OK, wir sehen dass das Interesse da ist, weitere Meldungen sind aktuell nicht nötig.
Wir werden jetzt in die Umsetzung gehen und sobald wir es getestet haben geben wir Laut.
Dann werden wir uns auch etwas überlegen, wir die Umsetzung erfolgt.
OK, wir sehen dass das Interesse da ist, weitere Meldungen sind aktuell nicht nötig.
Wir werden jetzt in die Umsetzung gehen und sobald wir es getestet haben geben wir Laut.
Dann werden wir uns auch etwas überlegen, wir die Umsetzung erfolgt.
Alles anzeigenSo ihr Recken, als erster der in diesem Thread den Anfang gemacht hat Bitte ich euch nicht mit Buuhh Rufen zu antworten.
Die Dynamic ist hier granios, nachdem auf den ersten Seiten die Skeptiker nach dem was , wie und wer gefragt haben.
Das Paket ist angekommen, und nun zu meinen. Kosten:
Chevaliertech LTD der Key, die Wechselgebühren der Bank und Versand : 372,98 €
DHL und Zoll , MWSt , Einfuhrgebühren und DHL handling als Beauftragter: 85,11€
Gesamt : 458,09 💶
Meine Tochter hatte einen Schlüssel für eine C-Klasse ersetzen müssen: 650€
Wenn ihr euch zusammenschließt werden die Gebühren geringer, die 35 € DHL Versand und die 10€ Zoll handling teilen sich auf
Warm greeting to Chevalietech
Die Sachen sind angekommen ist schon einmal gut. Und wie programmierst Du den Schlüssel? Oder ist er schon auf Dein Auto programmiert? Ich hatte es so verstanden, dass man das Tool im Auto einsetzen muss und es nicht auf ferne geht.
Was musstest Du sonst da angeben?
Moin zusammen,
ich wäre bereit, (für den Norden?) in Vorleistung zu gehen und 10 Schlüssel sowie die Software zu kaufen und es testen.
Bei Erfolg würde ich dann programmierte Schlüssel für 350,00€ zzgl. MwSt (MwSt wird ausgewiesen, kann also zum Vorsteuerabzug genutzt werden) anbieten und versenden (sofern es möglich ist, die Schlüssel auf ferne zu kodieren).
Sollten sich (gesicherte) Interessenten finden, würde ich loslegen. Da wir uns selber mit Softwareentwicklung auskennen haben wir einen gewissen technischen Hintergrund.
Ich würde eher mit einem Aufkleber versuchen.
Die APP hat aber doch nicht mit den OTA Updates zu tun? Und gibt es noch Techniker in München? Danke.
Wenn sich das Fahrzeug abschalten sollte, dann hat es schon etwas mit OTA zu tun. Das wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren. Meine App geht eh nicht mehr, aber wenn ein Hersteller mich so warnen würde wie Fisker, dann würde ich die Finger davon lassen. Ob ich die Tür mit der App oder dem Schlüssel öffne ist für mich nicht entscheidend. Ein fahrbereites Fahrzeug schon.
Ach ja, dann versehe ich das Kabel nicht. Nach meiner Info sind die LEDs ohne Anschluß.
Aber gut keinen Streit, ist mir auch Schnuppe, mein Ocean leuchtet in voller Breite wenn das Fahrtlicht angeht.
Doch, die LED vorne sind auch in Deutschland angeschlossen. Beim öffnen des Fahrzeugs gehen diese auch an, nur im Straßenbetrieb dürfen sie nicht an sein. Mit einem Adapter kann man sie aktivieren.
Alles anzeigenJetzt nach 5 Tagen Ausfall, ist nichts passiert.
Ich denke die APP Anbindung kommt nicht wieder.😟
Was denkt ihr?
Gestern Morgen wurde beim Einsteigen das Fahrerdisplay neugestartet mit dem Fisker Logo.
War das nun noch ein OTA Zugriff oder eine Routine in der Software.
Man weiß es nicht.🤔
Denke schon, die kommt wieder wenn in der Insolvenz alles geklärt ist.
Einiges wird an AL gehen, die sicher die Fahrzeuge per App überwachen wollen. Dann müsste es einen neuen Betreiber (FOA?) geben, der die Infrastruktur rechtssicher (!) für die freuen Fahrzeuge betreibt.
Jo, ist so. Die Webservices Antworten nicht mehr. Daher nur noch Anmeldung über die Website zum Konto und nicht mehr zum Fahrzeug.
Ich hatte meinen Ocean zwei Tage zum Laden an der wallbox, dieses würde mir im Homeassistent auch entsprechend angezeigt. Heute Abend abgezogen und der Homeassistent zeigt mir auch dieses an. Somit scheint eine Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht zu klappen.
Mit der Fisker App komme ich aber nicht mehr an das Fahrzeug, hier soll ich neu koppeln was ich aber erstmal lasse
Leider hat es sich auch mit dem HA erledigt, dieser bekommt bei der Anmeldung auch nur Fehler und es gibt keine neuen Daten
Passwort ändern auf der website - was ich eben sicherheitshalber mal gemacht habe - geht aber wie auch das Anmelden etc.
Es ist nicht alles down, aber der thirdpartyserver.
Neuverbinden mit der App per QR code geht bei mir (Tür zu, ggfs. anschnallen).
Bei mir leider nicht. Ich habe mein Profil gelöscht und dann ein neues angelegt. Dieses klappt auch, ein neues Profil wir in dem Zuge angelegt. Danach ist aber Schluss, es kommt eine Meldung und ich kann mich nicht anmelden.