Beiträge von HamburgerJunge

Dear Lars,

Thank you for your payment! We have received your payment details and are processing it. Once the payment has been completed, we will activate your access right away.

If you have any questions or need assistance in the meantime, feel free to reach out.

Thank you for your patience!

Best regards,

Freesker-Team

Super!

Aber warum ist das Teil für das anschalten der Leuchte verantwortlich? Mich interessiert der technische Hintergrund.

Ich würde hierauf tippen:

Kapazitiver Sensor – Wikipedia

Da dadurch, dass der Kontakt immer am Glas anliegt, schaltet er bei Bewegungen. Man kann das Licht i.d.R. durch ruckartiges Gasgeben einschalten.

Genau kann ich es auch nicht erklären. Vielleicht haben wir hier dafür Profis.

Moin zusammen,

inspiriert durch das Video eines amerikanischen Gebirgsjägers (mal wieder viel zu langes Video für einfach Tätigkeiten) habe ich mich gestern dran gemacht und es auch versucht. Die Fahrt danach war ohne dass die Lampe auch nur einmal anging.

Und schwer ist der Austausch auch nicht.

Heute habe ich ein Video davon gemacht (sorry, bin kein Profi in diesen Dingen und deswegen auch etwas unprofessionell mit Versprechern, hoffe trotzdem verständlich).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde mich freuen, wenn es jemand auch versucht, seine Erfahrungen mitteilt.

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
    Lars

Soderle, dann werde ich wohl in den nächsten Tagen bestellen dürfen (und auch tun), auch wenn ich 3,99% Zahlungsgebühr nicht ganz ohne finde.

Eben diese E-Mail bekommen:

---------------------------

Dear Lars,

we are now ready to proceed with the release of Freesker. You will receive your payment link via a separate email within the next three days, allowing you to complete your purchase using Payoneer.

For your reference, we have attached a step-by-step guide to this email.

Thank you for your patience and continued support. We look forward to delivering Freesker to you soon.

Best regards,

Freesker-Team

ich habe 3.0 heut installiert, ist ja nun stark verbessert

Was die Oberfläche angeht ja, hat es ein echtes GUI bekommen:

pasted-from-clipboard.png

Ob es auch technisch besser geworden ist wird sich zeigen, Ich kam auch mit der alten Oberfläche klar, hat gemacht was sie sollte. Warum man Arbeit & Geld in eine Oberfläche für ein technisches Tool steckt kann ich nicht verstehen. Außer die Software soll es auch für jedermann geben oder noch andere Fahrzeuge damit versorgen.

Wichtig wäre ein sicheres handling für upDates reinzubringen, welches auch notfalls ein rollback erlaubt wenn ein upDate fehlschlägt. DAS würde helfen.

Moin zusammen,

bei allen, den aktuell bei dem Boot Loop Fehler ein upDate eingespielt wird, erhalten das ICC 11.49 eingespielt,

Was hat sich getan? Aus meiner Sicht nicht so viel, Kleinigkeiten, Aber vielleicht hat jemand ja andere Erfahrung gemacht, vieles ist auch Gefühlssache.

1. Das Booten dauert gefühlt länger. Nach dem Treten der Bremse aus dem Tiefschlaf bis zum vollständigen Display vergehen 45 Sekunden.
    2. Das Fahrzeuge schläft "richtig" ein. Bisher war Bluetooth immer aktiv (eine Handy-App die sich bei Bluetooth-Verbindung mit dem Fahrzeug starten soll, startet auch wenn man am geparkten Fahrzeug vorbei geht)
    3. Das Navi zeigt die Route jetzt in Türkis an:
      pasted-from-clipboard.png
    4. Der Vampire-Drain ist höher, was nicht zu 2, passen würde (genaue Test stehen noch aus)
    5. Zeichen im Fahrerdisplay sind größer (kommt aus dem Rückruf Amerika)
    6. Solarsky neues Design
    7. Anzeige durschnittlicher Verbrauch wird wieder (wie bei 1.x) angezeigt. Werte aber falsch, passen nicht zu dem echten Verbrauch und somit sinnlos.
    8. Gestern im Stand "klickte" das Display bei einer Auswahl, heute während der Fahrt nicht.

Das wären so meine (bisherigen) Erfahrungen, werde weitere aber noch nachtragen.

Womit ist das Update gemacht worden?

Die Chevaliers kann es, aber es ist das Risiko mit den anderen Steuergeräten die ggfs. einen zu alten Stand haben und dadurch nichts mehr geht. Das hat nichts mit der Software zu tun, die das Update durchführt.