Es gehen 2 Schlüssel und 4 Karten. Mehr ist nicht vorgesehen.
Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Moin zusammen,
ich habe heute einen 2. Schlüssel sowie eine NFC-Karte angelernt. Ich konnte mit Schlüssel A das Fahrzeug öffnen und mit Schlüssel B fahren (nachdem es am NFC war). Wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel B öffne kann ich sofort fahren.
Auch mit dem NFC kann ich das Fahrzeug öffnen und auch fahren
Damit dürfte ich einer der wenigen sein, der 2 Schlüssel funktionsfähig hat, und sicher der 1. der das Fahrzeug mit NFC Karte bewegt!
In dem Zuge kann auch das Steuergerät geflasht werden, um den Stand (in 2.1 bereits enthalten) zu haben, mit dem der Batterieverbrauch im Schlüssel sinkt!
Das wollten wir doch alle, oder? Nun haben wir den Beweis, dass funktioniert! Warum hat es Fisker nicht gleich so gemacht?
Und falls die Frage kommt, ob es auch per Handy oder anderen Karten geht:
NEIN!
Ich gehe davon aus, dass auf den Karten einen Hardware-Schlüssel hat der vom Steuergerät abgefragt wird.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars -
-
Du konntest schon aktualisieren? Damit wärest Du wohl der einzige, bisher habe ich nur gelesen (und eigene Erfahrung) das es nicht geht.
-
1. Schritt: Software installiert - check
2. Schritt: Dongle anschließen - warten auf Dongle
3. Schritt: Schlüssel / NFC-Karte programmieren - warten auf Schlüssel / NFC-Karte
-
Kopfstützen Hinten:
Wie man die Höhe einstellen kann ist wohl bekannt.
Dass man die Kopfstützen auch ganz runter stellen kann aber evtl. nicht.
Dazu den Spalt an der linken Strebe z.B. mit einen Schlüssel oder einer Münze eindrücken, wichtig: gleichzeitig mit dem Knopf an der rechten Strebe drücken und dann kann man die Kopfstütze ganz runter stellen. Damit hat man auch endlich einen besseren Blick durch den Innenspiegel.
Gleicher Knopf würde auch gedrückt, um die Kopfstütze geht nicht oben heraus zu nehmen.
-
Hey, lieben Dank für eure Infos.
Ich werde den T-RESET mal durchführen. Bei Youtube hat jemand mit dem Namen OCEAN VIEWS oder so ähnlich sich sogar einen Schalter gelegt für so einen Reset.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen tollen Hinweise.
Weiß vielleicht noch jemand, wo man in Norddeutschland die Doggyfenster und den Schlüssel für den Californiamode kalibrieren kann?
Eine Idee für einen gelben Reflektor oder die nicht funktionierende Leuchte an der Fahrertür hat auch keiner, oder?
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
VG und einen schönen Abend
Denke, mit den Doggy Windows wird es aktuell nichts werden, da keiner die FAST Software hat, die man zum programmieren braucht. Freue dich, das der Rest funktioniert und lasse die Doggy Windows in Frieden ruhen.
-
Mit einem Versand für ein Gerät macht es von meiner Seite her keinen Sinn, wie lange ist das dann unterwegs? In einem Jahr max. 50 Schlüssel anlernen? Oder wieviel Dongle hat er gekauft? Sicher keine 10 Stück, dann wären es auch nur 500 Geräte in einem Jahr. Denke, wenn wir es mit regionale Treffen machen, sind wir viel schneller und auch wesentlich kostengünstiger dabei.
-
Hallo, wuerde dann auch noch eine oberschale nehmen.
Gruesse aus Bad Kreuznach
Dich könnte ich im Oktober persönlich beglücken. Wohne 3 Nächte im Fürstenhof, tagsüber bei den SWK.
-
Wenn Doggy Windows nicht gehen, bekommst du es i.d.R. nicht wieder hin, für müssen über FAST neu angelernt werden.
Probiere einen Reset, in dem du die Taste durchgängig hälst, bis alles auf und wieder zu ist. Damit kalibrierst du es.
Viel Erfolg!