Guten Morgen an alle,
habt ihr auch den neuesten FOA letzter gelesen. Ich weiß hier sind nicht alle Mitglied also versuche ich mal etwas aus einem in den USA wohl vorliegenden Deal der Chase Manhattan Bank in Kooperation mit Rivian hier abzubilden. Da ich dort einen FO Nurzer kenne, habe ich von ihm wohl diese Info.
Alle FO Owner in den USA wurden von dieser Bank angeschrieben. Es soll dort wohl folgendes Angebot geben: alle Besitzer deren FO noch fährt sollen von der Bank für ihr Fahrzeug ca. 50% vom Neuwagen Preis erhalten. Das wäre ja was oder? Der Haken ist wohl, dass dieser Betrag dann 1:1 als Anzahlung genommen werden muss, sich einen Rivian 1S anzuschaffen. Die entstehende Preislücke zum Rivian beträgt ca, 14.000 Dollar. Diese Differenz kann ich nicht wenn ich das Geld hätte komplett bezahlen sondern muss eine kreditvereinbarung mit Chase abschließen! Ich finde dieses Angebot ungut aber wer weiß wie die Nutzer in den usa das sehen.
Warum erwähne ich das: ich frage mich nun, wenn viele FOO dieses Angebot in den USA annehmen, was passiert dann mit der FOA und seiner Finanzen?
Ich habe das mal so von Bekannten erfahren - und es nun auch im Forum gelesen…..