Beiträge von OLehnert

Frage:

Werkstätten nehmen oftmals keine Ersatzteile von Dritten ab, weil diese die Teile mit Garantie einbauen sollen….. klar Scheiben etc. sind da anders aber würde z.b. carglas eine fremde Scheibe einbauen? Da wo ich gerade meine Pumpe austauschen lasse würde eine mitgebrachte Pumpe nicht akzeptiert…..ok die haben diese im Vorrat….

…… das wäre ja auch derzeit mein Problem. Ich habe keine Ersatzpumpe und ich glaube kaum (werde ich am Montag mal EK fragen), dass die mir eine einfach so verkaufen.

Wenn es so wäre würde ich ggf. das Fahrzeug zu der Werkstatt x? nach OWL (wo) schleppen lassen….dumm nur, dass ich schon 14 Tage kein Auto habe und ich muss davon ausgehen wenn ich EK Montag den Auftrag zum Tausch der Kabinen Pumpe erteile, dass die das dann auch professionell reparieren…, trotz meiner Unterschrift, dass ich auf Regress verzichte…,,,ich habe ja hier im Chat gelesen, dass die die die Pumpe getauscht haben alle mit dem Ergebnis zufrieden sind..,,,ich werde am Montag ja mit EK dazu erneut kommunizieren

Bitte sagen um welche Wasserpumpe es geht….ek will das genau wissen……es gibt doch ein Bild vom Sitz aller Wasserpumpen oder? Die die ich tauschen lassen will soll ich einkreisen…,.dann soll ich denen unterschreiben, dass die keinerlei Garantie übernehmen……finde ich echt unfreundlich aber was soll ich denn machen?!

Habe gerade von EK Fahrzeugtechnik erfahren, dass man bei meinem Fahrzeug den Austausch der Wasserpumpe doch nicht wie vor einer Woche noch mitgeteilt durchführen könnte. Es läge nicht an den Ersatzteilen, die vorhanden sind, sondern an der FAST Software. Diese wäre wohl auch da aber …..diese sei von den Fachleuten nicht in Gänze lesbar bzw. würde Lücken in der Freischaltung haben, so dass ein korrektes und funktionierendes Auslesen und Programmieren der Neuteile derzeit nicht möglich wäre.,,,die Werkstatt weiß auch nicht, wer da den Daumen draufhält?! Ich könne nur den „Flying Service Techniker“ aus Österreich beauftragen..,,, und das würde mich dann all in ca. 10.000€ kosten……

Weiß einer von euch, warum das FAST scheinbar inkomplett ist; wer hat da ggf. die Hand drauf oder kann jemand von Euch gegenteiliges berichten?! Ich muss Ende kommender Woche mein Auto vom EK Hof unverrichteter Weise abholen 😵‍💫🥹