Beiträge von OLehnert

Frage in die Runde…..

Vorab: Ich habe keinen Batterie Wächter installiert….

Sitze seit ca. 2Std. zu Hause und höre wie sich mein geschlossener und draußen stehender Fisker alle 15 Minuten melodisch meldet als wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen würde……was passiert da gerade?

Ich habe mal versucht den Finanz-Quartalsbericht der FOA zu lesen. Ich verstehe das so, dass die finanzielle Situation dort mehr als angespannt ist. Man und das habt ihr ja auch schon erwähnt spricht von 600$ Jahresentgelt für jeden Nutzer der Services, die man dann nur aufrecht erhalten könne……ansonsten sieht der Autor große Schwierigkeiten für die Zukunft……alles scheint auch nicht mehr in diesem Jahr zu passieren sondern frühestens in 2025. auch wird die Telekom als Dienstleister erwähnt?! Nur so viel dazu. Was gerade wer OTA mit unseren Fahrzeugen macht, kann ich nicht sagen. Auch bei mir leuchten alle Fehleranzeigen auf!

Ich habe sogar schon seit März 24 ein Gerichtsurteil zur kompletten Rückgabe des Fahrzeug inkl. Zahlung des Kaufpreises. Mein Anwalt hat vieles versucht aber letztlich zählt nichts und die Insolvenz setzt mich nur in eine ellenlange Tabelle all jener, die offene Forderungen…..es ist lt. meiner Anwälte aussichtslos…..Man würde eh nur Centbeträge erhalten aber dazu ist das Fahrzeug zu teuer, um es dafür zurückzugeben……

Habe grad auch wieder das vibrieren beim rekupperieren Hatte ja mal 2.1 aber seit 3 Monaten bin ich downgegraded worden. Witzig dabei….die Wegrollsperre funktioniert. Auch habe ich ständig die warnmeldung das alle ultraschallsensoren ausgefallen sind…..und immer noch die flackernden Blinker ……

Übrigens Frage: alle erzählen von Zugriffen auf die Steuergeräte…..erkennt man das nur über den Batteriewächter….,wer weiß denn welche so angesteuert werden und warum und wann endet das und was soll am Ende stehen…..hoffentlich nicht all unsere FO😵‍💫🙄🙏

Ich habe das gleiche Problem mit dem rechten Blinker. Leider weiß ich nicht, wie man an die Stecker drankommt ohne das ganze Fahrzeug auseinanderschrauben zu müssen. Hier würde mir jede Hilfe nutzen! Was ist denn mit deinem Blinker seit August passiert…..Selbstheilung? Leider gestern Abend neues Thema….. wollte nachts losfahren aber gesamte innen wie Außenbeleuchtung war aus. In Panik habe ich den Wagen versucht von innen zu verriegeln und wieder zu öffnen klappte aber nicht. Nach irren hantieren ging plötzlich das Licht wieder an. Kann der Blinker und das Licht zusammenhängen? Oder gibt es wie im Forum angedeutet externe Zugriffe auf Steuergeräte?

Ich habe das gleiche Problem trotz aktueller schlüsselsoftware ( hab zweiten Schlüssel neu von Lars auslesen lassen) fast wöchentlich neue Batterie oder es reicht dann noch eine Woche mit Schlüssel unters Lenkrad halten. Dabei auch egal welche Qualität die Batterie hat. Den Tip des Biegen der Anschlüsse habe ich nicht getätigt, weil hier im Forum bei dieser Aktion doch manchen etwas abgebrochen ist! Könnte es sinnvoll sein, den neuen angelernten Schlüssel zu nehmen?….,werde das mal ausprobieren…das nutzen der Karte ist ja genauso lästig, da man die ja auch immer rausnehmen muss..,,