Beiträge von HamburgerJunge

    Der Homeassistent bekommt scheinbar keine neuen Daten mehr. Im Fahrzeug wird eine andere Reichweite als im HA angezeigt.

    Auch das verbinden mit der APP über den QR-Code im Fahrzeug geht nicht mehr.

    Selbst einen neuen Account über die App anlegen geht nicht mehr.

    Scheinbar reagiert kein Online-Dienst von Fisker mehr richtig.

    Ich hatte meinen Ocean zwei Tage zum Laden an der wallbox, dieses würde mir im Homeassistent auch entsprechend angezeigt. Heute Abend abgezogen und der Homeassistent zeigt mir auch dieses an. Somit scheint eine Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht zu klappen.

    Mit der Fisker App komme ich aber nicht mehr an das Fahrzeug, hier soll ich neu koppeln was ich aber erstmal lasse

    Ich habe für das Thema Fisker-Cloud down / offline einen neuen Post aufgemacht:

    Moin zusammen,


    ich mache für dieses Thema eine neue Runde auf, irgendwie habe ich das Gefühl hier wird ein Post aus dem Kontext gerissen, der mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat (in diesem Fall begann es hier:

    und ist aus meiner Sicht einen eigene Post würdig.


    Beste Grüße!
    Lars

    Deshalb würde ich nicht so einfach alle internen Infos / Mails von denen hier 1:1 weitergeben inkl. der Links auf eigene Programme etc. Haben die auf ihrer website im öffentlichen Bereich auch nicht gemacht.

    Ist auch eine Frage des geistigen Eigentums. Gerade was das Verteile von Software angeht wäre ich sehr vorsichtig. Hier sollte mit dem Lizenzgeber (=FOA) Rücksprache gehalten werden, ob es ihm recht ist dass diese Software verteilt wird. Es kann auch an Bedingungen geknüpft werden. Besser, den Link aus dem Post löschen.

    OK, ich kann auf deren Homepage nichts von einem Schlüssel sehen. Und die "Innovationen" auf der WebSite sind aus 2015.

    Aber Du wirst ja berichten, was Du erhalten hast. Und vor allem, was Du dann damit machst. Ob es mit dem FAST dann wirklich klappt, wird man sehen. Denke, es ist der zweite vor dem ersten Schritt.

    Moin zusammen,

    14 Tage stand das Fahrzeug (Software 2.1) zuhause, ohne bewegt zu werden. Auch hing es die Zeit über nicht an der Wallbox, auch gabt es kein 12V Erhaltung in der Zeit.


    Und meine Erfahrung? Reinsetzen und starten, als ob nix gewesen ist! Entgegen aller Unkrufe gab es keine Probleme, man kann das Fahrzeug also getrost in Ruge stehen lassen ohne dass es sich selbst zerstört (so habe ich es von vielen Seiten gelesen/verstanden).

    Also ganz entspannt den Urlaub genießen und danach den Ocean wieder genießen!!

    Was ist mir aufgefallen? Die Spiegel waren ausgeklappt, das Fahrzeug war wie vorher verschlossen. Sonst nichts.

    Der Stromverbrauch ging von 70%/494km auf 62%/420km runter. Bedeutet einen Verlust von 8%/74km in 14 Tagen, also unter 1% pro Tag. oder in Euro gesprochen;: 8% von 110kWh=8,8kWh*0,31=2,73€. Ok, ist auch Geld aber hält sich in Grenzen.

    Das Solardach hat in der Zeit von 61kWh/308,4km auf 69kWh/349,3km zugeladen. Also 8kWh geladen, die man zu den 8,8kWh an Verlust dazu rechnen muss, sodass es am Ende ein Nettoverlust von 16,8 kWh, ca. 2% am Tag, waren.