unter dem Lenkrad halten.

Blöde Frage:

Manche Batterien haben auf der Unterseite einen Aufkleber. Hast Du den vergessen zu entfernen?

Die FOA will aktuell Schlüssel /NFC-Karten liefern.

Und dann? Dann hat man einen Klotz für die Vitrine, mehr nicht. Über das Anlernen in den Fahrzeugen ist nach Aussagen der FOA noch nichts da. Man will dazu später etwas machen (eigene Software?), aber über das wann, wie und wie teuer keine Aussage. Also viel heiße Luft, sich wichtig machen und dann die eigen Software verkaufen.
    Sobald wir etwas in den Händen haben (hierzu gibt es Zusagen seitens Chevaliers und eine Menge Vorkasse durch uns) melden wir uns bei Euch. Versprochen!

Hallo Zusammen.

Ich bin seit Februar 2024 ebenfalls Besitzer eines Ocean Extreme und inzwischen ca. 8.000 km weitgehend ohne Probleme damit gefahren. (Softwarestand 2.0). Allerdings funktioniert seit ca. 2-3 Monaten der California Mode nicht. Das Schiebedach lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Schalter im Auto öffnen. Gibt es hierzu eine Software-Lösung oder ist hier eine Reparatur notwendig? Ich wohne in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart. Welche Firma kann ich kontaktieren ?

Versuche es mit einer Kalibrierung. Den Schalter für mindestens 10sek. gedrückt halten, dann sollte es aufgehen. Immer weiter gedrückt halten, bis es ganz auf ist. Meistens klappt es damit.

Viel Erfolg!