Ansonsten fällt bei mir immer wieder der Frontkollisionsassistent aus. Warnleuchte geht zwar nach ein paar Minuten wieder aus, funktionieren tut er aber nicht.
Außerdem habe ich mehrmals pro Fahrt eine akkustische Fehlermeldung ohne dass eine angezeigt wird.
Ich gehe daher davon aus, dass sie diese mit dem Update nur unterdrücken wollten, und dass alles nicht immer in Gänze funktioniert.
Bei mir funktioniert der Kollisionswarner einwandfrei. Im Fahrerdisplay sowie im großen wird es angezeigt.
Wenn man sich den Balken für Deutschland ansieht, so entspricht das ungefähr 20-25. Da haben sich alleine hier im Forum gefühlt schon mehr zurückgemeldet. Und in Niederlande 50 von 66 gesamt zugelassenen also 75%? Glaube ich beides nicht...
Gruß aus'm Pott
Alles anzeigen
Musst. Du nicht anzweifeln, die ist schon korrekt. Jedenfalls was den Bezug zur Datenbasis angeht. Es werden nicht alle Fahrzeuge angezeigt sondern nur die, die sich dort angemeldet haben. Ich bin für nicht angemeldet, daher nicht im der Statistik drin.
Es gilt immer: traue nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danach war die Internetverbindung wieder da (grüne Lampe an).
Und Deepsleep funktioniert wieder und er schläft wieder ein.
Alle anderen Fehler sind auch verschwunden.
Selbst die Navikarten werden jetzt geladen und installiert.
Darf ich mal ganz blöd fragen, ob deine Screenshots von der App sind? Bei mir sehe ich so etwas nämlich nicht.
Der Wagen wird mir in der App angezeigt mit (korrekter) Ladeprozentzahl und Standort, ich kann öffnen und schließen sowie das Handbuch öffnen. Zwar fragt die App, ob ich koppeln wolle (was ich ja gemacht habe), aber ein QR-Code erscheint nicht. Einwilligungen sind angeklickt.
Sorry, falls die Frage etwas nerdig wirkt😊
Ja, ist von der App. Aber nicht Fisker App sondern Homeassistent😂, wir steuern und überwachen damit Geräte bei uns Zuhause. U.a. auch die PV-Anlage.
Den QR-Code musst Du im Fahrzeug abrufen und dann mit der App fotografieren um dich zu verbinden.
Heute kam die Information, dass das Update installiert wurde. Obwohl es schon am vergangenen Donnerstag durch war. Da würde wohl zur Insolvenz noch einmal durchgefegt und die letzten Benachrichtigungen verschickt.
Auch im Homeassistent kenne Änderungen sichtbar, immer noch 2.1 bin 30.04.2024.
Bei mir wird als Standort Graz angezeigt. Damit ist eine Navigation vom aktuellen Standort nicht möglich. Hilft da nur die Starterbatterie abzulehnen und dann wieder anzuschließen?
Jo, ich hatte kenne andere. Danach ging es wieder.