Beiträge von HamburgerJunge

Tolle Idee…..Stecker hat leicht angefangen zu kokeln mit kleiner Rauchfahne!!!!!!

Wenn auf einem Stecke Strom ist, und dann mit Kontaktspray behandelt wird, dann leitet das Kontaktspray den Strom auch. Somit kann es zu einem Kurschluss kommen der das Steuergerät zerstört. Darum macht man es immer nur, wenn es stromlos ist. In Deinem Fall kann es auch sein, dass nur ein hoher Stromfluss durch das Kontaktspray gegangen ist, der das Spray zum rauchen brachte.
    Aus meine Sicht (ohne Gewähr) kann man es problemlos wieder zusammen stecken, wenn alles getrocknet ist. Mehr kann dadurch nicht kaputt gehen.
    Viel Erfolg!

Dani de Ahrensburgo von meiner Seite her kein Angriff. Hast Du die Wallbox und auch schon getestet ob das Produkt funktioniert?

Für meine KEBA-Wallbox wurde es auch angeboten, wird aber aktuell nicht umgesetzt. Die Ambibox-Leute kümmern sich aktuell um eine Kommunikation mit dem Fisker zu ermöglichen, daher dieser Focus dahin. Wenn andere es auch können, wäre es eine gute Sache. Konkurrenz belebt das Geschäft, nicht nur im Preis.

OLehnert Hast Du den Reset mit den Lüftungstasten schon gemacht? Wenn ja, kannst Du es nochmals versuchen. Wenn nicht, dann NICHT versuchen!

Du kannst es auch mit einem Abklemmen der Batterie versuchen.

Letzte Möglichkeit: Melde Dich bei der FOA, ob die Dich in die Testgruppe für 2.2. in Deutschland nehmen.

Leute, wieso Eur 3.000 ausgeben für eine Box, die erst noch im Teststadium, d.h. ein unfertiges Produkt ist?
    Nehmt diese von go-e für Listpreis € 1.149 direkt bei go-e, dann müsst Ihr nur noch auf die gesetzliche Freigabe von Harbeck warten, und ein Software-Update durchführen!

PV-Überschussladen kann sie auch, den Tibber Börsen-Spotpreis verarbeiten auch, d.h. Ihr könnt nicht nur automatisiert immer am günstigsten den Fisker laden, sondern später auch diesen günstigen Kurs für die Einspeisung in Euer Haus (V2H) nutzen, um Preisspitzen abzufangen und auch den Fisker mit seiner riesen Batterie in Euer Familien-Energiemanagement einbeziehen und Kosten sparen.

Einfacher und günstiger geht's aktuell nicht!!!

https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-charger-pro

pasted-from-clipboard.png

Nach meiner Kenntnis hakt es aktuell an der Kommunikation mit dem Fahrzeug, da gibt es (noch) keinen Standard. Kann die von Dir genannte Wallbox mit dem Fisker kommunizieren?
    Was macht die Box aktuell mit dem SOC des Fahrzeugs, kann die es anzeigen? I.d.R. gehen die Wallboxen nicht über das Ladekabel sondern verbinden sich über die App-API um den Zustand des Fahrzeugs zu lesen (hatten wir bei uns mit der KEBA-Box und den HomeAssistent so gelöst als es noch die App gab).
    Wenn Du aktuell keinen SOCX sehen kanns, wird es schwer eine VTH zu realisieren. Wäre spannend zu wissen, was der Herstellen dazu sagt (Werblich steht da nur vorbereitet).

Baloise-Versicherung

Haftpflicht:

bisher Regionalklasse 11 / Typklasse 22 / SF-Klasse 10 / Prämiensatz 36% = 548,32€

neu Regionalklasse 11 / Typklasse 22 / SF-Klasse 11 / Prämiensatz 38% = 650,25€

Vollkasko:

bisher Regionalklasse 7 / Typklasse 22 / SF-Klasse 11 / Prämiensatz 34% = 683,83€

neu Regionalklasse 11 / Typklasse 22 / SF-Klasse 12 / Prämiensatz 33% = 829,67€

Also zusammen von 1.232,15€ auf 1.479,92€ erhöht was 20,11% ausmacht.

Sobald sich in Europa was tut, werde ich nochmal drüber nachdenken. :/

Aber da will erstmal in Europa (.Cloud , App., FAST ., Servicestellen ...) Erfolge sehen. :thumbup:

Da haben wir wieder das Henne - Ei Prinzip.

Ich kann Deine Entscheidung verstehen, manchmal muss man aber an das Gute glauben und in die Zukunft investieren.

Ich werden denen eine Chance geben und für 1 Jahr Mitglied sein. Ob man nun 70.000€ verbrannt hat oder noch 500€ mehr....
    Habe es mir an den Aktien gespart, wollte erst noch beim Penny-Stock für 500€ einsteigen. Nun investiere ich hier.
    Hoffe, es geht dafür weiter.

habe bereits ein Video gesehen wie es getauscht wird, währe alles OK jedoch alles mit der Bahn mittschleppen wollte ich nun nicht.

ich zeige mal paar Bilder die ich erhalten habe...

wenn diese diese Sachen über die 12V Batterie laufen sollte das Auto ja auch starten?

Ganz ehrlich:

Du ersteigerst ein Auto für 20.000€. Du weißt nicht genau, wie der Zustand ist und was für eine Wundertüte Dich erwartet. Willst aber nicht alles mit der Bahn mitnehmen. Eine (vorsichtshalber geplante) Abholung mit Anhänger kommt nicht in Frage da Du mit dem Auto unbedingt auf Achse nach Hause fahren willst.
    Das passt alles nicht zueinander, ich denke es ist Deinem Alter (wenn ich von den NickNamen richtig schließe) geschuldet. Überlege Dir lieber genau, wie Du Dich vorbereitest.

Ach ja, was ist der Unterschied zwischen einer tiefentladenen Batterie und einer toten? I.d.R. bekommt man die nicht wieder zum leben, wenn sie richtig tiefentladen ist, was bei den meisten Ocean der Fall ist die lange stehen.

Viel Erfolg bei dem Projekt!

Was geht denn nicht? Wird vielleicht nur der Schlüssel nicht erkannt? Am besten mit vernünftigen Zugfahrzeug und Anhänger hin. Dann könnt ihr ihn notfalls darauf mitnehmen. Besser als mit Abschlepper die Strecke.