Beiträge von OLehnert
-
-
Bitte mal kurz die Frage: wann lädt die HV die 12V Batterie auf? Wenn das Fahrzeug im Stand geöffnet ist oder nicht…? Muss ich den Wagen dann ab und zu offen lassen? Lädt die 12 v auch wenn ich die Wallbox nutze? Ich weiß, aber auch längeres Fahren wahrt mich nicht vor der Warnung des geringen ladestandes…..Ich habe noch die Batterie von vor einem Jahr..,,und ja auch noch keinen Stromwächter eingebaut….wollte EK nicht machen!
-
Wenn du Pech hast fährt dein Auto nach der Waschanlage gar nicht mehr, weil alle Stecker nass wurden…..hierzu gibt es viele Hinweise im Chat……es kommt bei wasserabläufen Wasser überall hin wo es nicht hingehört……ich traue mich gar nicht mehr in eine Waschanlage zu fahren…..
-
Guten Morgen,
darf ich bei all dem gelesenen mal fragen was passiert:
Ich bin Mitglied und Zahler der FOA bis Ende diesen Monats. Ich gehe nun davon aus, dass bis Ende diesen Monats nichts mehr erfolgt. Weiß jemand ob ich wieder für 3 Monate weiter zahlen kann oder muss ich das gesamte Jahr bezahlen? Was machen die anderen Quartalszahler? Was geht nicht mehr wenn ich nicht mehr zahle? Müssen wir davon ausgehen, dass die FOA ein zahnloser Tiger ist/wird? Wenn wir nun 2.2 eh teuer privat bezahlen sollen (für was das auch immer wirklich positives bei unseren Fahrzeugen bewirkt!) für was steht denn dann am Ende die FOA noch…..als Organisator für Ersatzteile? Ich mache mir zudem echt Sorgen über die ersten TÜV Besuche im ersten Quartal 2026. bei den vielen Baustellen, die fast jeder von uns hat, könnte im worst case ein Fahrverbot herauskommen? Ich hoffe nicht, dass der tüv das Thema Nordeuropa auf dem Schirm hat……
-
Bitte beachte, dass immer noch viele Fahrer zwischen Baum und Borke stehen. Ich habe im März noch 2.1 manuell erhalten wurde dann warum auch immer auf 2.0 von OTA downgegradet mit noch vorhandenen 2.1 Features wie der anfahrbremse. Leider habe ich wieder seit Wochen das klappernde Gaspedal…..vielleicht kann man mir da helfen, denn das fühlt sich ungut an…..
-
Könnt ihr mir mal nochmal bitte mitteilen woran es liegt, dass ich heute an einer 300er Ladesäule an der kein anderes Fahrzeug steht nur mit 50kw laden kann. 32amp sind eingestellt. Soll ich das Auto noch mal vom Laden trennen und dann wieder neu anschließen?
-
Könnte man diesen Techniker nicht mal nach unserem Navi Problem befragen…..vielleicht hat er ne Idee…..
-
Was ich nur höre ist, dass der Preis exorbitant hoch ist für neue Versicherungen. Einige im Chat haben die Vollkasko weggelassen……weil wenn kaputt ggf. für immer defekt..,…auch bei kleineren Blechschäden…..
-
Bitte fragt vorher dort an, ob die eine mitgebrachte Pumpe einbauen werden (verweigern einer Gerätefunktionsgarantie!!!!)……oder nur eigene (sollen auf dem Markt ja wieder verfügbar sein……,
-
…..ich befürchte zudem, dass quartalszahler Ende März die FOA nicht mehr finanziell unterstützen werden. Keine Ahnung wie viele das sein könnten aber das könnte das Ende der FOA sein, wenn von dort nicht zeitnah was konkretes für Europa kommt!!!!!