Beiträge von OLehnert

    Hallo,

    versuche es mal an dieser Stelle mit einem alten Thema was ich dachte dass es längst ausgestorben wäre: seit mehren Wochen habe ich wieder das Schlagen des Gaspedals beim gaswegnehmen! Ich habe 2.0 mit manuell im März 2024 aufgespieltem 2.1( sehe ich nicht im Display aber da die wegrollsperre funktioniert gehe ich von 2.1 aus?!). Hat einer eine Idee was man tun könnte?

    ….hab bei chase mal gegoogelt….es ist wohl so, dass die aus meiner Sicht echt einen guten preis für eine FO bezahlen. Für den Ultra soll es wohl bis zu 45k und für den extrem sogar 55k geben…….da könnte ich verstehen warum womöglich am Ende fast alle US FOO ihr Auto abgeben werden. Nur mal so unter uns……was würde hier bei einem solchen Angebot passieren? Auf Verkaufsseiten und Versteigerungen werden fast neue Fahrzeuge mit 25k verkauft…….soll man nicht mal bei Chase oder Rivian nachfragen…..?

    Ja das „habe ich auch gehört“….da macht aber eine Bank einen echten Reibach….was meint ihr denn zu dem Thema:..was macht unsere FOA wenn usa komplett ausfallen würden. Ist damit nicht auch das Thema der dortigen Rückrufaktion passe? Ich kämpfe immer noch ob ich ab April Nichtmitglied werde……unabhängig von dem usa Thema…..auch in Europa wird es ja so wie ich unseren Chat lese eine Menge FOO geben, die bei der FOA nicht mehr mitmachen…..

    ….wer im Forum ist liest die Owners in den USA wie folgt…..ca. 50% verkaufen sofort ihren FO bis 31.03.25. Der Preis der Angebote der Bank steigt wohl wenn die relativ wenig Laufleistung also unter 8.000 Miles haben. Ein Nutzer soll wohl fast 48TDollar erhalten!!!!! Ja Rivian ist auch irgendwie nicht der burner aber durch die Kooperation mit VW gibt es genügend Servicestellen auf der Welt.

    Guten Morgen an alle,

    habt ihr auch den neuesten FOA letzter gelesen. Ich weiß hier sind nicht alle Mitglied also versuche ich mal etwas aus einem in den USA wohl vorliegenden Deal der Chase Manhattan Bank in Kooperation mit Rivian hier abzubilden. Da ich dort einen FO Nurzer kenne, habe ich von ihm wohl diese Info.

    Alle FO Owner in den USA wurden von dieser Bank angeschrieben. Es soll dort wohl folgendes Angebot geben: alle Besitzer deren FO noch fährt sollen von der Bank für ihr Fahrzeug ca. 50% vom Neuwagen Preis erhalten. Das wäre ja was oder? Der Haken ist wohl, dass dieser Betrag dann 1:1 als Anzahlung genommen werden muss, sich einen Rivian 1S anzuschaffen. Die entstehende Preislücke zum Rivian beträgt ca, 14.000 Dollar. Diese Differenz kann ich nicht wenn ich das Geld hätte komplett bezahlen sondern muss eine kreditvereinbarung mit Chase abschließen! Ich finde dieses Angebot ungut aber wer weiß wie die Nutzer in den usa das sehen.

    Warum erwähne ich das: ich frage mich nun, wenn viele FOO dieses Angebot in den USA annehmen, was passiert dann mit der FOA und seiner Finanzen?

    Ich habe das mal so von Bekannten erfahren - und es nun auch im Forum gelesen…..

    Bitte mal kurz die Frage: wann lädt die HV die 12V Batterie auf? Wenn das Fahrzeug im Stand geöffnet ist oder nicht…? Muss ich den Wagen dann ab und zu offen lassen? Lädt die 12 v auch wenn ich die Wallbox nutze? Ich weiß, aber auch längeres Fahren wahrt mich nicht vor der Warnung des geringen ladestandes…..Ich habe noch die Batterie von vor einem Jahr..,,und ja auch noch keinen Stromwächter eingebaut….wollte EK nicht machen!

    Wenn du Pech hast fährt dein Auto nach der Waschanlage gar nicht mehr, weil alle Stecker nass wurden…..hierzu gibt es viele Hinweise im Chat……es kommt bei wasserabläufen Wasser überall hin wo es nicht hingehört……ich traue mich gar nicht mehr in eine Waschanlage zu fahren…..

    Guten Morgen,

    darf ich bei all dem gelesenen mal fragen was passiert:

    Ich bin Mitglied und Zahler der FOA bis Ende diesen Monats. Ich gehe nun davon aus, dass bis Ende diesen Monats nichts mehr erfolgt. Weiß jemand ob ich wieder für 3 Monate weiter zahlen kann oder muss ich das gesamte Jahr bezahlen? Was machen die anderen Quartalszahler? Was geht nicht mehr wenn ich nicht mehr zahle? Müssen wir davon ausgehen, dass die FOA ein zahnloser Tiger ist/wird? Wenn wir nun 2.2 eh teuer privat bezahlen sollen (für was das auch immer wirklich positives bei unseren Fahrzeugen bewirkt!) für was steht denn dann am Ende die FOA noch…..als Organisator für Ersatzteile? Ich mache mir zudem echt Sorgen über die ersten TÜV Besuche im ersten Quartal 2026. bei den vielen Baustellen, die fast jeder von uns hat, könnte im worst case ein Fahrverbot herauskommen? Ich hoffe nicht, dass der tüv das Thema Nordeuropa auf dem Schirm hat……

    Bitte beachte, dass immer noch viele Fahrer zwischen Baum und Borke stehen. Ich habe im März noch 2.1 manuell erhalten wurde dann warum auch immer auf 2.0 von OTA downgegradet mit noch vorhandenen 2.1 Features wie der anfahrbremse. Leider habe ich wieder seit Wochen das klappernde Gaspedal…..vielleicht kann man mir da helfen, denn das fühlt sich ungut an…..