Beiträge von HamburgerJunge

Moin Mast3rSkulls

Nee, Schweizer bekommen nichts. Da musste ich schon Strafe wegen 5km/h drüber bezahlen 😎😂😂

Lass uns erst einmal testen, dann schauen wir weiter. Die Schweizer bekommen wir auch schon untergebracht. Für die geringe Anzahl lohnt sich nicht, die Software und Dongle zu kaufen, aber wir finden da eine Lösung.

Hallo, der eine Sommerreifen ist immer noch zu haben. Er ist ein einem Top-Zustand, würde sagen neuwertig. Vielleicht fährt im Zuge der Schlüsselsache jemand an Alsfeld A5 vorbei und holt sich den ab.

Weiterhin habe ich noch 2 verpackte Fisker Stofffahnen, eine in bunt, eine SW. Gebe ich auch noch dazu.

Es wäre schade den Reifen zu entsorgen, Kleinanzeigen wäre nochmal ein Versuch aber dachte, hier im Forum ist er erstmal am Besten aufgehoben.

Ich würde gerne die Fahnen haben, die können wir bei den Treffen und bei der Schlüsselprogrammierung nutzen.

Was möchtest du für die haben?

Wir hoffen, in ein paar Tagen die Software für die Schlüssel zu haben, wir könnten dich auch zum Testen nutzen. Welche Gegend bist Du beheimatet?

Kennt einer folgendes Problem?

Unser Fisker lässt sich nicht mehr schließen und öffnen. Die Amis haben mir das Auto remote geöffnet, können aber offensichtlich nicht mehr tun. Das Auto fährt problemlos, wenn man es mit dem Schlüssel über NFC startet. Aber es lässt sich danach nicht schließen.

Schlüssel-Update über Hinter-das Display-Legen haben wir schon mehrfach probiert, hat leider nicht funktioniert.

Kannst du über NFC noch schließen?

Mal eine andere Frage.

Weiß gerade nicht wer genau den Kontakt zum Schlüsselhersteller hatte, aber wurde mal gefragt warum die Schlüsselbatterie so schnell leer geht?

Holger hatte diese Frage gestellt und auch beantwortet bekommen:

The current key quickly loses battery voltage. Is there an improvement?

Improvements were made in PKC software version A09060617. This version includes a Key Fob update, which the PKC flashes automatically when the Key is detected inside the car.

Das wurde also mit einen upDate gefixt, dieses upDate soll in der Software, die wir erhalten, auch enthalten sein sodass wir diesen Fehler wohl mit beheben können.

Sorry vielleicht habe ich was verschlafen. Was ist das OBD System? Kann ich dann selbst den Schlüssel und die Karte programmieren?

Die Schlüssel werden über eine Software und einem OBD2 Dongle im Fahrzeug kodiert. Kannst Du dir kaufen, machen wir ja auch so. Ob es sich lohnt, dieses für einen Schlüssel zu machen, muss jeder für sich entscheiden. Wir werden den Preis dafür auf mehrere Schlüssel umlegen, sodass es sich für jeden lohnt.

Für mich nochmal zum Verständnis: Mit der NFC Karte kann ich das Auto auf und zu schliessen UND auch fahren? Sonderfunktionen wie CalMode und öffnen des Kofferraumes gehen selbstverständlich nur mit Schlüssel.

Das würde ich so nicht bestätigen oder absagen. Erst wenn ich es selbst gesehen habe, würde ich eine Aussage dazu treffen.

ich habe mich auch schon an die Bestellung gehangen, habe aber nochmal eine pessimistische Nachfrage:

Ich hatte direkt bei der Neubestellung einen zweiten Schlüssel mitbestellt, dieser wurde wie bekannt nie geliefert. Nach einem halben Jahr der Nachfrage habe ich dann eine Erstattung von Fisker in Form einer Rücküberweisung erhalten. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies leider aus technischer Sicht nicht möglich sei. Eventuell lag es damals an der Software des Autos und dies ist nun mit 2.1. geheilt?

Genau diese Frage habe ich uns auch gestellt, warum Fisker nicht die Techniker mit der Software und Dongle ausgestattet hat. Wir werden es testen und dann weiter schauen.