Wir sind gerade am probieren. Die Vorlage hat nicht du Recht funktioniert, das viel in der Luft gedruckt werden muss und es viele Hilfsstreben geben muss, die nachträglich entfernt werden müssen. Sohnemann hat es jetzt in zwei Teilen gedruckt, die zusammen geklebt werden. Dadurch ist die Oberfläche auch glatt das sie auf dem Glas liegt.
Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Türgriff-Lichtabdeckung, Ersatz für Acements UV-beständige Griff-Lichtabdeckungen für Fisker Ocean 2023 2024 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
-
Dem kann ich mir nur anschließen, eine Reparaturforum wäre genial! Super Arbeit aber und Danke an dug! 😊
Mein Fahrergriff hakt auch noch manchmal, konnte aber mit etwas Silikonspray verbessert werden. Werde aber deine Lösung auch mal ausprobieren.
Ich hatte nur neulich Probleme, als ich zum dritten Mal in der textilen Autowäsche war:
Die weiße LED-Abdeckung in den Griffen löst sich auf! Das Kunststoff ist sehr porös und nun liegen die LEDs blank.
Weiß noch nicht, woher ich dafür Ersatz erhalte, geschweige denn, ob man die Teile einzeln erhält.
Antwort schon im anderen Post gegeben.
-
Moin,
mit der Freesker-Software kanns Du im Demo-Modus die Doggy-WIndows wieder anlernen und meine auch den T-Box-Reset durchführen.
Für die Türen gibt es die Inlays zum selber Drucken oder auch als fertig Gedruckte für kleines Geld in der Bucht.
LiveTrafic ist bekanntermaßen weg, Fisker hat TomTom nicht bezahlt.
Internet nur noch für FOA Mitglieder, da es hier auch um Zahlungen geht.
Unterm Strich:
Alle Fragen hier im Forum (teils mehrfach) besprochen.
-
Mit dem Löschen der Karten und Schlüssel geht bei mir auch, aber auch dieses ist eine Funktion, die von den wenigsten genutzt werden. Ebenso wie der Reset wurde auch von sehr wenigen genutzt werden. Dieses sind Funktionen, die relativ leicht umsetzbar sind, da nur wenn Register angesprochen werden muss.
Aufwendiger ist es, Kamera zu kalibrieren oder Fehlercodes zu löschen bzw. richtig zu analysieren anstatt die nur auslesen.
Aber ich hoffe, das es weiter geht und wir tolle Funktionen bekommen.
-
Oder meinst du mit OS 1.08 die erste Version der Software.
Irgendwie habe ich deine Erklärung nicht richtig verstanden.
Ich denke, wir haben alle unvollständige Updates, da keiner wusste wie was richtig gemacht werden muss.
Es gibt zwei Möglichkeiten von Updates:
Ein Update schaut sich alle Steuergeräte nacheinander an, welchen Stand diese haben und ziehen die so hoch, wie es benötigt wird. Damit ist alles auf dem aktuellen Stand.
Der andere Weg ist, das Update erwartet von den Steuergeräten einen gewissen Stand und zieht diesen hoch ohne zu schauen, ob es so passt und ob andere Steuergeräte ggfs. auch noch Updates benötigen.
Ich gehe davon aus, das der zweite Fall beim Fisker zum Einsatz kam. Daher gibt es immer noch Steuergeräte, die auf alten Ständen sind. Dieses wird auch das Problem in Amerika sein, das die Fahrzeuge wie die Fliegen sterben. Sauber programmiert würde es nicht passieren, dann könnten die Updates auch von "Doofen" eingespielt werden.
-
Nein, Danke Toll. Auf sowas habe ich gewartet, weil ich mir unsicher war ob kaufen oder nicht.
Steiner usw. In Österreich raten derzeit davon ab. Man könnte dadurch mehr verstellen als notwendig.
Lg
Viel verstellen kann man nicht, da man nichts einstellen kann.
-
Wer sagt dir das die Steuergeräte nicht schon OS 2.2 bekommen haben?
Freesker zeigt das an was die Steuergeräte melden.
Es war nie eine Version OS 2.2 geplant, sondern die wurde genau wie 2.1 zur Fehlerbehebung programiert.
Wenn die Funktionen alle freigeschaltet werden und eine Offlineversion nach 1 Jahr kommt, dann ist Freesker schon sein Geld wert.
Meine Meinung.
Meine Bescheide Meinung aus fast 40 Jahren IT:
Freesker zeigt Dir NICHT an, was die Steuergeräte melden, sondern vergleicht den Stand, den ein Steuergerät meldet mit einer Liste, in welchen Stand (2.0, 2.1, 2.2) welches Steuergeräte welchen Stand hat. Und wenn ein Steuergerät kein upDate erhält (es werden sicher nicht bei jedem upDate alle Steuergeräte geupdatet) und im Stand 1.08 und 2.2 den gleichen Softwarestand hat, wird es als 2.2 angezeigt.
Oder glaubst Du wirklich, ein Steuergerät meldet sich mit 2.2? Bei den PKC die ich mit Chevaliers auslesen kann ist es das beste Beispiel. Da meldet sich das PKC auch nicht mit 2.2 sondern 20 statt 17, dieses wird dann in 2.2 übersetzt, da mit 2.2 das PKC auf 20 hochgezogen wird. Wenn ich mein PKC upDate, würde Freesker sicher auch dafür die 2.2 anzeigen, obwohl es damit nichts zu tun hat. Da ich mein ICC hochgezogen haben, (übrigens 81 statt 47 und nicht 2.2) wird es sicher auch als 2,2 von Freesker gewertet.
Ich weiß, Du schwurbelst in letzter Zeit rum, dass man (besonders Dein Fahrzeug um Dich zu ärgern) im Hintergrund irgendetwas auf die Fahrzeuge spielt.
Aber mal kaufmännisch gedacht: Wer bezahlt die Leute, die das tun? Warum sollte man das machen, wer hat einen Vorteil davon einfach etwas auf die Fahrzeuge zu spielen, was Arbeit macht und bezahlt werden muss? Ich denke nicht, dass jemand Kosten auf sich nimmt und Leute bezahlt die Software ausliefern. Just my 2 Cent.
-
Soderle, gestern habe ich die Vollversion getestet.
Kann ich empfehlen, Freesker zu kaufen? Ein klares Jein!
Warum Ja? Es ist am werden und mit dem Kauf unterstützt man (hoffentlich) die Entwicklung damit weitere Funktionen kommen die dann nützlich sind. Es ist eine Chance, das wir in das Fahrzeug eingreifen können wenn es keine verlässlichen Service-Partner mit entsprechender Software (FAST/OFT) gibt.
Warum Nein? Im momentanen Status ist die Software (aus meiner Sicht) ziemlich nutzlos.
Was kann man mit der Software machen?
1.) Auslesen von Softwareständen: Was hilft es mir zu wissen, das 58,7% der Steuergeräte OS2.2 haben (was nicht mit schon einem erhalten upDate zu tun hat sondern nur bedeutet, das 58,7% der Steuergeräte den Softwarestand behalten)? Nix, ich kann nichts ändern.
2.) Auslesen von Fehlern: Leider kommen nur Codes ohne Erklärung, hier kommt nur ein Fachmann weiter. Was hilft es mir die Fehler zu kennen? Nix, ich kann weder Fehler löschen noch beheben.
3.) Anlernen von Schlüssel: Dafür ist die Software zu teuer, es gibt Partner die es machen. Und jeder macht es i.d.R. nur einmal.
4.) Doggywindows anlernen: OK, nice to have, aber dafür die Software kaufen? Braucht man die Fenster wirklich?
5.) Reset der T-Box: Ich habe es noch nicht gebraucht, man könnte dafür auch die Sicherung ziehen (OK, wer es öfter macht hat einen nutzen).
Rest ist "comming soon".
Das ist nur meine Meinung, ich hoffe ich werde dafür hier in der Gruppe nicht zerrissen.
-
Schalter länger gedruckt halten um neu zu kalibrieren.
Schon probiert?